Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Im Saturn Köln im Kaufhof auf der Schildergasse haben sie auch schon welche da, leider nur das 820 als Austellungsstück zum ausprobieren...wollen aber heute noch ein 920 ausstellen.

Im Vodafone-Shop (ebenfalls Schildergasse) haben sie bisher ein schwarzes Lumia da, welches ich gerade ausgiebig getestet habe. Von der Verarbeitung bin ich schon sehr beeindruckt. Für meinen Geschmack ist es auch nicht zu klobig, obwohl ich verstehen kann, wenn einigen das Lumia 920 zu groß ist. Sehr schön finde ich, das es im ganzen wie aus einem Guss wirkt und sich wertig in der Hand anfühlt (auch so, als ob es einige Stürze wegstecken könnte).

Surfen per Vodafone LTE war sehr schnell, allgemein ist der Internet Explorer 10 ein großer Sprung, alles baut sich schnell auf und läuft butterweich.

Allgemein war ich von der Geschwindigkeit schon sehr beeindruckt, absolut kein vergleich zu WP 7.5.

Positiv überrascht war ich ebenfalls von der Klangqualität (leider nur mit 20€ Sony In-Ears)...der Equalizer reicht für die gröbsten Anpassungen aus, wobei dieses "Dolby-Enhancement" totaler Schrott ist und das ganze Klangbild verzerrt. Im Vergleich zum Omnia 7 schie mir der Sound wesentlich satter, kraftvoller zu sein...auch die Lautstärke ist definitiv höher.

Zum Display kann/möchte ich nicht viel sagen, habe nur ein Vergleich zu meinem AMOLED Screen vom Omnia 7 und bin starke Kontraste und eine starke Sättigung gewöhnt. Ich war vorallem von der höheren Auflösung begeistert.

Mein Ersteindruck: Top. Ein wirklich schön gestaltetes, durchdachtes Telefon, welches bald mein Omnia 7 ablösen wird. :top:

I love Symbian!

• ich hab schon im markt einen riesen nachteil gefunden! es gibt leider keine geeignete handytasche :(

hoffe da kommt bald was!

Telekom MagentaZuhause M mit FritzBox 7390
    Telekom MagentaMobil M mit iPhone 8 64GB
    MagentaEinsVorteil (StreamOn Music & Video)

• Zitat

Somit weiß och nie ob ich Netz hab, das WLAN an ist usw. Muß immer erst mit dem Finger runter wischen damit ich das sehe.

Also die Leiste hat schon eine gewisse "Intelligenz". Wenn alles funktioniert wird sie ausgeblendet. Verlierst du Empfang kommt sie wieder rein.
    Das ist überdies eines der Design Paradigmen von WP, unwichtige Informationen nicht anzuzeigen.

• Der Mediamarkt Bruchsal hat gleich nen ganzen Schrank voller weißer und schwarzer 920. Ein 820 habe verpackt auf dem Tresen liegen sehen.

Nach kurzem rumprobieren bin ich recht begeistert von 920, auch wenn es mir in Schwarz zu wuchtig wirkt.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Sowas läßt man sich auch maßfertigen: http://www.raedan.de oder http://www.fitbag.de

Und nicht vergessen: Microfleece-Inlay ankreuzen! :top:

Ist es besser mit Microfleece-Inlays ? Und welcher bietet das Raedan oder Fitbag,so wie ich gesehen hab Fitbag oder :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    und hab bis jetzt nichts über die Möglichkeit beim Lumia 920 gefunden ob dort einen T9 Tastatur vorhanden ist. Gibt es da eine oder wie bei Android eine App zum umstellen der Tastatur?

Nein, gibt es nicht.

• so, konnte auch nicht mehr warten und hab es mir dann gerade noch im saturn gekauft, mal sehen, ob getgoods dann tatsächlich noch morgen verschickt, sonst storniere ich das noch vorher :D

übrigens, ich hatte bei saturn online bestellt und war dann nur abholen, im laden selber habe ich keine geräte gesehen und dort der mitarbeiter hatte auch keine ahnung, vielleicht interessant für diejenigen, die im saturn nix bekommen haben, obwohl es laut online system verfügbar sein sollte...

achja, im laden habe ich dann auch noch ein eifon5 in die hand genommen, mal davon abgesehen, dass die rückseite des weißen richtig schei*e aussieht, fühlt sich das ding überhaupt nicht wertig an im gegensatz zum einfon4 (lag direkt daneben) und dem lumia 920

• Statusleiste nicht dauerhaft
    -> Das ist richtig, wird nicht dauerhaft angezeigt. Aber wenn du kein Netz hast wird es immer eingeblendet und wenn du mit WLan verbunden bist ebenfalls.

Bluetooth
    Musik, Fotos ... sollte alles gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!