Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Ohne das lokale Aufsetzen eines Exchange Servers muss in die Cloud synced werden. Das ist meines Wissens der Stand bei WP7.x. Welchem normal Anwender möchte mann das zutrauen und zumuten? Selbst ich, technisch affin und erfahren, habe keine Lust mir einen Server zu installieren und zum Laufen zu bekommen.

Das macht das Ammenmärchen vom Cloudzwang nicht wahrer. Wenn du keine Lust auf irgendwas hast bleibt natürlich die kostenlose Cloud.
    Überdies ist ein Aufsetzen eines echten MS Exchange garnicht nötig. Da gibt's genug Exchange Verschnitte, wie z.B Zarafa, die sich nicht nur durch vereinfachte Konfiguration auszeichnen, sondern auf diversen NAS auch schon vorinstalliert sind.

Das Einzige was Microsoft vorgibt ist das EAS Protokoll (oder eben auch IMAP) zur Synchronisation. Ob man das nun per Wolke macht oder im LAN ist Microsoft ziemlich Latte.

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Genau deshalb bleibe ich bei meinem 808 - zudem kommt bei mir das
    fehlende VÖLLIG WOLKENFREIE lokale Outlook-Synch noch dazu.
    Das Thema hatten wir schon mal vor einigen Seiten - scheint aber kaum jemand zu interessieren.

Doch. Man könnte die Wolke aber mit sehr viel Aufwand umgehen, daher scheinbar nicht der große Knackpunkt. Anderes kriegt man aber eben nicht weg.
    Übrigends sind wir uns auch völlig einig - keine Alternative zum 808, jedenfalls so noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Das macht das Ammenmärchen vom Cloudzwang nicht wahrer.

Dann beschreibe doch mal z.B. den Cloudfreien Umstieg von Symbian auf WP unter Mitnahme aller Daten & Dateien ohne Skydrive???

Klar könnte man wahrscheinlich das meiste mühsam und einzeln per BT? oder USB verschieben, oder alle Daten neu eingeben, aber ob so etwas praktikabel ist steht auf einem anderen Blatt.
    Also landet es eben der Einfachkeithalber doch wieder in der Cloud (ob diese nun eine private, offizielle oder von einem Drittanbieter ist, spielt für mich dabei keine Rolle, Cloud ist Cloud, mit allen damit Verbundenen Risiken, und somit nichts für MICH ;)

@ Ex-Nokia
    +1 :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von logistics

By the way:

Gibt's hier nicht endlich die ersten User, die es haben? Dann könnte man wieder...mehr zum Gerät...weniger zum Gemächtvergleich...

Nein hab dann doch nicht zugegriffen beim Schwarzen, werde am Montag das Gelbe holen...wenns das denn geben sollte ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Das macht das Ammenmärchen vom Cloudzwang nicht wahrer. Wenn du keine Lust auf irgendwas hast bleibt natürlich die kostenlose Cloud.

Ich hab' Lust, mein neues Windows 8 (Tablet|PC|Laptop) direkt und lokal (per WLAN oder Kabel) mit dem Windows Phone Endgeraet abzugleichen. Geht nicht? Wo ist dann der grosse Vorteil der Homogenitaet?

• Wahrscheinlich darin, das Tala ein neues, schwaches Argument hat.

Wenn es der Warheitsfindung dienlich ist.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Laut Mediamarkt SCS wird das Lumia 920 wohl erst nächstes Jahr kommen, weil es Nokia nicht schafft, die Geräte zeitnah nach A zu bringen.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
    Ab Mo. sind die neuen Geräte doch verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann beschreibe doch mal z.B. den Cloudfreien Umstieg von Symbian auf WP unter Mitnahme aller Daten & Dateien ohne Skydrive???

E90 ist lange her bei mir. Mit "Mail for Exchange" hab' ich damals mit unserem heimischen Zarafa gesynct. Zugriff auf Netshares war schon schwieriger, wenn ich mich recht erinnere, bin damals auf FTP ausgewichen.

Ich möchte die private Wolke in unserer Abstellkammer heute nicht mehr missen. Ein neues Smartphone, gleich welche Plattform, ist da innerhalb von zwei Minuten angebunden, ohne daß ich mir den PC mit dem x-ten Sync-Client versaubeuteln muß.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...

ich weiß zwar nicht, ob die PC Suite den Umstieg Symbian -> WP8 schon könnte, aber Nokia hatte eine Software vorgestellt, mit der man von IOS, Andoid oder BB umsteigen kann:
    das Programm findet sich unter
    Welcome Home to Windows Phone
    http://www.markspace.com/welcomehome/nokia/
    vielleicht hilft das mal jemandem.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich weiß zwar nicht, ob die PC Suite den Umstieg Symbian -> WP8 schon könnte

Ja der Umstieg von Symbian auf WP ist mit der Nokia Suite möglich, aber eben nur über die (SkyDrive) Cloud, und eben DAS soll ja Vermieden werden ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!