Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Stimmungsvolle Nachtaufnahmen sind bei ausreichender Auflösung und einer Kamerasoftware, die für die Belichtungszeit und Eingriff in die entscheidenden Faktoren genügend Spielraum lässt, keine Kunst. So gesehen fürchte ich, Torcidas Fotos hätte man mit fast jeder Kamera hinbekommen: ISO auf 100, die passende, lange Belichtungszeit nehmen, Kamera auf eine feste Unterlage, passender Weißabgleich, Selbstauslöser und dann ab dafür!

Ich warte noch auf richtige Vergleiche (= beide Geräte auf einem Stativ: gleiches ISO, ähnliche Belichtungszeit) und wage mich zu behaupten, dass nicht "fast jede Kamera" an die Ergebnisse des 808 rankommt! ;)

Zitat

Dass das zweite Bild aus der Hand geschossen ist, ist bei 1,5s Belichtungszeit kaum zu glauben, aber egal.

Ich habe nicht gesagt, dass es aus der Hand geschossen wurde, sondern ohne Stativ. :p Habe es auf eine Mauer gelegt/angelehnt und so ruhig gehalten wie es nur ging. Hat mich auch gewundert, dass es noch so gut geworden ist. Nur mal zum Vergleich: um eine Aufnahme mit 1/12 Sek. oder sogar 1/8 Sek. Belichtungszeit ("freihand") unverwackelt hinzubekommen braucht man - mit dem 808 - eine sehr ruhige Hand, zwei, drei Versuche und/oder etwas Glück (mit 1/33 Sek. oder einer schnelleren Auslösezeit klappt es meistens ohne Verwackler)! :D

Ansonsten schön geschrieben! :top:

EDIT:

Zitat

Die Bewegungsunschärfe betrifft allerdings nicht das ganze Bild: Unscharf wird nur das Objekt, das sich bewegt, was je nach Anwendung auch gewünscht sein kann (z.B. wirkt ein Wasserfall gerade dann dynamisch, wenn das Wasser unscharf ist).

Genau - siehe hier:

Zitat

...Die fotografierten Personen müssen still halten. Was ihnen aber (je nach Alkoholisierungsgrad ;) ) immer noch wesentlich leichter fällt, als dem Fotografen, wenn er kürzer belichten müsste.

Du meinst wohl eher länger. ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    ... wage mich zu behaupten, dass nicht "fast jede Kamera" an die Ergebnisse des 808 rankommt! ;)

In der Praxis nicht, weil die Software bei den meisten Geräten nicht genügend Spielraum lässt, um ISO auf 100 zu zwingen und über die Belichtungszeit frei zu verfügen. Ich wollte deine Fotos auch gar nicht madig machen, die sind wirklich ziemlich spitze! ;) :top:

Zitat

Ich habe nicht gesagt, dass es aus der Hand geschossen wurde, sondern ohne Stativ. :p Habe es auf eine Mauer gelegt/angelehnt und so ruhig gehalten wie es nur ging.

Das ist die Lösung! ;)

Zitat

Du meinst wohl eher länger. ;)

Ääähm ja, genau das meinte ich! :D :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich könnte und würde gern, aber dürfte nicht. (...)

...wäre ja auch langweilig - hätte was von Spielverderber à la 'Der Gärtner ist der Mörder'...

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    (...) Am kommenden Montag wird man dann mehr zu WP8 und Lumia 820 & 920 erfahren. (...)

Dann wird es wiederum aber auch höchste Zeit... :D ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Leute, ich kann ja niemandem irgendwas vorschreiben, aber könnt ihr euch zum Kamera-Thema _bitte_ in einem gesonderten Thread darüber unterhalten welches Smartphone nun die besseren Bilder knipst? Ich freu mich immer, wenn es hier neue Beiträge gibt und dann muss ich mir wieder diese Diskussionen anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von fiv
    Ich freu mich immer, wenn es hier neue Beiträge gibt und dann muss ich mir wieder diese Diskussionen anschauen.

Dann überlies es doch einfach Stillschweigend.
    Da das Lumia 920 den Zusatz PureView trägt, sind Diskussionen zur Kamera ja wohl mehr als Angebracht, und für viele ja wohl auch ein, wenn nicht der Kaufgrund, ansonsten gäbe es ja auch günstigere WP8 Phones ;)

Da es bis jetzt weder genaue Infos über das WP8 OS noch über die Verfügbarkeit gibt, über was sollen wir uns den deiner Meinung nach Unterhalten?
    Nicht Bös gemeint ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Langsam übertreiben einige hier mit dem Mod getue,das gehört nicht rein,oder das ist fehl am Platz,überlässt das mal den echten Mods,wenn denen was nicht mehr gefällt,oder was ausm Ruder läuft greifen die schon ein.

Kann doch nicht sein das jeder sein Senf dazu gibt.Lasst die Leute bzw.die User in Ruhe.

Kameradiskussion gehört hier nicht rein ? Häh ? Was denn noch ? Was gehört überhaupt noch hier rein ?

Also mal schön den Ball flachhalten,und die Kirche im Dorf lassen....

auf ein gutes Miteinander :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Am meisten bi ich gespannt auf die Kernelgeschichte,d.h.was auf dem W8 PC oder Laptop zum Einatz kommt als App oder Game,soll auch 1:1 ??? für WP8 portierbar sein,so habe ich es mitgekriegt,da öffnet sich doch immense Möglichkeiten :)

Eher nicht, schon auf dem RT Kernel für die Surface Tablets laufen ja keine normalen x86/x64 Programme.
    Ich denke auch nicht, dass die einfacher zu portieren sind.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Eher nicht, schon auf dem RT Kernel für die Surface Tablets laufen ja keine normalen x86/x64 Programme.
    Ich denke auch nicht, dass die einfacher zu portieren sind.

schade pommesmatte :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!