Die Lumia 800er Kamera ist seit den vielen Software-Updates wirklich gut geworden!
Stabil ist das Lumia wirklich! Mir fällt mein Gerät ziemlich oft runter! Bis jetzt ist nie was passiert!
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Ich finde Nokia und MS rücken sehr wenig Informationen raus,weiss nicht machen die nochmal eine Präsentation ,z.B. gehen die noch gar nicht auf die Funktionen von WP8 ein,also detaillierter intensiver müßte es sein,von Informationen kann man nicht genug kriegen,wenn man auf was wartetob es schon bekannt ist, keine ahnung, für mich war jedenfalls folgendes neu:
-shazam ist direkt integriert und generell scheinen noch einige funktionen sehr gut verknüpft zu sein im system (so hörte es sich zwischen den zeilen an als ich mit einem mitarbeiter gesprochen habe)
-das gerät wird als massenspeicher erkannt (war bei wp7 nicht so oder?)
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Und der Videostabilisator des 4S war damals wirklich einzigartig und unerreicht.Ich will dich ja nicht von deinem Glauben abbringen, aber schon das N95 hatte eine Videostablisation drin. Und das Ding gab's schon vor dem allerersten iPhone. Ich hab damals damit viele Videos gemacht, war echt klasse.
Die waren damals zwar "nur" SD-Fernsehauflösung, aber dafür schon ziemlich gut.
-
so, hab mir heute mal iOS 6 auf mein 4S gezogen um die neue panorama für euch zu testen.
also wie ich bereits vermutete sind die "its amazing" aussagen von apple auch wirklich nur reine aussagen, nix dahinter. die panorama bilder sind keinen deut besser als von handys vor 5 jahren.
zum szenario ansich: heute in wien gab es perfektes fotographier-wetter: 28°, sonnenschein mit keiner einzigen wolke am himmel. habe auch noch ein indoor-panorama geschossen.
leute die vorbei gehen (wie in foto 1 in der mitte) werden leider auch nicht "magically" herausgefiltert wie in der keynote besprochen. so sind auch etliche autos so wie der lkw mit der aufschrift "blitzkurier" (auf foto 1) "zusammengestaucht". ich glaube an der technik die apple hier einsetzt um panoramas zu schiessen passiert sowas häufiger als bei der herkömmlichen panorama-technik, da hier dünnere bildstreifen aufgenommen und zusammengefügt werden.
so, hoffe das die leute die bereit sind 750 zu zahlen nur wegen der "ausgetüfftelten" panorama funktion sich das ganze nochmal überlegen.
mein geld jedenfalls bekommt diesmal nokia. ich freu mich schon tierisch im eiskalten winter nicht meine handschuhe ausziehen zu müssen um das handy bedienen zu können, oder das handy nur auf das fatboy-pillow zu schmeissen wenn ich mich hundemüde ins bett haue
-
Voll fett. :top: Wie hast Du beim ersten Bild den "Effekt" mit dem Lieferwagen hinbekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von dartox
leute die vorbei gehen (wie in foto 1 in der mitte) werden leider auch nicht "magically" herausgefiltert wie in der keynote besprochen. so sind auch etliche autos so wie der lkw mit der aufschrift "blitzkurier" (auf foto 1) "zusammengestaucht". ich glaube an der technik die apple hier einsetzt um panoramas zu schiessen passiert sowas häufiger als bei der herkömmlichen panorama-technik, da hier dünnere bildstreifen aufgenommen und zusammengefügt werden.Szenen mit vielen bewegten Objekten eignen sich per se nicht wirklich fuer Panoramaaufnahmen. So gesehn hast du das Thema verfehlt.
Aufloesung und Detailgrad bei den Aufnahmen sieht ziemlich gut aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Voll fett. :top: Wie hast Du beim ersten Bild den "Effekt" mit dem Lieferwagen hinbekommen?Musst nur den Text zum Bild lesen
Zitat:
leute die vorbei gehen (wie in foto 1 in der mitte) werden leider auch nicht "magically" herausgefiltert wie in der keynote besprochen. so sind auch etliche autos so wie der lkw mit der aufschrift "blitzkurier" (auf foto 1) "zusammengestaucht". ich glaube an der technik die apple hier einsetzt um panoramas zu schiessen passiert sowas häufiger als bei der herkömmlichen panorama-technik, da hier dünnere bildstreifen aufgenommen und zusammengefügt werden. -
Ich fasse zusammen : Die Panoramfunktion ist -kurz gesagt - Mist
Ein gestauchter LKW und ein halber Fußgänger. Ist aber auch unverschämt das sich die Realität nicht an die Anforderungen von Apple hält
699 Euro soll das 920 kosten, 789 kostet das IP5 32 GB. Alles klar, Apple. :p
-
Zitat
Szenen mit vielen bewegten Objekten eignen sich per se nicht wirklich fuer Panoramaaufnahmen. So gesehn hast du das Thema verfehlt.
Wurde doch erleutert. Bewegte Objekte sind _KEIN_ Problem solange sie nicht nur partiell auf einer Aufnahme sind. Sprich wenn man offensichtlich so dünne Streifchen aufnimmt wie die Panorama Funktion iOS6, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher dass so ein Artefakt auftritt bzw. dass fast jedes bewegte Objekt betroffen ist. Aus meiner Sicht völlig unbrauchbar auch für Szenen mit nur wenig bewegten Objekten.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Voll fett. :top: Wie hast Du beim ersten Bild den "Effekt" mit dem Lieferwagen hinbekommen?
mit photoshop. einfach den ausschnitt kopiert, auf ne neue eben gelegt, vergrößert, darum nen rahmen gelegt und die linien zum original hin mit dem pfadwerkzeug.ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Szenen mit vielen bewegten Objekten eignen sich per se nicht wirklich fuer Panoramaaufnahmen. So gesehn hast du das Thema verfehlt.
apple meinte auf der keynote die leute werden magisch rausgeschnitten, somit will ich auch das die rausgeschnitten werden. es ging auch darum das die panorama funktion einfach gleich schlecht/gut ist wie andere panorama-funktionen auf anderen geräten, und man sich nicht zu viel erhoffen sollte nur weil bei der keynote wiedermal zu oft "magical" gefallen ist.achja, btw, auf dem zweiten foto ist wenig bewegung (eigentlich garkeine) bis auf eine person die im linken bereich sichtbar ist, und selbst die ist abgeschnitten. wäre bei ner panorama-funktion die größere abschnitte macht wahrscheinlich nicht passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!