Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Zwecks Apps und Games bei WP8 wollte ich noch hinzufügen,für mich wird die Anzahl kaum noch wichtog werden,denn ich habe gemerkt in der letzten Zeit,bei meinem N8 habe ich soviele Apps und Games installiert aber ich spiele kaum noch,oder öffne ein App,es ist nur psychologisch beruhigend das man paar Apps intus hat vor paar Jahren war das noch nicht so,da war man geil auf jeden Programm der auf dem Handy ging,aber das legt sich in den Jahren,weiß nicht wie das bei euch ausieht legen wir zu sehr große Bedeutung auf die Apps ? ......


    Das war bei mir schon immer so, ich habe zwar alle möglich Apps installiert aber ich nutze die wenigsten weil ich am Ende doch alles über den Browser mache und Spiele finde ich alle langweilig auf dem Handy. Wichtig wären nur so Apps wie Navigation! Taschenrechner,Wetter, also eher die serienmäßigen Apps.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Denke auch, das die Apps irgendwo überbewertet werden.


    Das war am Anfang meiner Smartphone/iPhone Zeit anders, da habe ich den Funktionsumfang noch erweitert, mittlerweile sind alle wichtigen Funktionen eigentlich ab Werk an Bord.


    Sehe ich auch so - Apps hatten eben vor allem den Reiz des Neuen und etwas mehr Individulismus. Zu einem großen Teil darauf hat Apple (und in geringerem Umfang auch Google) ein ganzes Imperium, Ökosystem genannt. aufgebaut.


    Der Reiz des Neuen verblasst naturgemäß jeden Tag ein wenig mehr, und jeder Nutzer stellt für sich selbst fest, daß er eigentlich relativ wenige dieser Applikationen tatsächlich für sich selbst benötigt, wobei das, was "benötigt" wird, individuell unterschiedlich ist. Wegen des individuellen Aspekts werden Apps auch in Zukunft ihren Platz in den Ökosystemen haben. Es wird aber nicht mehr möglich sein, auf Apps allein ein ganzes System aufzubauen.
    Deshalb halte ich Android für eine vorübergehende Erscheinung - und nur Apple und Windows/Nokia mit einer vollständigen Gerätepalette mit weitgehender Kompatibilität der Geräte und der darauf laufenden Programme für zukunftsfest.


    Vielleicht bringen ja aber auch die Chinesen noch ein eigenes Ökosystem als Mischung aus eigener Erfindung und geschicktem Kopieren. Potenzielle Käufer dafür gibt es ja schon in milliardenfacher Anzahl.


    Sorry, sehe gerade, ist jetzt etwas OT zum "Lumia 920" geworden.

  • So habe jetzt auch den Schweren-und Größentest vom Lumia gemacht bzw.nachgeahmt :D


    Ein älteres Telefonbuch ausgeschnitten in den Maßen 130.3 x 70.8 x 10.7 mm und in etwa 185g


    Jeanstaschen,Jackentaschen,Sakkotaschen und Hosentest,Jogginghosen oder Joggingjackentest gemacht,passt überall rein ohne Probleme und an das Gewicht gewöhnt man sich,ein Vorteil hat es auf jedenfall,von wegen ich hab das Handy irgendwo vergessen oder so,das gibt es nicht,denn man merkt sofort das am Körper eine "gefühlte Schwere" fehlt :D :p


    Also das Handy ist "erträglich" :)


    *sichallesschönredensmileyoff*


    Grüsse

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • bei forum nokia habe ich gesehen das das lumia 920 diese Eigenschften mitbringen zwecks Programmieren



    C#
    C++
    DirectX
    JavaScript
    Silverlight
    Visual Basic
    XAML
    XNA


    das müsste doch reichen oder für viele Apps :) z.B. C++ ist schon wichtig höre ich von Kennern,was meint ihr die von programmieren Ahnung haben,ist das ausreichend oder fehlen irgendwelche gravierende Programmiermöglichkeiten beim 920 ? Ich kenn mich da nicht so aus,also details...

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    ist das ausreichend oder fehlen irgendwelche gravierende Programmiermöglichkeiten beim 920?


    Im Prinzip reicht das schon, wichtig ist aber, welche Restriktionen man hat, d.h. welche grundlegenden Funktionen nicht für eigene Programme zur Verfügung stehen und welche Schnittstellen es seitens des Systems gibt.


    Die Frage war auch bei WP7 nicht, ob es genügend Programmiermöglichkeiten gibt, sondern, ob man mit den Programmen Geld verdienen konnte, bzw. ob es für Programmierer interessant war, ein Programm für WP7 zu schreiben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Im Prinzip reicht das schon, wichtig ist aber, welche Restriktionen man hat, d.h. welche grundlegenden Funktionen nicht für eigene Programme zur Verfügung stehen und welche Schnittstellen es seitens des Systems gibt.


    Die Frage war auch bei WP7 nicht, ob es genügend Programmiermöglichkeiten gibt, sondern, ob man mit den Programmen Geld verdienen konnte, bzw. ob es für Programmierer interessant war, ein Programm für WP7 zu schreiben. ;)


    Also du sagst,es ist sehr wichtig wie das System verbreitet ist Weltweit,ob es die Massen anspricht,wird es da wieder scheitern also die Programmierer sich scheuen lieber Merlin ? :)


    Und kann man sich Programmierer scharenweise herbeikaufen :D anlocken,Geld in deren Taschen stecken usw. ? :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Also du sagst,es ist sehr wichtig wie das System verbreitet ist Weltweit,ob es die Massen anspricht,wird es da wieder scheitern also die Programmierer sich scheuen lieber Merlin ? :)


    Und kann man sich Programmierer scharenweise herbeikaufen :D anlocken,Geld in deren Taschen stecken usw. ? :)


    Das "herbeikaufen" wurde ja gemacht und wird wieder gemacht ;). Rovio bekam z.B. viel Geld, damit die Angry Birds auf WP7 portierten und jetzt bekommen die nochmal Geld, weil es Angry Birds Roost exclusiv (für drei Monate) für die Lumias geben wird.


    In anderen Bereichen lief es ähnlich. Es wird auch gemunkelt, dass bei WhatsApp auch ein schöner Batzen Geld rübergewandert ist ...


    Allerdings hat das Geld bei Rovio und WP7.x wohl nicht gereicht, denn sonst hätte es Updates der Vögel gegeben ... :rolleyes:


    Wenn die Programmierer keinen Sinn in WP8 sehen, dann wird das genauso ein Flop, wie WP7.x, wobei schon viele Entwickler sich von Windows 8 und damit auch von WindowsPhone 8 abgewendet haben.


    WP7 fristet ein Nischendasein. Das "neue" UI von WP8 und WP7.8 ist zwar ein bischen besser, aber eben auch farblich eintönig und (wenn viele Apps installiert sind) unübersichtlich. Von daher verbietet es sich ja schon, viele Apps zu installieren ;).


    Mir persönlich fehlen bei WPx.x immer noch drei, vier wichtige Programme, die ich täglich einsetze. Von daher stehe ich WP8 sehr skeptisch gegenüber. Das 920 kann daher, für mich, nur ein Zusatzgerät werden, nie das Hauptgerät.


    Wie gesagt, ich bin gespannt, aber auch skeptisch.


  • Hast mir Angst gemacht,prophezeist WP8 keine rosigen Zeiten :) naja schaun mer mal,danke für den fachlichen Feedback ;)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    .....wobei schon viele Entwickler sich von Windows 8 und damit auch von WindowsPhone 8 abgewendet haben.


    Belegbare Fakten? Oder persönliche Erfahrungen/Gefühl (unterstelle, daß Du selbst Apps entwickelst)? Falls Fakten: weshalb wenden sich Entwickler ab? Weil Programmieraufwand zu groß oder nicht ausreichend Verkäufe vorhergesehen werden? Woher kommt die Weitsicht? Wenn Letzteres: weil Windows/Nokia-Käufer knauseriger sind als Käufer anderer bekannter Phones/System - könnte mir durchaus vorstellen nach allem was ich hier auch wieder lese, daß einem Apple-Käufer die Scheine schon lockerer in der Tasche sitzen - und das nicht nur beim Phone-Kauf, sondern auch bei den "Applikationen" - wobei dieser Ausdruck im Deutschen ja auch noch einen weiteren Touch hat, der aber auch für "Apps" häufig zutreffen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!