Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Schade (nicht für mich), sondern für Nokia und Microsoft...

Mir war es relativ egal ob es nun ein Lumia 920 oder ein iPhone 5 kommt. Das was zu erst erwerblich ist, sollte es werden. Da die Vorstellung von Nokia einige Tage zuvor kam, dachte ich eigentlich eher ein Nokia. Das Lumia ist doch nach der Keynote von Apple wieder in Vergessenheit der Meisten geraten. Ich hätte es Nokia & Microsoft gegönnt...

ich warte lieber etwas länger und nehme nicht ein mit aller macht frühzeitig erhältliches eifone mit minderwertiger qualität was hardware und software angeht... aber da wird dann wieder ein hässlicher bumper drum gemacht und alles ist gut, damit ist das ding dann genau so dick und stabil wie ein lumia 920

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Na wenn es eh egal war warum hast du dann überhaupt auf Nokia oder Apple gewartet und nicht sofort z.B. ein Erhältliches SGS3 geholt? ;)

Android ist leider für mich absolut keine Wahl. Zumal das Zuhause hier nun mal aus ATV, MacBook & Co besteht und somit die Integration eines iPhones besser gegeben ist. Dennoch war ich dem WP 7/8 nicht abgeneigt. Soweit sogar, dass ich mir das Lumia 800 mit WP 7 genauer angeguckt habe. Für WP 7 gaben sich somit erstmal die Probleme mit der Synchronisation, die ZWINGEND mit OpenSource DAV Servern funktionieren muss, sowie ZWINGEND SMIME Verschlüsselung beherrschen muss. Bei WP 7 geht dies leider nicht, ob die "geforderten" Funktionen unter WP 8 kommen/funktionieren wird sich ebenfalls noch zeigen müssen. Das sind möglicherweise Funktionen, die den Privatanwender nicht interessieren, aber eine größere IT-Abteilung die die Geräte ausrollen muss an Mitarbeiter und auf gewissen Funktionalitäten einfach angewiesen ist und sich damit auch gerne privat beschäftigt. Zumal es angenehmer ist, nicht auf eine einzige Sache festgefahren zu sein, sondern Alternativen zu haben. Bei den Geräten geht es mir um zwei Punkte/Tests - Erfüllung des privaten Hintergrundes - Tests für das berufliche Umfeld.

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    ich warte lieber etwas länger und nehme nicht ein mit aller macht frühzeitig erhältliches eifone mit minderwertiger qualität was hardware [...]

Wie die letztliche Qualität des Lumia 920 in der Massenproduktion ausfallen wird, muss sich erstmal noch beweisen.

• Zitat

Original geschrieben von trinec Zumal das Zuhause hier nun mal aus ATV, MacBook & Co besteht und somit die Integration eines iPhones besser gegeben ist.

Da haben wir den für die meisten ausschlaggebende Punkt für den Kauf iP.

Als Apple Kunde hängt man einfach "am Tropf" von iTunes und Co. hat viel Geld für irgendwelche Apps oder Zubehör ausgegeben bzw. nuzt den Datenaustausch zwischen den versch. Apple Produkten ect, pp.

Bei einem eventuellen Umstieg auf ein anderes OS fängt man wieder von vorne an, während man nichts Verliert wenn man beim bisherigen OS bleibt.

Diese Kundenbindung hat Apple sehr gut gemacht, das muss man zugeben, vorher wird ein Junkie clean, bevor ein Apple Kunde zu einem anderen OS wechselt, da er mittlerweile von den Apple Netzwerk im wahrsten Sinne des Wortes abhängig ist.

Daher bleiben die Kunden Apple auch treu obwohl nicht das erwartete "Überphone" gebracht wurde, und das nun schon zum 2. Mal in Folge.
    Was haben die Leute über das 4S geschimpft, und letztendlich hat es sich besser Verkauft als alle anderen iP davor...

So ähnlich sieht es auch bei Android aus (wenn auch nicht gar so schlimm) daher wird es Nokia auch schwer haben von den genannten OS Kunden "abzuziehen" egal wie Super das Lumia 920 & Co auch währen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Daher bleiben die Kunden Apple auch treu obwohl nicht das erwartete "Überphone" gebracht wurde, und das nun schon zum 2. Mal in Folge.
    Was haben die Leute über das 4S geschimpft, und letztendlich hat es sich besser Verkauft als alle anderen iP davor.

Uebertragen wir das mal auf die Nokia-Windows-Welt. So bleibt festzustellen, dass das Lumia 920 v.a. deswegen als "Ueberphone" wahrgenommen wird, weil die zuvor verfuegbaren Geraete doch v.a. Standardkost geboten haben. Die Konkurrenz war laengst deutlich weiter, diesen Rueckstand holt man nun auf und garniert ihn mit ein paar Schmankerln.

Ein Lumia 800 laesst sich eher mit einem iPhone 4 vergleichen. Bei beiden Geraeten ist der Unterschied zur aktuellen Generation aehnlich gross, dementsprechend attraktiv kann ein Upgrade erscheinen.

Und was den "Lock-In" auf das Oekosystem angeht: Den haette WP sicher auch gerne ;)

• Der Lock-in wird etwas überschätzt. Ich z.B. habe ziemlich alles von Apple, ausser dem iPhone. Und der Wechsel (nach dem iP 4 wollte ich nicht nochmals das gleiche Produkt kaufen, sondern nahm ein Galaxy Note, mal was Neues) war gar nicht so umständlich. Klar würde alles mit nem iP ein bisschen einfacher laufe, der Unterschied ist aber nicht gewaltig. :)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Schade, gestern ist mein iPhone 5 gekommen. Wäre das Lumia 920 schon verfügbar gewesen, wäre es das geworden. Leider ist es das nicht und nun ist mit einem neuen Gerät für die nächsten zwei Jahre Ruhe...

dito :top: :D

Stimmen um Oktober Launch 920 werden lauter :cool:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    dito :top: :D

Was heißt da dito, du kaufst dir doch schon nächstes Jahr das 5S oder 6er ;) :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Auf dem Papier kann man viel vergleichen, wenn es den mal kommt sieht man ja was sache ist.

In diesem Fall ist das Papier aber sehr Eindeutig ;)
    Auch wenn es die Retina Fraktion nicht (Ein)sehen will ;)

Finde es aber auch lustig wie sich Nokia jetzt freut, das sie auch mal bei den ppi Werten endlich mal wieder in der Oberliga spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!