Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Als kindisch würde ich Windows Phone nicht bezeichnen. Es ist intiuitiv, aber auf keinen Fall "technisch". Windows Phone ist einfach für Menschen gemacht, die wenig Ahnung haben oder sich wenig mir ihrem Handy/Smartphone auseinandersetzen wollen und es soll einfach nur "funktionieren". Der Musikplayer ist gewöhnungsbedürftig. Schau es Dir auf jeden Fall vorher an.

Am PC steht Dir entweder die Nokia PC Suite oder Microsoft Zune zur Verfügung. Das mit dem Massenspeicher steht glaub ich ein paar Seiten weiter vorher oder ich verwechsel das grad mit dem Lumia 820 - keine Ahnung! Genauso wenig kann ich Dir etwas zu WhatsApp unter Windows Phone schreiben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der Schakal; Klingt soweit gut, danke schonmal für die ersten Anregungen.
    T9 gibt es nicht, also nur eine vollwertige Bildschirmtastatur?!
    Datenbank/Explorer gibt es auch keinen oder zur Dateiverwaltung?
    Hat der Musicplayer eine Compilationfunktion bzw. erkennt er Ordner mit Cover automatisch wie beim N8? (Da wurde das imho mit dem neuen Belle eher alles verschlimmbessert); Gut wäre vllt. ein Link mit Bild bzw. Video wo man was sieht; Habe mit Google auf die Schnelle nichts gefunden

Im Endeffekt ist mir mit dem N8 klargeworden dass das Handy primär telefonieren und Whats App beherrschen soll; Daneben eine einfache Navigationssoftware wenn ich mich in der Stadt verpeilt verlaufe und einen anständigen Musicplayer. Absolutes Must ist aber eine Akkulaufzeit bei Wenignutzung von zumindest 2 bis 3 Tagen. Das bieten die anderen Hersteller imho überhaupt nicht.
    Denke ich werde mir das Gerät mal anschauen bzw. holen. Die Fehler/Mankos sind alle keine No-Go's und mit WP werde ich mich anfreunden können/müssen.

Spielereien wie früher bzw. was Android mit Root alles bietet brauche ich ansich nicht; Da geht nur sinnlos Zeit darauf die ich mittlerweile berufsbedingt nichtmehr habe.

• Ähn, darf ich darauf aufmerksam machen, dass hier der Nokia 920 Lumia-Vorstellungsthread ist und nicht der "Wie sieht WP8" aus? Das ist bis heute nur in groben Zügen bekannt.

Es steht also nicht fest:

- Wie der Mediaplayer bei WP8 aussehen wird
    - Ob es T9 gibt oder nicht +

usw. usf.

• Arminius, schon klar dass das nur Spekulationen sind aber ich denke es bin nicht nur ich der von einem Nokia N8/N9 etc. bzw. von Android wechselt und grob wissen will wie das umgesetzt wurde/ca. wird.

Tala: Vielen Dank! Schonmal gut als Hinweis wie das umgesetzt sein werden könnte

• ...man zahlt eben für das, was man will. Wer Schnäppchen machen will, sollte nicht bei Neuerscheinungen schauen. Der sollte sich dann mal in der zweiten Januarhälfte orientieren...und der Vergleich mit dem IP bringt doch nüscht. Wenn ich BMW fahren will, dann geh ich auch nich hin und Vergleiche mit Daimler, was Austattung und Preis angeht...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!