Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Vorhandene Notizen vom N8 kann man wohl nicht übertragen auf das 920 oder Systembedingt oder ?!? :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Es trudeln immer mehr "positive" Nachrichten ein,natürlich von welchem Blickwinkel es man betrachtet :)

Zeitgemäß ist das 920 mit seiner Auflösung,LowLight Kamera,Bildstabilisator,Browser,Design etc.allemal,aber von Feature und Connectivity Möglichkeiten her ist Symbian immer noch Vorreiter,und wo Symbian schon vieles im Schlaf konnte,war Android noch nicht mal ein Samenbläschen :)

Aber so what,was neues muß her,liest sich gut bis jetzt das Nokia Lumia 920

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Frage:

Wenn man abends den Wecker für den nächsten morgen stellt und das Handy dann komplett ausschaltet, geht das Handy dann zur eingestellten Weckzeit von alleine an so das der Wecker klingelt?

So bin ich das von meinen bisherigen Nokia Symbian Handys zumindest gewohnt, bei Android und Iphone funktioniert das nämlich nicht...wenn man da den Wecker stellt und das Handy ausschaltet passiert gar nix und man verschläft...

Und noch eine allgemeine Frage zum Windows Betriebssystem (wahrscheinlich ist das schon 1000mal gefragt worden und für wahrscheinlich alle außer mich klar wie Kloßbrühe): Wie kompatibel ist das alles mit dem "normalen" Windows was man aufm PC hat?
    Kann ich dann einfach jedes Programm (Also exe Dateien oder so) die auf dem PC laufen auch auf dem Lumia installieren?!

Grüße,
    Piotre

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    Und noch eine allgemeine Frage zum Windows Betriebssystem (wahrscheinlich ist das schon 1000mal gefragt worden und für wahrscheinlich alle außer mich klar wie Kloßbrühe): Wie kompatibel ist das alles mit dem "normalen" Windows was man aufm PC hat?
    Kann ich dann einfach jedes Programm (Also exe Dateien oder so) die auf dem PC laufen auch auf dem Lumia installieren?!

Nein, ich weiß auch nicht, wer dieses haarsträubende Gerücht in die Welt gesetzt hat.

Und WP Geräte können nicht ausgeschaltet wecken, das ist tatsächlich den Symbians vorbehalten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von shokopunga Dann bitte gerne mal die Anleitung für ein ipad 3 mit iOS 5.x und dem onboard Safari und mein n8. Danke

Chrome installieren, Problem gelöst ;)

Zitat

Original geschrieben von piotre22 Und noch eine allgemeine Frage zum Windows Betriebssystem (wahrscheinlich ist das schon 1000mal gefragt worden und für wahrscheinlich alle außer mich klar wie Kloßbrühe): Wie kompatibel ist das alles mit dem "normalen" Windows was man aufm PC hat?

Grüße,
    Piotre

Jetzt mal rein von der Logik her, wie sollte so ein Programm auf einem Smartphone Platz finden, selbst wenn man es installieren könnte?

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Ja schon aber da kannst du wohl lange warten bis du ein Touchscreen Smartphone findest mit dieser ganz alten Tastaturbelegung von Handys ...

Nee, Android-Geräte von HTC oder auch Samsung haben das von Haus aus an Bord. Bei anderen Androiden kann man das nachrüsten.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, er meint die alte T9-Tastatur, die bei einem modernen Touchscreengerät völlig sinnlos ist.

Warum sollte das sinnlos sein?

Zitat

Original geschrieben von milky
    ... Gerade mit der Swype-Eingabemöglichkeit ist man um Längen schneller als mit einer T9-Tastatur. Zigfach getestet mit diversen T9-Junkies, keiner war so schnell wie die Swype-Tastatur...

Das halte ich für ein Gerücht.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Es gibt nur die QWERTZ-Tastatur im Portrait- und Landscapemodus...

Schade, somit scheidet das Teil auch für mich schon mal aus. Die Kamera hätte mich allerdings gereizt.

• Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    Dann bitte gerne mal die Anleitung für ein ipad 3 mit iOS 5.x und dem onboard Safari und mein n8.

Danke

Anleitung N8 (und alle anderen Symbian Geräte): Opera Browser>Einstellungen>Weiteres>user agent> desktop oder mobile Version wählen. Für den originalen Browser gibt es im übrigen auch ein mod dafür ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom

Warum sollte das sinnlos sein?

Weil es absurd ist, bei vorhandener QWERTZ-Tastatur die antiquierte T9-Variante zu wollen, bei der man tausendmal auf einen Button klicken muß, damit endlich der Buchstabe kommt, den man will und wenn man sich vertippt hat, nochmal tausendmal klicken muß, bis man eine Sehnenscheidenentzündung hat. Wer das als Argument gegen das Lumia nimmt, sollte sich überlegen, ob er wirklich ein Smartphone will oder nicht besser bei einem Old Skool Gerät mit Hardwaretasten bleibt. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Weil es absurd ist, bei vorhandener QWERTZ-Tastatur die antiquierte T9-Variante zu wollen, bei der man tausendmal auf einen Button klicken muß, damit endlich der Buchstabe kommt, den man will und wenn man sich vertippt hat, nochmal tausendmal klicken muß, bis man eine Sehnenscheidenentzündung hat. Wer das als Argument gegen das Lumia nimmt, sollte sich überlegen, ob er wirklich ein Smartphone will oder nicht besser bei einem Old Skool Gerät mit Hardwaretasten bleibt. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis.

Nanana, mit T9 schreibt man alles andere als Langsam, ich schreibe damit auch (noch) schneller als mit Handy qwertz...aber ist halt auch einfach ne Gewöhnungssache..und alles neue ist doch eh erstmal doof bis man sich dran gewöhnt hat;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Dann hast du wohl noch nie versucht während des Laufens kurz ne SMS zu schreiben. Das geht mit der T9-Tastatur auch auf dem Touchscreen deutlich besser wie mit jeder QWERTZ-Tastatur...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!