Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Wer sich ernsthaft fragt, ob man den Unterschied zwischen 140 und 180 Gramm merkt, darf sich gerne mal in Sachen iPhone 5 umschauen. Da ist's genau umgekehrt, das neue Geraet hat ca. 30g abgespeckt und wirkt dadurch deutlich leichter, wenn man das Vorgaengermodell gewohnt ist.

Um bei dem Hemdtaschen-Vergleich zu bleiben: Sogar das 4er iPhone zieht schon ordentlich. Das Lumia 920 mag ich mir da garnicht erst vorstellen :p

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    Oke, kann mir dann jemand'nen Grund für das Volumen nennen?... :p ...und ja, natürlich ist das Gewicht in der Hand kein Problem, aber in der Hemd- oder Hosentasche. Die Vorstellung, da nahezu zwei Tafeln Schoki drinne zu haben, führt ja alleine schon zu 'ner Beule...

...und die anderen Geräte wiegen um die 1,5 Schokoladentafeln. Who cares? :p
    Diese Diskussion bringt nicht viel... Ich würde mal sagen, dass alle 920-Interessenten und "Gewichtskritiker" sich nur noch ein kleines bisschen gedulden sollten - am Montag könnt ihr es endlich persönlich in die Hand nehmen und dann das Urteil fällen.

• Immer noch die Gewichtsdiskussion? Na ja, wenn das der einzige Fehler des 920 ist, muss er ja auch ordentlich b r e i t getreten werden.
    So jetzt muss ich mal wieder im iPhone 5 Scuffgate Thread trollen, war mal wieder im Apple Store, die schwarzen Geräte sehen aus wie "stonewashed" :D

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    Oke, kann mir dann jemand'nen Grund für das Volumen nennen?... :p ...und ja, natürlich ist das Gewicht in der Hand kein Problem, aber in der Hemd- oder Hosentasche. Die Vorstellung, da nahezu zwei Tafeln Schoki drinne zu haben, führt ja alleine schon zu 'ner Beule...

das display ist nunmal entsprechend groß, also hat es ja schon eine größere fläche und mit dem ganzen technischen inhalt (z. b. entsprechend gutem kameramodul) ist das halt auch in der tiefe nicht in einem milimeter machbar, also gibt es eben ein großes volumen

generell ist der vergleich zwischen unterschiedlichen displaygrößen immer mit gewichtsunterschieden verbunden, sofern es sich um technisch identische displays in unterschiedlichen größen handelt...

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Immer noch die Gewichtsdiskussion? Na ja, wenn das der einzige Fehler des 920 ist, muss er ja auch ordentlich b r e i t getreten werden.
    So jetzt muss ich mal wieder im iPhone 5 Scuffgate Thread trollen, war mal wieder im Apple Store, die schwarzen Geräte sehen aus wie "stonewashed" :D

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... ;)

Das Gewicht ist hoch, ohne Zweifel, und manchen wird es vielleicht auch vom Kauf abhalten.

Wichtig, denke ich, ist das "haptische Gesamtpaket". Gewicht kann auch "wertig" wirken, "man spürt die Qualität" oder es ist einfach ein Backstein und nur schwer.
    Dieses Gefühl ist bei jedem anders und variiert auch von Gerät zu Gerät. Zu leicht wirkt schnell billig....

Vielleicht hat Nokia besonders schwere Pixel gekauft und jetzt wo es endlich mehr sind wird das Handy einfach schwerer... :cool:

• ..aaah schnelle entscheidungshilfe von euch...

in nem mobilcom Shop hier vor ort gibts es in schwarz 599...wollte es aber eigentlich in gelb haben...kaufen oder nicht kaufen?:D

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..aaah schnelle entscheidungshilfe von euch...

in nem mobilcom Shop hier vor ort gibts es in schwarz 599...wollte es aber eigentlich in gelb haben...kaufen oder nicht kaufen?:D

da fragst du noch? ich hätte es direkt gekauft... black is beautiful

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Immer noch die Gewichtsdiskussion? Na ja, wenn das der einzige Fehler des 920 ist, muss er ja auch ordentlich b r e i t getreten werden.

Haben wir heute schon ueber den nicht wechselbaren Akku, den fehlenden SD-Kartenslot, den nicht vorhandenen HDMI-Ausgang, das fehlende FM-Radio, den abwesenden Xenon-Blitz und rSAP gesprochen?

Alles Dinge die mich persoenlich nicht stoeren, aber eigentlich sollte es deswegen einen permanenten Aufschrei geben ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haben wir heute schon ueber den nicht wechselbaren Akku, den fehlenden SD-Kartenslot, den nicht vorhandenen HDMI-Ausgang, das fehlende FM-Radio, den abwesenden Xenon-Blitz und rSAP gesprochen?

Alles Dinge die mich persoenlich nicht stoeren, aber eigentlich sollte es deswegen einen permanenten Aufschrei geben ;)

... nicht zu Vergessen die relativ schlechte Akkulaufzeit, fehlende Apps, die (in meinen Augen) Enttäuschende Kamera...

So jetzt aber nichts wie Weg, bevor ich hier gesteinigt werde :D
    Allen denen das 920 den persönlichen Ansprüchen genügt viel Spaß und Freude mit dem Gerät :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!