Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von torcida Da muss vor allem Nokia nachlegen und versuchen die Händler dazu zu bringen endlich „Fachpersonal“ einzustellen und dieses auch zu schulen!

Nokia sollte einfach in solchen Märkten irgendwo einen eigenen Stand aufbauen, schließlich hat Apple eine eigene Abteilung. Schön ein Stand mit Lumias in allen Farben und kompetenten Nokia-Mitarbeitern welche die Premium-Features hervorheben und auf Fragen fachgerecht antworten.

• Hat von euch schon jemand spontane Reboots erlebt? Hatte heute Abend einen und auf pocketpc wird auch schon drüber berichtet...das wäre gar nicht gut :flop:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich habe es mir heute im Saturn angeschaut.
    Die „Fachkräfte“ sind total unkompetent und alles in allem unter aller sau.

Nur soviel:

Du erwartest einfach zuviel. Wenn Du viel Glück hast, erwischst Du in den Blöd-Märkten kundiges Fachpersonal. Das ist aber, wie gesagt, Glückssache.

Daran wird auch Nokia nichts dran ändern können, außer vielleicht Promotionteams in die einzelnen Läden zu schicken. Nokia ist ja gerade in diversen Einkaufszentren unterwegs. Evtl. ist ja ein Termin für Dich dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Mein Wagen (MB) unterstützt sowohl HFP als auch rSAP. In Benutzung ist aber auschschliesslich HFP, da die SIM Karte bei rSAP exclusiv dem Auto zugeordnet ist und demnach das Handy selbst keine Konnektivität mehr besitzt. Zumindest hatte es sich so für mich dargestellt, als ich einmal rSAP benutzt habe.

Richtig. Ist bei mir genauso. Selbe Marke. Hauptvorteil ist das telefonieren über Aussenantenne. Besserer Empfang und weniger Strahlung. Im PKW habe ich aber Comand, da brauche ich nichts weiter. Und im LKW habe ich auch schon das Navi des Telefon genutzt, geht dann wenn man das Navi einstellt und startet und dann erst die Zündung einschaltet.

• HALLO

ich denke die Märkte sollten schon selber ihre Mitarbeiter schulen und dann kann sich ja auch ein Mitarbeiter selber informieren wie es eben fleissige Menschen machen die weiter kommen wollen.

Nokia selber wird wohl sehr wenig bis nichts machen das sie quasi vor der Zahlungsunfähigkeit stehen. Es ist schlicht kein Geld mehr da.

Dis Lumias müssen jetzt zünden sonst sehen wir in drei Monaten Elops Sturz bei Nokia.
    Danach ist nicht mehr viel da. Vielleicht basteln sie ein Android auf ein Gerät.
    MS wird aber nicht mehr helfen. Die bauen jetzt ihre Hardware selber nachdem sie in NOKIAS Bücher zwecks Übernahme guggen.

• Zitat

Original geschrieben von fiv
    Nokia sollte einfach in solchen Märkten irgendwo einen eigenen Stand aufbauen, schließlich hat Apple eine eigene Abteilung. Schön ein Stand mit Lumias in allen Farben und kompetenten Nokia-Mitarbeitern welche die Premium-Features hervorheben und auf Fragen fachgerecht antworten.

das bringt wenig, da nichtmal explizit von nokia engagierte agenturen ihre leute schulen. Als ich mich für das 808 interessierte, war da eine komplett in nokia eingekleidete dame (die sonst nicht da war), die absolut null plan hatte. Sie konnte keine frage beantworten. Sie hat es zwar versucht, aber sie tat mir richtig leid, wie hilflos sie auf dem telefon rumscrollte. Es war so deutlich, dass sie noch nie im leben irgendwas mit symbian zu tun hatte. Als sie mir das 800 "demonstrierte", war es das gleiche peinliche desaster.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• @ Gaestle:
    Ganz genau das ist das größte Problem und das was Nokia im Moment am wenigsten braucht!

P.S. Hab das 920 nicht ganz genau unter die Lupe nehmen können, doch so begeistert war ich vom Screen nicht! :rolleyes:

• Zitat

Schade, dass die Geschwindigkeit der Lumia-Kamera nicht schneller ist - fast 3 Sekunden beim Direktstart vom Homescreen über die Kamerataste und nicht mehr als 1 Foto pro Sekunde sind im direkten Vergleich nicht konkurrenzfähig.

schade, schade... jetzt hatte ich das 808 gerade abgeschrieben und da lese ich das.... :mad:

jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden... :confused: dauert der Kamerastart echt sooo lang?

• Ich habe den APN nun angepasst und 4G funktioniert nun. Aber welche MMS Einstellungen muss ich eintragen? Die funktionieren nun ja nicht mehr.
    Habe nach Einstellungen gegoogelt kann aber die MMSC Adresse nicht eingeben. Die soll laut Netz http://mms.t-mobile.de/servlets/mms sein aber wenn ich ein - in die Zeile eingebe kommt eine Fehlermeldung "Es sind nur Zahlen und Buchstaben zulässig".

Gruß
    BPsurf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!