Ich muss gestehen es ist einfach zu schwer und ich glaube das wird auch der Punkt sein warum nur wir Handyverrückten es am ersten Tag kaufen.... Das iphone 5 ist ein Leichtgewicht und es begleitet einen gut durch den Tag. Und genau das kann ich mir im Moment mit dem 920 nicht vorstellen.
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Hallo!
Ich grübel auch schon seit längerem, ob nicht das 820 mit Wireless Charging Shell die bessere Alternative wäre. Was bleibt auf der Strecke? Gewicht geht runter, Displaygröße auch, die Auflösung leider ebenfalls. Dafür gibt es Micro-SD, Frequenzen sind gleich, die restlichen Features wohl auch. Kamera brauche ich eh nie häufig, es ist ein Smartphone, keine DSLR. Will ich fotografieren, dann nehme ich meine 7D oder 5D mit passendem Objektiv. Will ich knipsen, dann geht meinetwegen auch ein Smartphone oder auch jede andere kleine Digi-Ritsch-Ratsch-Klick, wichtig ist es mir nicht.
CU Oliver
-
Genau meine Überlegung. Obwohl ich gestern bei Saturn in eine HTC Windows Phone vorführung geplatzt bin. Die sind auch nicht schlecht...
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Hallo!Ich grübel auch schon seit längerem, ob nicht das 820 mit Wireless Charging Shell die bessere Alternative wäre. Was bleibt auf der Strecke? Gewicht geht runter, Displaygröße auch, die Auflösung leider ebenfalls. Dafür gibt es Micro-SD, Frequenzen sind gleich, die restlichen Features wohl auch. Kamera brauche ich eh nie häufig, es ist ein Smartphone, keine DSLR. Will ich fotografieren, dann nehme ich meine 7D oder 5D mit passendem Objektiv. Will ich knipsen, dann geht meinetwegen auch ein Smartphone oder auch jede andere kleine Digi-Ritsch-Ratsch-Klick, wichtig ist es mir nicht.
CU Oliver
Aber ich glaube nicht, dass das 820 vergleichsweise leichter ist. Es behält die 160g vom L900, ist aber kleiner, v.a. deutlich kleiner als das L920, hat aber auch nur 25g weniger als das L920.
Das S3 hat L920 Grösse und wiegt aber nochmal 27g weniger als das L820! Evtl. sind die Charging Shells sogar einen Tick schwerer als die normalen? Also wegen des Gewichts würde ich nicht wechseln, das nimmt sich imo in Bezug auf Gehäusegrösse nichts, evtl. ist es sogar einen Tick schwerer im Vergleich. Die Größe wäre dann eher ein Grund.
Mich schreckt aber die Auflösung ab, entweder höhere Auflösung oder kleineres Display (HTC hat das in diesem Fall gut gemacht). 4,3Zoll WVGA sind nicht mehr up-to-date. -
:confused:
ZitatBei Windows Phone 7 gab es diese Möglichkeit nicht, zudem hinkte die Qualität der Karten deutlich hinterher. Wer ein Nokia-Handy wählt, erhält übrigens noch einige weitere exklusive Apps, die die Vorteile des eigenen Kartenmaterials nutzen - mehr dazu im Test des Nokia Lumia 920.
Quelle: teltarif.deEDIT: Damit ist wahrscheinlich Nokia City Scene gemeint...
-
So wie es aussieht sind in Deutschland Anfangs so wenige L920-er angekommen, da die Nachfrage auf dem Chinesischen Markt vergleichsweiße hoch sein soll.
Genaue Zahlen hat Nokia aber nicht genannt.Weiteres zum Vergleich iP5 und L920:
Beim Direktvergleich (Beide Geräte nebeneinander) kann das L920 in der Disziplin Geschwindigkeit locker mithalten. Die Startgeschwindigkeit kann ich aber nicht bewerten.Ok, der Menüaufbau ist anders, aber die Kacheloptik hat auch ihr Gutes.
Wichtige Infos werden sofort dargestellt und nicht nur zwangsläufig in der Bar dargestellt.
Ein Vergleich mit der Displayauflösung lässt sich auch abharken. Beide sind Top. -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Es wird neben Cyan übrigens auch Magenta kommen, siehe diverse Leaks bei Google.Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.
Diese Farben gibt es ja schon seit dem N9...
Ich möchte aber eigentlich grün haben.Bzgl. des Vergleich 920-iP5, der Punkt Empfang fehlt noch...
(sorry wenn ich immer mit Empfang nerve, aber ich nutze mein Mobiltelefon komischerweise hauptsächlich zum telefonieren... :p ) -
Kurze Frage an die Besitzer: Ist bei euch die Sperrtaste auch leichtgängiger als die Kamerataste und Lautstärkewippe? Die hat recht viel Spiel, bevor man sie bis zum "Klick" reindrückt.
-
Zitat
Original geschrieben von wulfik
Vielleicht lässt sich ja auch alternativ mit einer anderen Kalender-App arbeiten, vielleicht lässt Windows das zu? Beim iPhone hat mir auch der Kalender nicht gefallen und ich habe mical draufgesetzt, das sich einfach die Termine aus dem Originalkalender gezogen hat.Bei WP8 könnte man eine komplett eigene Kalender-APP programmieren, allerdings gibt es derzeit da noch nichts.
Bisher existieren ein paar Apps, die eine Wochenansicht ermöglichen, allerdings fehlt durchgehend die Möglichkeit aus dieser Ansicht neue Termine einzugeben oder Termine zu suchen.Für mich persönlich ist z.B. die Terminverwaltung der Palm Pre´s sehr gut (vor allem mit der Erweiterung Ubercalendar).
Auf dem 920 ist die Ansicht gerade noch erträglich, durch das große Display, aber auf einem kleineren Display hat es dann "Ameisentext", da muss Microsoft eine Lupe mitliefern.
Die Monatsansicht kann man auch nicht zoomen.
Wie schon öfters geschrieben werden Business-User bei WP7/8 einfach stiefmütterlich behandelt, Microsoft hat eben eine andere Zielgruppe, nur die geben keine 600€ für ein Telefon aus ;).
ZitatOriginal geschrieben von wulfik
Lässt sich denn z.B. der Google Kalender importieren, wie offen gibt sich Windows Phone in Sachen Synchronisation?Natürlich kann man mit Google synchronisieren, auch mehrere Unterkalender eines Accounts, was ja bis Mango bei WP7 auch nicht ging. Aufgaben (GoogleTasks) funktionieren nicht, die muss man über Hotmail machen.
-
Zitat
Original geschrieben von dantist
Kurze Frage an die Besitzer: Ist bei euch die Sperrtaste auch leichtgängiger als die Kamerataste und Lautstärkewippe? Die hat recht viel Spiel, bevor man sie bis zum "Klick" reindrückt.also die lautstärkewippe hat gar kein spiel, die kamerataste hat natürlich etwas spiel, da nach aktivierung der kamera ja bis zum richtigen klick der autofokus arbeitet
die sperrtaste hat weniger spiel als die kamerataste, gefällt mir so sehr gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!