Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Abgesehen davon: Woher kommen die präzisen Angaben über Kosten?

ohne auch nur auf andere Hersteller zu schauen bzw. schauen zu wollen ist nicht wirklich zielführend, oder?

In diesem Sinne - schönen Tag noch.

Die Angaben stammen u.a. vom Zweiten Deutschen Fernsehen, dem Journalist Hannes Koch und der Menschenrechtsorganisation Sacom.

Und Ja, Andere Hersteller lassen auch bei Foxconn produzieren.
    Mich stört das auch nicht weiter. Aber wenn man schon einen Reingewinn von 469,-€ und mehr einfährt, dann könnte man auch locker etwas gegen schlechte Arbeitsbedingungen oder andere Katastrophen tun.

Ich hab selber Phones von Apple und Nokia und damit zurück zum Thema. MfG. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe so das Gefühl,daß Nokia besonders im Bereich Verarbeitungsqualität mit den neuen Lumia-Modellen sehr gut punkten kann.

Natürlich haben wir noch keine großen Live-Testmöglichkeiten,deshalb spreche ich einfach mal von meinem Gefühl und hoffe,daß nach einigen Stunden Nutzung nicht schon erste Farbabriebe oder Microkratzer auftreten.

:D

Ich bin gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von saltatio
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na ja.
    Nachdem was sich Nokia mit Bochum geleistet hat, ist für mich so eine
    Aussage schon sehr befremdlich. :rolleyes:

Wenn ich das mit Bochum immer lese oder höre...

Was hat Nokia denn schlimmes gemacht? Sie sind bestimmt nicht nach Bochum weil es da soo
    schön ist. Bochum hat Millionen von Euro bezahlt, damit Nokia ein Werk errichtet.
    Dann war die Kohle irgendwann weg und Nokia ist weiter gezogen.

Nokia ist ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt.

• Jetz muss es nur noch in den Handel kommen. Habe aber leider noch keine verlässliche Ankündigung gesehen :mad:
    Auch sehr ärgerlich, dass Microsoft das WP8 SDK noch nicht freigegeben hat.

• Zitat

Original geschrieben von Scorechaser

Nokia ist ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt.

Nein, Nokia ist eine Subventionsheuschrecke.

• Die einen produzieren in Deutschland, solange es Subventionen gibt, die anderen lassen ihre Telefone von glücklichen Kinnderhänden zusammenbauen unter erbärmlichen Arbeitsbedingungen.

Beides wäre in einer perfekten Welt nicht möglich, ist aber in der Realität so.

Und jetzt BTT.

• Ich denke der Fehler lag letztendlich bei Bochum. Bochum hat Nokia über Subventionen angelockt. Die Standortattraktivität wurde also weitgehend durch die Subventionen erzeugt. Der Plan dahinter dürfte gewesen sein, dass eine Firma nach Streichung der Subventionen nicht so schnell wieder abwandert, weil ja bereits massiv investiert wurde. Dieser Plan ist jetzt halt nicht aufgegangen. Pech für Bochum. Eine Region sollte versuchen langfristige Standortvorteile zu generieren. Dies kann ein grosser Pool an Arbeitnehmern mit der gewünschten Ausbildung, eine optimale Anbindung an die internationalen Handelswege, eine stabile und zuverlässige Regierung / Rechtssystem usw. sein. Dabei gilt es dann zu beachten, wo man sich am besten von der Masse abheben kann. Aber einfach nur Geld hinzustrecken funktioniert nur bis zu dem Zeitpunkt an dem mal kein Geld mehr zahlt.

Zum Lumia 920:

Wieso wird eigentlich das HTC 8X damit verglichen? Ich denke die Specs vom 8x liegen irgendwo zwischen Lumia 920 und Lumia 820 und das Design ist ein Lumia 820…

Ich bin schon richtig zitterig vor Vorfreude. Was man von dieser Fotomesse gesehen hat, ist ja auch wieder ein Aufsteller und macht neugierig auf mehr. Für mich hat es Nokia zum ersten Mal seit dem N97 wieder geschafft mich zu einem unüberlegten early adaptor zu machen der zu viel für ein Gerät bezahlt welches u.U. noch Kinderkrankheiten hat :)

• Kurz zu Bochum: Wenn man mal sieht, wie viele deutsche Betriebe nach der Wiedervereinigung im Osten Zweitbetriebe eröffnet (und im Westen geschlossen!) haben, um im Osten die Subventionen abzugreifen, sollte man da nicht wirklich auf ausländische Unternehmen mit dem Finger zeigen.

Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!