Hat jemand es schon bei Vodafone in Gelb gesichtet?
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Der MediaMarkt-Online-Shop weist den 15.11. als Liefertermin aus.
Das ist wirklich ein excellenter Start und ein solch tolles Comeback, dass es in die Geschichtsbücher eingehen sollte.
Da mag der Putz an den iP5en bröckeln wie er will, aber die haben pünktlichst geliefert und nicht so ein Theater fabriziert.
-
Ja mit 3 Wochen Verspätung!
Aber ich finde es auch klüger Nokia hätte es für den 15.11.2012 angekündigt und könnte es dann ohne Probleme liefern. Aber Hey der 5.11. ist noch lange nicht vorbei und so wie es aussieht gehts jetzt erst richtig los.
-
In schwarz bei Saturn OL! Meins!
-
Ich hab mir das Lumia 920 heute im Saturn angeschaut, also Verarbeitung und Haptik ist echt genial. Aber das Teil ist mächtig unhandlich und groß, das S3 z.B ist auch groß aber wenigstens um Welten handlicher. Bin mal gespannt ob das Design so von der Massa angenommen wird.
-
Auch ich sehe darin keine Sache von Leben oder Tod, aber Nokia hätte heute mal ein Zeichen setzen und seine Handlungs- und Lieferfähigkeit unter Beweis stellen können.
Aber nein, Kommunikation zu den Vertriebskanälen scheint man für überflüssig zu halten, ausreichende Stückzahlen und Farbvariationen bleiben anderen vorbehalten.
Aber man hat ja schon soooo laaange präsentiert und war vom Start heute völlig überrascht.
Werbung schalten, emails schicken und Plakate kleben macht doch soviel Spass und die "Kunden" sollen nur telefonieren, suchen und laufen, so wie in den guten alten Zeiten....
Zuteilung erfolgt wie im Kombinat.
Farbwünsche und andere Kinkerlitzchen können leider nicht berücksichtigt werden. -
Bei allem verständlichen Ärger über die Nichtverfügbarkeit: Ich vermute es ist für Nokia seit langem nicht mehr so schwierig gewesen, den Vertriebsstart für ein Handy zu planen.
Zum einen kann niemand wirklich abschätzen, wie groß die Nachfrage in diesem Fall ist. Richtet man sich exakt nach Erfahrungen mit dem 900/800er? Welchen Faktor legt man drauf, wie viele von den Interessenten kaufen wirklich? Wie viele Leute haben verlässlich vorbestellt, und stornieren nicht kurz vor Auslieferung? Ist es ein "guck mal"-Hype oder ein "will haben, ich kaufe!"-Hype? Die gleichen Fragen bei den Einkäufern von Saturn & Co, mit entsprechender Wechselwirkung auf Nokia: Wie viele kaufen wir für unsere Fillialen ein? Wollen die Leute noch ein Nokia? Lassen sie sich von Windows 8 locken? Mit welchem Preisverfall ist zu rechnen?
Und dann hat man noch einen kleinen aber feinen Faktor: Die Farbe. All diese Fragen kann man nämlich für jede Farbe einzeln stellen. Das soll mir mal einer vormachen, ich würde es ernsthaft gerne wissen, wie man das macht.
Die Apfelmänner haben das Problem auch, aber mit deutlich weniger Variablen. Preisverfall? Kaum. Nachfrage? Unendlich. Zögernde Kunden? Kaum, es kaufen "alle". Farben? Zwei, dazu klassische, wenig polarisierende.
Früher waren einige der geannten Faktoren deutlich weniger variabel, als sie das beim start des 920 sein dürften.
-
Zitat
Original geschrieben von mkg
Bis zu fünf, sechs unterschiedliche Preise, kaum Verfügbarkeit, manchmal in Farbe sonst nur in schwarz und niemand kann genaueres sagen.uvp von nokia 649 €, zu welchem preis welcher händler verkauft, kann nokia sch***egal sein! steht irgendwo dass alle farben heute erhältlich sein müssen? wenn es lieferbar im online-shop ist, dann reicht das normalerweise aus, dazu haben es auch viele shops vorrätig!
ZitatAber Nokia (!) schickt mir gerade eine email, dass das 920 verfügbar ist, zwar nur mit Vertrag und auch nicht sofort oder nur eingeschränkt lieferbar aber Hauptsache wieder geredet....vermutlich ist auch hier Saturn Schuld....
was hat nokia in der mail behauptet, was jetzt nicht stimmen soll??? das telefon ist im noovi shop in schwarz und weiß lieferbar! auch ohne vertrag! man muss auch mal richtig gucken und lesen! muss sich nokia jetzt auf das niveau von apple-fanboys herabbegeben, damit es alle verstehen?
-
NUR AM RANDE:
Apropos Apple - alles Neue aus diesem Jahr 3./4. QT scheint dem Konzern nicht gut bekommen zu sein. Jedenfalls wenn man sich die Aktie ansieht.Im Gegensatz zu Nokia ist das iP5 aber weitesgehend positiv (ca. 90%) angekommen.
Zudem liegt deren Marktwert um "etwas" höher.
Sage und schreibe 545,86 Mrd. US$ oder 421 Mrd. €!Aber jetzt wieder BTT!
-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!