Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Merlin: Könntest du vielleicht mal ein paar Screenshots vom Kalender hier posten,

Sieht halt aus wie ein Kalender. ich finde ihn optisch sehr gelungen. Manko, Wochenansicht ist nicht vorhanden. Ich persönlich komme mit Tages und Agenda Ansicht aber bestens zurecht.

Hier mal ein Beispiel der Tages Ansicht. Verschieden Kalender haben verschiedene Farben. Farben kann man selbst zuordnen und es lassen sich Kalender ein und ausblenden.

Natürlich lassen sich bei Termin Erstellung auch weitere Personen einladen, welche dann eine email mit der Einladung bekommen. Oder wenn man von dritten eingeladen wurde kann man per Knopfdruck seine Verspätung per email ankündigen, entweder an alle Teilnehmer oder nur an der Organisator.

Zitat

Lässt sich denn z.B. der Google Kalender importieren, wie offen gibt sich Windows Phone in Sachen Synchronisation?

Alles was auf EAS setzt funktioniert im Allgemeinen. Mit anderen Worten, richte einfach deinen gmail account ein und schon sind die Kalender verfügbar.

• So bin fertig mit einrichten und erstem rumspielen am schwarzen 920. BT-Dateien verschicken und empfangen geht ohne Probleme.
    Es fehlen aber einige Apps! Bei etlichen kommt die Fehlermeldung dass die Auflösung nicht geeignet ist!
    Mir fehlt nicht nur Skype sondern auch
    Tune-In Radio
    Bus und Bahn (die ganz besonders!)
    Nokia Counter / Zähler
    adobe reader
    skydrive (wobei Fotoalben bei den Fotos gezeigt werden, und Dokumente im Office)
    Außerdem hat die Navigation bislang weniger Funktionen als im Lumia 900!!
    Es gibt keine "meine Strecken" und keinen Verkehr. Favoriten werden immernoch nicht übernommen.

was mich ärgert: Wie auch schon bei meinem E7 Lumia 800 und 900 ist die Kameralinse hinten nicht exakt mittig.
    ich habe einen winzigen Schmutzeinschluss in der Gorillaglasscheibe sowie einen grauen pixel, beides aber so klein, dass es bei nicht weißem Hintergrund oder mehr als 10cm Abstand nicht zu sehen ist. Bloße Existenz nervt trotzdem.
    Die Diagnose gibts nicht mehr zumindest mit dem bekannten code.
    Soweit bin ich aber zufrieden. Gewicht oder Größe fallen mir überhaupt nicht auf (vorher 900er und E7).

• Zitat

Es reagiert schnell, was aber bei der kärglichen Grafik keine Kunst ist.

Sorry Merlin, mit so dämlichen Aussagen disqualifizierst du dich selbst. Ist ja gut dass die der Metro design Style nicht gefällt. Aber aus OS und auch aus GPU Sicht ist es völlig egal wieviel Chrome eine UI hat.
    Die schnellen Reaktionen sind vor allem dem OS design geschuldet bei welchem:
    a) fast sämtliche UI Objekte HW beschleunigt sind (im Gegensatz zu Android beispielsweise)
    b) Die komplette UI in jeweils einem eigenen Thread ausgeführt werden, welcher mit hoher Priorität unabhängig vom Rest des Applikations-Codes läuft.

Die CT hatte seinerzeit einen entsprechenden Artikel, wo durchleuchtet wurde, warum WP7 auf so schlechter HW eine solche Performance hinlegt.
    Und nein, die "Einfachheit" der UI war nicht der Grund.

• Was ich jetzt schon mag bei 920 bzw.WP8 sind die Fonts,also Menü,Apps etc.die Buchstaben sind schon ziemlich groß finde ich,so wie ich es mitbekommen habe,ist schon was feines das die Fonts so groß sind.....besser so als Ameisenschrift und Design :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Hat einer schon eine Webseite entdeckt,die WP7/7.8/8 Apps und Games bietet,außer Marketplace von Windows schon entdeckt,wo es zuverlässig Appzulauf gibt :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Ich sehe das richtig, dass noch keiner ein gelbes L920 zu Gesicht bekommen hat?

Jup, auch in anderen foren, vom Gelben leider noch nix zu sehen..

Zitat

Original geschrieben von solong
    Hat einer schon eine Webseite entdeckt,die WP7/7.8/8 Apps und Games bietet,außer Marketplace von Windows schon entdeckt,wo es zuverlässig Appzulauf gibt :D

..wird dir nix bringen, solang es nicht "offen" is ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Weiß jemand warum Nokia ihre neuen Telefone absolut gar nicht bewirbt? Keine Print-Anzeigen, keine Werbetafeln, keine Fernsehspots. Beim Blödmarkt soll es auch nur den Kommentar: "Ist heute herausgekommen" gegeben haben. Nicht mal ein Pappaufsteller.

• Merlin: Danke für die Erklärungen zum Kalender. Hatte schon einen Schreck bekommen, dass es noch schlimmer ist. Vielleicht lässt sich ja auch alternativ mit einer anderen Kalender-App arbeiten, vielleicht lässt Windows das zu? Beim iPhone hat mir auch der Kalender nicht gefallen und ich habe mical draufgesetzt, das sich einfach die Termine aus dem Originalkalender gezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!