Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Das Gerät ist vom Design und der Ausstattung klasse. Nur leider 60 Gramm zu schwer. So wird das kein Comeback. Man muss doch viele Geräte verkaufen. Aber welcher normale Handy/Smartphone Nutzer läuft mit einem 180 Gramm Gerät durch den Alltag?

    Also ihr seit ja alle verweicht :) Was wiegt denn ein IP4 mit Case, das sowieso fast jeder IP Benutzer dazu kaufte? Das 920 scheint doch ein Erfolg zu werden, die sollen gut weg gehen in den Läden. Natürlich ist das App Problem Microsoft bekannt, es war von Anfang an schwierig die Käufer zu Windows zu locken wenn diese für 150 Euro und mehr Apps von anderen OS besitzen. Hier muß man über seinen Schatten springen sonst kommt man nie weg von Apple und Co! Mit den Apps haben die die Kunden quasi gefangen, wie auch Android. Jetzt kann ich sagen dass mir die Apps überhaupt nicht wichtig waren, vielleicht 10 Apps habe ich öfter genutzt, der Rest war Schrott und ich benutzte sowieso fast immer den Browser und genau das wird beim 920er deutlich mehr Spaß machen als beim IP4/5

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Man kann doch gar nicht sagen wieviele 920 verkauft werden. Es gibt ja kaum welche. Nur wir Freaks bekommen das mit. Wir tauschen uns über Farben und Verfügbarkeit aus.


    Ich kann nicht sagen das meine Apps Schrott sind. Ich nutze gerne ein Banking App viele Locations Apps etc.

    iPhone 5 ; 920

  • Nokia "könnte" viele Handys verkaufen, wenn die dann mal in den Läden wären (vor allem das gelbe).


    Ich verstehe gar nicht das manche so in das App ecosystem investiert sind. Habe seit 2 Jahren ein Android Handy + seit 1,5 Jahren ein Android Tablet und bisher 0,00€ investiert... auf dem tablet nur ab und an mal gratis spiele gespielt/installiert und auf dem handy eigentlich nur whatsapp, sportstracker, skype, facebook usw...



    Edit: Das auch krass, in USA für 450 USD zu haben ohne Vertrag (zwar mit ATT net lock, aber trotzdem super billig) http://www.engadget.com/2012/1…nlocked-lumia-920-449-99/

  • Mal ehrlich. Wenn sich jd. ein 600€ Handy kauft und Gefallen an WP findet, investiert er auch für die wichtigsten Apps sagen wir mal 50€ zusätzlich und ist dann "unabhängig". Viel mehr ist nicht nötig, und Angebote gibt es manchmal ja auch welche. Und alleine das kostenlose Nokia Karten/Navigation gleicht es ja fast wieder aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    die sollen gut weg gehen in den Läden.


    Tja, wenn man nur 10 Geräte hat, sind die natürlich schnell weg. Aber es sind dann trotzdem keine 5 Millionen verkauft. Alles eine Frage der Relationen ;).


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Mal ehrlich. Wenn sich jd. ein 600€ Handy kauft und Gefallen an WP findet, investiert er auch für die wichtigsten Apps sagen wir mal 50€ zusätzlich und ist dann "unabhängig". Viel mehr ist nicht nötig, und Angebote gibt es manchmal ja auch welche. Und alleine das kostenlose Nokia Karten/Navigation gleicht es ja fast wieder aus.


    Wenn es das nur wäre, aber einige wichtige Apps gibt es einfach nicht und leider hat sich das mit WP8 nicht gerade verbessert, eher noch mehr verschlechtert.


    Man kauft also eine 600€-Baustelle und das will man wahrscheinlich nicht.


    Der Knackpunkt ist "Gefallen an WP8 zu finden". Ich bin skeptisch.

  • Vielen Dank an die Auskunftgeber zu VPN und VoIP auf Seite 178 - ohne VPN und VoIP ist für mich leider ein Mobiltelefon nicht brauchbar und ich spare mir die 600.- €, die ich gerne NOKIA gegeben hätte!


  • Das Fehlen ist eine andere Sache. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es durch W8-WP8 jetzt evtl deutlich mehr nützliche Apps geben wird. Aber klar, wenn man das System für unbrauchbar hält, bringt alles nichts. Ich spreche jetzt nur vom reinen "Neue Apps kaufen"-Denken. Und das hält keinen L920 davon ab, vll. einen HTC 8S Käufer!

  • Warte mal ab, man kann da momentan noch keine richtige Aussage treffen. Gut möglich, dass das ein oder andere per App nachgereicht wird (bei VoiP wahrscheinlicher als bei VPN) oder Microsoft noch nachbessert.


    Meinem Gefühl nach hat man dort eine lange Liste an Dingen, welche noch kommen sollen, aber das braucht Zeit. So ist ja schon nach außen gedrungen, dass es ein Message Center / Bar / was auch immer geben soll, aber bis zum Release letzte Woche hat man es nicht mehr hinbekommen. Bisher hat Microsoft mit Windows Phone 8 viele Wünsche erfüllt, welche über User Voice geäußert wurden, ich würde mich einfach dort mal melden.

  • Merlin, imagomundi:
    Das Handy ist seit zwei Tagen auf dem Markt! Das Betriebssystem somit quasi auch. Da wird sich in wenigen Wochen soviel tun. Und ganz ehrlich: 95 % der wichtigen Appz gibt es schon.


    Windows Phone 8 ist zur Zeit noch eine Goldgrube für Programmierer, da die ganzen Appz, die es bisher gibt, einfach von den anderen Plattformen - leicht verändert - kopieren können und bei Windows Phone 8 noch wenig Konkurrenz herrscht.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
      Merlin, imagomundi:
    Das Handy ist seit zwei Tagen auf dem Markt! Das Betriebssystem somit quasi auch. Da wird sich in wenigen Wochen soviel tun. Und ganz ehrlich: 95 % der wichtigen Appz gibt es schon.


    Nein, das was es gibt, sind die WP7.x Programme. Das ist genauso, als wenn du die Playstation III verkaufst mit dem Argument, dass du ja die ganzen Spiele der Playstation I spielen kannst ... Du kannst zwar ein bischen was anfangen mit dem Teil, aber so richtig toll ist es nicht.



    Zitat


    Windows Phone 8 ist zur Zeit noch eine Goldgrube für Programmierer, da die ganzen Appz, die es bisher gibt, einfach von den anderen Plattformen - leicht verändert - kopieren können und bei Windows Phone 8 noch wenig Konkurrenz herrscht.


    Um WP8 Apps zu entwicklen muss man *zwingend* auf Windows 8 umstellen. Damit funktioniert dann eventuell keine iOS oder Android-Entwicklungsumgebung mehr. Das macht kein Entwickler.


    Zumal er sich bei Microsoft auch noch *teuer* das Recht erkaufen muss im Marketplace anzubieten. Einzig Studenten zahlen nichts und das hat man oft an der Qualität der WP7.x-Apps dann auch gemerkt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!