Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Magst du das ausfuehren? Auf den ersten Blick scheinen die beiden Geraete ziemlich gleichwertig zu sein. Das S3 hat sogar einige Vorzuege, die den nokiaphilen Kaeufern beim 920 abgehen muessten (u.a. Wechselspeicher, wechselbarer Akku, UKW-Radio, MHL, mehr RAM, mehr Kerne).

Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint? Wechselspeicher und wechselbarer Akku gehen Hand in Hand mit Design-Verfehlungen wie die klapprige Plastikschale des S3, welches auch haptisch eine absolute Zumutung ist. Beide Sachen gibt überdies auch bei den mid-range Modellen von Nokia (ie. Lumia 820) wo die Wertigkeit kein dominierende Rolle mehr spielt.

Kommen wir also zu den echten Unterschieden:
    1) Prozessoren: S3: 4-core A9 L920: 2-core A15. Schnelleren Prozessoren ist eigentlich immer der Vorzug vor mehr Prozessoren zu geben. Grund: 4 cores erzeugen Overhead, wenig Software ist auf 4-cores optimiert.
    2) OIS Bildstabilisierung: S3: nope
    3) F/2.0 Blende nebst 8.7MPixel Kamera Modul: S3: nope
    4) HDR Microfone: S3: nope
    5) super sensitive touch: S3: nope
    6) wireless charging: S3: nope
    7) "echtes" 60Hz Display: S3: nope, dafür aber "schicke" pentile fransen :D

• Beschichtung?

Ich habe eine Frage zu den glänzenden Lumias: durchgefärbtes Plastik ist klar, aber wie wird die glänzende Oberfläche erzeugt? Ist das einfach poliertes Plastik (wohl kaum, denk ich) oder ist hier das durchgefärbte Plastik nochmal beschichtet, sprich hochglanz lackiert?

Weiß das jemand?

Die matten Lumias werden ja wahrscheinlich tatsächlich nicht beschichtet sein, nehm ich an.

Falls die glänzenden Lumias doch lackiert sind, gibt es da Erfahrungswerte von anderen Lumias, ob der Lack, die Beschichtung abplatzen kann?

Und abschließend würde mich brennend interessieren, welche Farbe Ihr Euch holen werdet?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Beschichtung?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und abschließend würde mich brennend interessieren, welche Farbe Ihr Euch holen werdet?

Wenn es verfügbar wäre, würde ich Cyan nehmen. Fürchte aber mein "Habenwollenreflex" wird früher aktiv, so dass ich es "blind" in schwarz bestelle, auch wenn es eine Wurstfingerfalle ist.
    Wenn der "Habenwollenreflex" ausbleibt (schwer vorstellbar) würde ich u.U. auch gelb nehmen (so wie mein erstes Nokia, ein 8210), aber erst nachdem ich es live gesehen und geprüft habe.

• Es gibt noch Keine richtigen auf dem cortex a15 Design basierenden smartphones. Das Nokia hat. Nen snapdragon der sich am cortex a9 Prozessor orientiert.. Das Nokia hat nen stinknormalen snapdragon s4..

Spielt für mich auch keine Rolle, da ich Android langsam satt habe. Diesmal wird nach Design gekauft
    :-)

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint? Wechselspeicher und wechselbarer Akku gehen Hand in Hand mit Design-Verfehlungen wie die klapprige Plastikschale des S3, welches auch haptisch eine absolute Zumutung ist.

Da scheinst du aber noch kein Lumia 920 in der Hand gehabt zu haben. Das klappert zwar genau so wenig wie ein Galaxy S3, aber es ist auch genau so "wertig". Das Ding ist vergleichbar mit einem Legostein - Plastik pur. Warum das S3 da schlechter sein soll, verstehe ich nicht...

• Schön schon Seite 100 :)

Ich glaube durch die aktuelle Verschleierungspolitik von Nokia und Microsoft kann keiner sagen, wie gut das 920 tatsächlich ist :) Vom Material her hat es auch kaum einer angefasst mit Ausnahme von irgendwelchen euphorischen Bloggern, die nur das leere Plastikgehäuse und das Kameramodulmzugeschickt bekommen haben :p

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das ist vielleicht der falsche Thread für diese Frage, aber: Weiß jemand, ob man die Online-Vorbestellungen beim MediaMarkt stornieren kann, falls das Lumia in einem anderen Shop günstiger zum 1. November zu haben ist?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das Ding ist vergleichbar mit einem Legostein - Plastik pur.

das einzige, was beim lumia dem kunststoff eines legosteins ähnelt, sind ggf. die farben!

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Vom Material her hat es auch kaum einer angefasst mit Ausnahme von irgendwelchen euphorischen Bloggern, die nur das leere Plastikgehäuse und das Kameramodulmzugeschickt bekommen haben :p

ich hatte das lumia auf der photokina in den händen, die haptik überzeugte definitiv, angenehmes gewicht passend zur größe, lieber an qualitativ guter kunststoff als sehr anfälliges aluminium

• PM2005

Hattest Du zufällig das gelbe in der Hand? Wie anfällig ist das für Fingerabdrücke? Sieht das schnell arg verschmiert aus? Und würdest Du sagen, es ist "wertig"?

Und was ich noch gerne wissen würde (aber das ist natürlich spekulativ, weil es ja noch nicht wirklich viele Erfahrungswerte gibt):

Dezidiert für Lowlight bzw. Nachtaufnahmen (Straße mit Laternen): womit wird man bessere Ergebnisse erziehlen? 920 oder 808?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!