Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    aufgrund der größe und der qualitativ hochwertigen verarbeitung ist das gerät eben schwerer als vergleichbare modelle anderer hersteller

Nur schade, dass das aehnlich grosse und genauso gut verarbeitete HTC 8X 50g leichter ist. Sogar ein deutlich groesseres Galaxy Note 2 ist noch leichter. Du kannst es dir so lange schoen reden wie du willst, die Tatsachen bleiben.

Was mich aber wirklich interessieren wuerde ist, wo das Gewicht nun herkommt. Ich hab' keine Angaben zu den einzelnen Komponenten gefunden, vielleicht wiegt da jemand beim naechsten Teardown nach.

Zitat

nahezu alle wichtigen apps sind für windows phone bereits verfügbar, das angebote steigt von tag zu tag rapide an

Lies den Review, dann siehst du woran sie gemessen haben. Leere Versprechungen in Sachen Zukunft sind alles andere als serioes.

Es gibt ja genug Menschen die ohne Apps und nur mit den Basisfunktionen auskommen. Die koennen im Moment bedenkenlos zu WP8 greifen ;)

• @ PM2005

mir faellt auf das jede veruebte kritik, berechticht oder nicht, subjektiv oder objektiv von dir als schlechtmachen oder schlechtreden intepretiert wird....

warum ist das wohl so?

• So, ich war grade im mobilcom debitel-Laden um die Ecke, um nach dem Lumia zu fragen. Der Herr war ganz überrascht, dass es schon am Montag kommen soll. Seine letzte Info war "Irgendwann im November". Es sei auch noch nicht im Kassensystem vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    So, ich war grade im mobilcom debitel-Laden um die Ecke, um nach dem Lumia zu fragen. Der Herr war ganz überrascht, dass es schon am Montag kommen soll. Seine letzte Info war "Irgendwann im November". Es sei auch noch nicht im Kassensystem vorhanden.

ausm pocketpc forum:

Zitat

Ja, 599€ bei Mobilcom Debitel im Laden. Eile ist geboten, pro Shop haben die heute wohl nur je zwei geschickt bekommen. Hatte echt Glück.

..mache mich nach Feierabend auch mal aufm Weg bei mir umme Ecke&Frage mal nach ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..den test hatte ich mir eben auch durchgelesen, und er issn witz...: "alles is toll, aber es ist sooooo schwer&niemanden den wir es gezeigt haben wollte es deswegen haben..daher geben wir mal 3 sterne"

Überspitzte Zusammenfassungen scheinen in diesem Thread ja in Mode zu kommen ;) Ein paar mehr Kritikpunkte neben dem Gewicht gibt's da schon noch, wenn mich der eine oder andere auch daran zweifeln läßt, daß die überhaupt das Gerät in der Hand hatten. Ausgerechnet Skype als Beispiel zu bringen für das, was alles im Windows Phone Store fehlt, ist ziemlich daneben.

Immerhin ist's das erste Review, in dem ich was zur Bedienbarkeit des Touchscreens mit Handschuhen lese, wenn auch nur oberflächlich angerissen. Für mich persönlich wäre das ja das Killerfeature schlechthin, wenn ich endlich wieder mit 'nem Stylus Skizzen in meine Notizen schmieren könnte. Aktuell mach' ich das mit einem Galaxy Note. Insofern bin ich an große und schwere Smartphones schon gewöhnt, das Lumia 920 wäre für mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung :cool:

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    @ PM2005

mir faellt auf das jede veruebte kritik, berechticht oder nicht, subjektiv oder objektiv von dir als schlechtmachen oder schlechtreden intepretiert wird....

warum ist das wohl so?

ich weiß es nicht, wüsste selber auch gerne, warum die blogs es entsprechend schlecht reden, kann mir nur vorstellen, dass die konkurrenz durch nokia/wp8 wohl sehr ernst genommen wird und man angst um die eigene entwicklung hat

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Überspitzte Zusammenfassungen scheinen in diesem Thread ja in Mode zu kommen ;) Ein paar mehr Kritikpunkte neben dem Gewicht gibt's da schon noch, wenn mich der eine oder andere auch daran zweifeln läßt, daß die überhaupt das Gerät in der Hand hatten. Ausgerechnet Skype als Beispiel zu bringen für das, was alles im Windows Phone Store fehlt, ist ziemlich daneben.

Immerhin ist's das erste Review, in dem ich was zur Bedienbarkeit des Touchscreens mit Handschuhen lese, wenn auch nur oberflächlich angerissen. Für mich persönlich wäre das ja das Killerfeature schlechthin, wenn ich endlich wieder mit 'nem Stylus Skizzen in meine Notizen schmieren könnte. Aktuell mach' ich das mit einem Galaxy Note. Insofern bin ich an große und schwere Smartphones schon gewöhnt, das Lumia 920 wäre für mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung :cool:

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Tala

Es gibt keinen Cloud Zwang. Frag mich woher die Ammenmärchen immer kommen. Es geht so wie von Harlekyn beschrieben auch ohne USB-LAN-Adapter. Gibt auch noch weitere Varianten, Zafara wurde ja beipielsweisé bereits abgesprochen.

Ohne das lokale Aufsetzen eines Exchange Servers muss in die Cloud synced werden. Das ist meines Wissens der Stand bei WP7.x. Welchem normal Anwender möchte mann das zutrauen und zumuten? Selbst ich, technisch affin und erfahren, habe keine Lust mir einen Server zu installieren und zum Laufen zu bekommen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• " No one we've shown it too liked the look or design of the phone. " von pocket-lint

Ehrlich? Das nehme ich denen nicht ab! Das Gewicht ist eine (sehr negative) Sache, keine Frage. Und Design und Aussehen sind definitiv Geschmacksache. Aber das keinem einzigen ein Gerät, das ähnlich schon Design-Awards gewonnen hat, gefallen hat, nehme ich denen absolut nicht ab. Wenns nur ums Gewicht gehen würde, hätten sie es sicher dazugeschrieben. Sie schreiben von look und design. Sorry, aber das ist imo lächerlich. Es muss nicht jedem gefallen, aber keinem? :rolleyes:

Ansonsten habe ich jetzt mal das 160g schwere L900 ausprobiert. Und es ist schon iwie sperrig, aber für die Grösse imo mit absolut akzeptablen Gewicht. Natürlich können 25g da doch noch ne Menge ausmachen.
    Dass das HTC sicherlich handlicher ist, weil länger, dafür aber schmaler, dazu dünner und viel leichter, steht sicher ausser Frage. Nur sollte HTC dann auch was draus machen, und z.B. mehr Speicher spendieren. So ist es doch wirklich als HIGHEND keine Alternative zum L920. Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread: 16GB als einzige Variante in Zeiten von FullHD Recording, Foto und Musik Sammlungen, Navigation usw. sind einfach nur lächerlich. Ich bin wirklich kein Speicher-Freak. Mein 64GB iPhone war im grunde ein Fehlkauf. Aber 16GB? Sorry, lächerlich und absolut kein HighEnd! Dann hätten sie es wie Apple oder Samsung mit 16GB und 32GB anbieten sollen.

Edit: Habe ziemlich oft lächerlich benutzt, sorry dafür. :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da man hier ja was gegen einseitige Zusammenfassungen hat, zitiere ich lieber das Fazit im Volltext ;)

Ueberraschend war fuer mich, dass das HTC 8X bevorzugt wird. Soviel zum "Wenn WP8, dann Lumia 920". Die Meinungen gehen eben auseinander. Und wenn man kein Nokia Cool-Aid getrunken hat, sieht das Fazit so nuechtern aus wie hier.

...*g*...+1...das 8x ist soo schlecht nich - HTC ist es eben gewohnt, WP-Phones zu bauen, seit Anbeginn. Daher nicht überraschend, dass es sexier ist. Und wenn es dann noch 'ne Lösung für das Navi-"Problem" gibt, dann konnte eng werden für Nokia, zumindest bei den Nicht-Fotografen. Abgesehen davon, die Cam des 8X reicht für die durchschnittlichen Schnappschüsse... ;) ...

Zitat

Original geschrieben von joschi
    (...). Aktuell mach' ich das mit einem Galaxy Note. Insofern bin ich an große und schwere Smartphones schon gewöhnt, das Lumia 920 wäre für mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung :cool:

Erleichterung? Weder das Note noch das Note2 sind schwerer als das 920, oder?...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    Erleichterung? Weder das Note noch das Note2 sind schwerer als das 920, oder?...

Note 2 müßte ich nachsehen, mein Note 1 ist nackich satte sieben Gramm leichter als das Lumia 920. Allerdings hab' ich mein Note aufgrund der recht fragilen Anmutung in eine fette Tasche von Stilgut gepackt, die das Gesamtgewicht deutlich nach oben schraubt. Wenn das Lumia so solide ist wie versprochen, wäre das ja dann überflüssig.
    Nebenbei: Was wiegt eigentlich das Gesamtpaket aus z.B. iPhone 5 plus Bumper, um den zarten Alurahmen vor dem Verschrammen zu bewahren? Oder ein Galaxy S III plus Taschenpanzer, um das dünne Plastik zu schützen (gerade Samsung überzeugt mich da in letzter Zeit gar nicht mehr, aber das ist sicherlich nur meine übertriebene Plastebruchparanoia)? Vergleichen sollte man schon immer die Gesamtpakete, mit denen man dann real life herumläuft.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Edit: Habe ziemlich oft lächerlich benutzt, sorry dafür. :D

Naja, die Repetitio ist voll angesagt! Normalerweise halt "amazing", "fascinating" und "jaw-dropping" statt "lächerlich"... :p

CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!