Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hab´ ich das geschrieben?Nein. Also was willst du?

bitte nicht direkt agressiv werden, weil der tolle apfel dieses feature nicht hat
    hätte er es, wäre es wohl das feature schlechthin

Zitat

So ein Quark. Mach ein Filmchen, in dem du mit Fingerhandschuhen eine SMS schreibst, dann will ich dir mal glauben, dass du das brauchst und gut einsetzen kannst.

das habe ich früher vor den touchscreens regelmäßig getan, seit dem n8 geht es leider nicht mehr, trotzdem nutze ich da weiterhin t9 und keine qwertz-tastatur
    wenn mit dem lumia 920 t9 möglich ist, wäre da sms mit handschuhen problemlos möglich

• Zitat

Original geschrieben von testi100 (gekürzt)
    Wie gesagt, kann ich das Display meines 808 ebenfalls mit Handschuhen bedienen, dafür brauche ich also kein Lumia...

Also wenn Du nicht bald aufhörst, dann kauf ich mir auch bald ein 808 ;):D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein 4,5"-Display mindert das Problem geringfuegig, erst recht wenn darauf riesige Kacheln dargestellt werden.

Auch du wirst älter! :D;)
    Oder die kommende Glühweinmarktzeit! Da freut man sich, wenn man mit Handschuhe und Alk im Blut noch die Kacheln trifft und sie reagieren! :D

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Auch du wirst älter! :D;)

Dauert noch ein paar Jahre, bevor ich auf "grosse Schrift" umstellen muss ;)

Displaygroesse ist wirklich Geschmackssache, da soll jeder das kaufen was einem gefaellt. Ich wuerd' mir nur wuenschen, dass mehr Top-Geraete in schlankem Gewand und ohne Mega-Display (aber gerne mit Mega-Aufloesung) angeboten werden.

Hoere grade den aktuellen Anandtech-Podcast. Da geht's am Ende auch um die neuen Nokia Lumias vs. die HTCs. Ueberraschenderweise scheinen sich die HTCs deutlich besser anzufuehlen. Das koennte noch spannend werden.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Also wenn Du nicht bald aufhörst, dann kauf ich mir auch bald ein 808 ;):D

Währe sicherlich nicht die schlechteste Wahl, mehr Funktionen für weniger Geld, und vor allem schon im Handel. ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• testi

Sag, kann man das 808 ehrlich mit ganz normalen Handschuhen bedienen?!? Ich hab das nicht getestet, aber das wäre schon genial für den Winter! Ich hab nicht erst einmal einen Anruf versäumt, weil ich erst die blöden Handschuhe ausziehen mußte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Leider erscheint das Lumia 920 in Deutschland nicht in dem von mir favorisiertem Grau. Wo bekommt man es in dieser Farbe am besten her? Beim Import us einem der skandinavischen Länder zahlt man ja wieder 19% MwSt. drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      testi

Sag, kann man das 808 ehrlich mit ganz normalen Handschuhen bedienen?!? Ich hab das nicht getestet, aber das wäre schon genial für den Winter! Ich hab nicht erst einmal einen Anruf versäumt, weil ich erst die blöden Handschuhe ausziehen mußte.

Ich kann gerne bei Gelegenheit im 808er thread mal ein Video davon einstellen, es geht bestimmt nicht mit jeden Handschuhen, mit meinen Arbeitshandschuhen klappt das aber ganz gut. Einen Anruf versäume ich aber mit dem 808 sowieso nicht, da es dafür Hardware Tasten hat :top: So, jetzt aber BTT

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Lustige Handschuhdiskussion. :)

Klar lässt sich mit Handschuhen keine SMS schnell und vernünftig schreiben. Darum geht es ja auch nicht. Es geht viel mehr darum, mal einen Anruf anzunehmen, ohne ein Handschuh abziehen zu müssen. Vielleicht mal ein Foto machen, zwischen Bildern in der Gallery blättern. Oder im Car Mode (wenn es sowas beim 920 gegeben wird) mal einen Button zu hauen. Wenn man dafür keine Handschuhe ausziehen muss ... ist doch nett.

Und vielleicht nochmal zur Erinnerung. Hier im Forum sind wir fast alle Hardcore Tekkis, die bei -20 Grad mit T-Shirt rumlaufen. Es gibt noch den Rest der Welt, der bei +10 Grad (Woll-) Handschuhe trägt.

Es ist nicht das Killer Feature. Das ist klar. Aber ein nettes nice to have. Ebenso wie die Induktionsaufladung. Leute sind aus auf Hingucker und etwas was sie zeigen und vorführen können. Das sind so Dinger. Große Displays hat jeder. Das ist ein alter Hut.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!