Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Naja sichtbar bei low light Fotos sonst ist so eine offene Blende eher schlecht für die Schärfe. Überbelichtungen sind auch denkbar.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Lumias Display ist dem iPhone 5 Display in allen Belange überlegen :top:

Ich finde auch das 808 Display besser als das des iPhone 4 (ausgenommen Auflösung :D ).

Und der Sensor wirkt halt im Vergleich zum 808 nun mal lächerlich :) das sieht man sofort, da braucht ihr mir nicht böse sein :) ist so :)

Es kommt ja nicht nur auf die Daten an, es spielt auch eine Rolle wie die Software ist. Nen Lumia 920 z.B mit WP7 würde schon mau sein von den Features.

• Zitat

Naja sichtbar bei low light Fotos sonst ist so eine offene Blende eher schlecht für die Schärfe. Überbelichtungen sind auch denkbar.

Eigentlich ist mehr Licht immer gut, ist ja kein Film Material mehr was belichtet wird. Hier kann man den Sensor beispielsweise mehrfach auslesen auch ohne "Überbelichtung" zu riskieren. Bei entsprechender Elektronik mehr Licht = besseres SNR = besseres Foto.

Bei kleinen Sensoren und entsprechender Optik verliert man auch keine Schärfe, falls du dich, wie ich annehme auf Tiefenschärfe beziehst.

• Da bin ich ja jetzt schon gespannt auf die Bilder im künftigen
    "Nokia 920 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!" Thread...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Das 808 ist eine völlig andere Dimension, da kann das 920 auch keine Wunder vollbringen können!

Theoretisch könnte man mit der Hile von OIS mehrere Bilder hintereinander schiessen um so
    wieder eine Art OverSampling zu erreichen. 2-3 sollten reichen um die Quali ein wenig anzuheben.
    Da hätte das 808 ohne OIS Probleme..

...durch die Lense Apps wäre sowas ja auch ohne Probleme nachzurüsten

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    Da hätte das 808 ohne OIS Probleme..

Das 808 hat das gar nicht erst nötig ;)

OIS ist kein Allheilmittel und bringt am meisten bei stillen, unbeweglichen Objekten, bei Sportveranstalltungen oder Konzerten mit Lightshow ect. ist der Vorteil schnell dahin, da bringen kurze Verschlusszeiten mehr...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Bin ich Blind oder ist nichts bezüglich des Releasetermins zu finden?
    Wenn nicht, muss NOKIA an dieser Stelle wirklich nachbessern, Apple bekommt das definitiv besser hin! :flop:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Releastermine gabs bei Nokia noch nie!

Und wenn es welche gäbe, würden sie die eh nicht einhalten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Das ist definitiv falsch

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Da haben wir das Nokia 920 Sensörchenlein :) im Vergleich zum 808 Sensor :)

Der auf den Bilder gezeigte kleine Sensor ist NICHT vom Lumia 920.
    Die Bilder sind offensichtlich von dem Demomaterial das an der Photokina gezeigt wurde/wird. Dort wird ganz klar gesagt das es ein konventioneller 5MP Sensor ist.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!