Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Im Artikel steht doch explizit, das der Entsperrscreen auch gezeigt wird, wenn der abgedeckt ist.
    Ein Symbian kannste auch mit abgedecktem Näherungssensor entsperren.

Huh? Das wurde doch weiter oben im Thread genau gegenteilig beschrieben. WP und Symbian seien in dieser Hinsicht schlauer als Android und iOS. Was stimmt nun?

• Was macht ihr hier für eine Alarm?
    Hatte bisher noch nie von solch einem Vorfall gehört, wo das Smartphone unbeabsichtigt entsperrt wurde und horrende Kosten entstanden sind.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    ... warum das neue "flaggschiff" aus angeblichen designgründen OHNE sd-platz kommt wird mir wohl immer ein rätsel bleiben

Da sind wir schon zwei.
    Wegen der 64GB Variante: schreib doch mal ne Mail an Nokia, wirst auf jeden Fall ne Antwort bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Moment mal, lies mal genauer. Der Hauptinhalt des Artikels bezieht sich auf das eventuell dauerhaft aktive Display, was den Akku leerzieht.
    Und das kann IMHO durchaus passieren.
    Da müsste der Näherungssensor noch mit einbezogen werden.

Ich habe meine Antwort auf das "ungewollte Anrufen in der Hosentasche" bezogen.

Aber auch das Akku leersaugen durch aktiviertes Display ist hanebüchen... Es wird davon ausgegangen das man als erstes das Display überhaupt aktiviert und das passiert meiner Meinung nach so extrem selten....

Wer so ein Argument gegen ein Smartphone anführt, der sucht definitiv die Nadel im Heuhaufen. Was kommt als nächstes? Die Kameralinse hat keine Abdeckung und könnte evtl. verkratzen wenn Situation X, Y und Z zusammentreffen? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Huh? Das wurde doch weiter oben im Thread genau gegenteilig beschrieben. WP und Symbian seien in dieser Hinsicht schlauer als Android und iOS. Was stimmt nun?

Beim eingehenden Anruf stimmt das schon, da bleibt das Display aus.
    Beim normalen Unlock gehts an trotz Näherungssensor, das Display bleibt bei Symbian aber nicht aktiv, wenn man auf dem Lockscreen rumtatscht, sondern geht schnell wieder aus.

Entsperren mit dem Button geht aber.

Interessant wirds bei FP2 mit Swipe-to-Unlock, da wird das Display dann evtl. aktiv bleiben bei misslungenen Swipeversuchen.

Zitat

Original geschrieben von Star_200K
    Wer so ein Argument gegen ein Smartphone anführt, der sucht definitiv die Nadel im Heuhaufen. Was kommt als nächstes? Die Kameralinse hat keine Abdeckung und könnte evtl. verkratzen wenn Situation X, Y und Z zusammentreffen? :mad:

Ist in meinen Augen defintiv ein Unding, aber leider gibts keine Alternativen mehr. Früher hat Nokia das besser gemacht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Star_200K

vielleicht suchen die apfel-jünger genau danach, irgendwas muss man ja noch schlecht reden können :D

• Hi,

bin ein "Apfeljünger" und bin schon gespannt auf das Lumia 920.

Ich rede nichts schlecht, bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt :-)

Würd es gern mal selbst in die Hand nehmen, hoffentlich kommts bald.

Mfg

Schanzer

• Wie wär's mit einem "Bug-Vorherseh- und Prophezeiungsthread für alle künftigen NOKIAs"? Liesse sich sicher einiges konzentrieren und aus dem Geräte-Thread heraushalten. Außerdem könnte jeder Schreiber in jenem Thread nach Erscheinen des Geräts dann relativ einfach feststellen und nachweisen, daß er dies oder das ja schon lange vor Erscheinen vorhergesehen und -gesagt hat.

• hört sich aber nicht danach an, die jünger würden nie schreiben, dass sie das lumia 920 gerne in die hand nehmen würden ;)

wenn ich irgendwas negatives finden müsste (!), dann wäre es die größe des geräts, hatte es ja schon selber in der hand und war bisher immer eher kleine geräte gewohnt

von der haptik ist das gerät einwandfrei, dicke und gewicht fallen überhaupt nicht auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!