Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Bei Apple und Samsung zahlt man relativ viel für den Namen.

Und bei Nokia hat das schliesslich auch so zu sein :p Der Unterschied ist, dass Samsung und Apple die Preise verlangen koennen, Nokia dagegen um's Ueberleben kaempft. Aus diesem Blickwinkel sind die Preisvorstellungen...ambitioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Und genau deshalb wurde es mit dem S3 LTE verglichen, welches mit einem UVP von 699,-€ auch noch 50 € teurer ist und das trotz schlechterer Technik.

Magst du das ausfuehren? Auf den ersten Blick scheinen die beiden Geraete ziemlich gleichwertig zu sein. Das S3 hat sogar einige Vorzuege, die den nokiaphilen Kaeufern beim 920 abgehen muessten (u.a. Wechselspeicher, wechselbarer Akku, UKW-Radio, MHL, mehr RAM, mehr Kerne). Und von der Softwareauswahl fangen wir besser garnicht erst an.

• Können wir das mit den 489 Prozessorkernen mal weglassen?

Wenn ein OS was taugt, dann läuft es auch ohne Quadcore und 2 GB RAM .... wenn es allerdings so mit klickibunten Animationen und Spielereien überfrachtet ist das es sowas braucht um flüssig zu laufen ist sowieso was falsch ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Können wir das mit den 489 Prozessorkernen mal weglassen?

Von mir aus gerne.

Aber ich hab' auch nicht gesagt, dass das Nokia 920 die ueberlegene Technik besitzt. Wenn man auf dem Level diskutieren moechte, muss man eben die technischen Daten betrachten.

Wenn du mein ganzes Posting liest wirst du feststellen, dass die Kernanzahl nur der letzte Punkt von vielen war.

Moeglicherweise meinte der gute Tala aber auch was ganz anderes...

• Mein iPhone 4S und mein Lumia 800 haben in der Praxis weniger Ruckler und Hänger als das One X das ich mal hatte - und das hatte doppelt und dreifach soviele Kerne ;)

Da würde ich es nicht mehr dran festmachen.

Es kommt denke ich eher drauf an, wie das OS mit der SW zusammenarbeitet.

Lassen wir uns vom 920 und Winphone 8 mal überraschen ;)

Was den Rest betrifft : Gut, da kann man jetzt drüber diskutieren.

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    599€ würde besser klingen ;)

Günstiger kann es ja immer sein - da hat bestimmt keiner was dagegen... :p
    Und für 599 € kannst du es dir aber auch schon vorbestellen! ;)

• Zitat

Magst du das ausfuehren? Auf den ersten Blick scheinen die beiden Geraete ziemlich gleichwertig zu sein. Das S3 hat sogar einige Vorzuege, die den nokiaphilen Kaeufern beim 920 abgehen muessten (u.a. Wechselspeicher, wechselbarer Akku, UKW-Radio, MHL, mehr RAM, mehr Kerne). Und von der Softwareauswahl fangen wir besser garnicht erst an.

Die sind doch nicht identisch, ein Wechselspeicher interessiert wohl die wenigsten, vielleicht hardcore Nutzer, dazu kommt das Wechselspeicher langsam ist. Das Lumia hat 32GB schnellen internen Speicher gegen 16GB des S3. Ein wechselbarer Akku ist in Zeiten von Akkupacks auch eine Nebensache, dafür ist das Gehäuse aus dünnem Plastik und klapprig. Der RAM und die 4 Kerne braucht ja das Android OS, das ist ja der Witz an der Sache, WIN8 wird mit 1GB RAM und Snapdragon S4 wohl flüssiger laufen als das S3 mit quadcore. Dafür bekommt man beim 920 das eindeutig überlegene Display, heller, mehr Auflösung, mehr ppi, mit Handschuhen bedienbar, du bekommst die eindeutig bessere Kamera mit neuem, in Federn gelagertem Kameramodul 8,7 MP. Du bekommst ein LTE Modem, 3 Mikrofone, ein hochwertigeres Gehäuse und dem schnellen WIN8 OS. Dazu wahrscheinlich exklusive Nokia Apps wie Navigation ohne Aufpreis. Deine Vorzüge des S3 finde ich alle sehr uninteressant, das Android OS hat noch mehr Apps aber die wirklich wichtigen Apps wird es wohl alle auch bei WIN8 geben. Wenn ich ehrlich bin verwende ich sowieso kaum Apps, ich erwische mich immer dabei den Browser zu benutzen, auch wenn ich eine Amazon App installiert habe.

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!