Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

NOKIA ist nur noch Hardwarehersteller! Die Software hat man völlig aufgegeben - kein Symbian, kein MeeGo, kein.....

Habe ich was verpasst oder woher kommen:

Nokia City Lens, Nokia Maps, Nokia Drive, Mix Music, Play-to etc. pp.? Alles keine Software?

Also nur noch ein OS ist Software, alles andere Hardware?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Habe ich was verpasst oder woher kommen:

Nokia City Lens, Nokia Maps, Nokia Drive, Mix Music, Play-to etc. pp.? Alles keine Software?

Also nur noch ein OS ist Software, alles andere Hardware?

Das sind alles noch "Altlasten" aus Symbian MeeGo Zeiten ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von uwm (gekürzt)
    Ich verstehe zwar immer noch nicht so wirklich, warum wir hier ein Gerät außen vor lassen sollen, das sich massenhaft verkauft und bei dem der Hersteller offenbar alles richtig gemacht hat, aber gut.

Messen lassen muß sich das 920 nunmal an den Geräten, die sich aktuell entsprechend verkaufen, also am iP und am SIII.

Darum geht es nicht, uwm.

Und es soll auch kein Gerät ausgeschlossen werden. Das war nicht mein Ansinnen. Es ist aber auch nicht zielführend, wenn in einem Nokia-Thread 20 Beiträge über das iPhone erscheinen und der eigentliche Sinn des Nokia-Threads, sich über das Lumia 920 auszutauschen, dadurch flankiert wird. In der Schule meiner Generation nannte man das 'Themaverfehlung'.

Fazit: Vergleiche gerne - aber keine Diskussionsübermacht über das iPhone in einem Nokia-Thread.

Und, der Hieb muß jetzt doch noch sein: Apple macht auch nicht alles richtig.

• derAL : ich habe das Handy aus Cupertino nicht in den Himmel gehoben.
    Gut, mein erstes 3G war gegenüber dem vorher genutzten N95 schon ein gewisser Fortschritt, finde ich.
    Damals habe ich das Ding auch vehement verteidigt, aber das ist lange her.
    Ich habe ein 4S, stimmt, bin aber schon lange auf der Suche nach einer Alternative, die ich genauso einfach bedienen kann.
    Android war es nicht, Windows Phone scheint mir ein stimmigeres einfacheres Bedienkonzept zu haben.

Das 920 dürfte, soweit ich das bisher beurteilen kann, endlich DIE Alternative sein, die ich gesucht habe.

Außerdem will ich wieder ein Nokia - Willkommen zu Hause !

:D

P.S. : Morgen kommt erstmal mein Lumia 800 aus der Reparatur - und das 4 S zurück in den Karton ...

Und dann warte ich aufs 920 ;)

• :D Und ich laufe immer noch mit einem E6 herum (und das auch nur, weil das E72 keinen ausreichenden Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung stellt und der BB Bold 9900 (BES) -hatte 5 Stück (!) in 2 1/2 Monaten (!) davon- gnadenlos versagte). Aber immerhin, das 4S ist für mich zumindest ein akzeptables Gerät (analog dem 3 GS), quasi derAL-tested ;) Zugegeben, das Lumia 900 für 359 Euro bei Amazon reizt mich irgendwie; werde mich da aber bis zum Lumia 920 wohl noch beherrschen können (hmmm, ... gibt es da nicht noch den 360 Grad Bluetooth Lautsprecher bei der Nokia-Aktion für nix dazu ... ; nein; ich werde mich beherrschen :D).

• Das Lumia 900 gabs bei Amazon Warehousedeals für 268 EUR :)
    Da musste ich mich beinahe fesseln :D Zum Glück war es schwarz sonst hätten die Ketten nicht gehalten ;)

Irgendwie werden die Dinger aber nicht mehr billiger. Das Lumia 800 hat auch mal für 211 EUR gekostet ...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Weiß jemand wie sich das Nokia 920 anfühlt? Es sieht so glänzend und glatt aus .. hoffe live wird es besser aussehen

Das weiß nur der Elop und paar Testfuzzis :p

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!