Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Könnte man jetzt Bitte endlich damit aufhören, dieses doofe Lumia 920 ständig zu zeigen? Sonst halte ich das Warten nicht mehr aus :D

Wenn das, was hier gezeigt wurde, realistisch ist mit der Bildstabilisierung - wow :eek: !!!

Ich finde Nokia und MS rücken sehr wenig Informationen raus,weiss nicht machen die nochmal eine Präsentation ,z.B. gehen die noch gar nicht auf die Funktionen von WP8 ein,also detaillierter intensiver müßte es sein,von Informationen kann man nicht genug kriegen,wenn man auf was wartet :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Die Videostabilisierung is wirklich beeindruckend. Ich würde aber gerne noch was anderes wissen: wie stabil sind die Lumias? Robuster als das iPhone? Wie ist das beim Lumia 800 - da muß es ja reichlich Erfahrungswerte geben?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da hat sich Chippie ja schoen vorfuehren lassen. :D

Es wurden ja zwei Videos aufgenommen, einmal mit extremen Wackeln und dann noch ein zweites, bei dem das Handy ruhig gehalten wurde. Das Video was dann zur Demonstration abgespielt wurde was das letztere. Er fragt zwar nochmal explizit nach und der Rep bestaetigt, dass es das verwackelte sei, aber es ist das andere.

Genau, man sieht es auch an den Zeiten, das verwackelte war 14sec. lang und das normale (was dann auch gezeigt wurde) 9sec. hört den diese Kundenverarsche bei den Nokia WP gar nicht mehr auf?

Bei jedem seriösen Test kommt es doch eh raus.... :mad:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Also noch ein Vorteil,und ein wichtiger

Beim Videodreh und Bilder schießen braucht man kein Stativ mehr :) also dürfen die Hände so vor sich hinzittern kein Problem für Lumia 920 :D

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Also noch ein Vorteil,und ein wichtiger

Beim Videodreh und Bilder schießen braucht man kein Stativ mehr :) also dürfen die Hände so vor sich hinzittern kein Problem für Lumia 920 :D

Ja, das war der Hauptgrund, warum ich letztes Jahr mein iPhone 4 gegen das 4S getauscht habe. Videos ohne Videostabilisator haben keinen Witz. Und der Videostabilisator des 4S war damals wirklich einzigartig und unerreicht. Allerdings scheint mir hier das Lumia 920 das 4S in dieser Kategorie auf dem Podest abzulösen und auf den zweiten Treppenplatz zu verweisen. Wenn man sich das Video ansieht (also das Livebild im Vorschaufenster, nicht das aufgenommene, wo er vergessen hatte, zu wackeln), dann ist das sensationell. Auf genau sowas hab ich gewartet, dazu ein hochauflösendes, großes Display um die tollen Videos in exzellenter Qualität unterwegs auch Freunden zeigen zu können. Im Prinzip wäre das Lumia 920 genau meines, wenn es denn wirklich in cyan erhältlich wäre.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, das war der Hauptgrund, warum ich letztes Jahr mein iPhone 4 gegen das 4S getauscht habe. Videos ohne Videostabilisator haben keinen Witz. Und der Videostabilisator des 4S war damals wirklich einzigartig und unerreicht. Allerdings scheint mir hier das Lumia 920 das 4S in dieser Kategorie auf dem Podest abzulösen und auf den zweiten Treppenplatz zu verweisen. Wenn man sich das Video ansieht (also das Livebild im Vorschaufenster, nicht das aufgenommene, wo er vergessen hatte, zu wackeln), dann ist das sensationell. Auf genau sowas hab ich gewartet, dazu ein hochauflösendes, großes Display um die tollen Videos in exzellenter Qualität unterwegs auch Freunden zeigen zu können. Im Prinzip wäre das Lumia 920 genau meines, wenn es denn wirklich in cyan erhältlich wäre.

Bist du denn so verliebt in die Farbe Cyan Benzi :)

Aber ist schon länger her oder das Nokia so knallbunten Farbvielfalt bei einem Handy wieder auferstehen lässt :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da hat sich Chippie ja schoen vorfuehren lassen. :D

Es wurden ja zwei Videos aufgenommen, einmal mit extremen Wackeln und dann noch ein zweites, bei dem das Handy ruhig gehalten wurde. Das Video was dann zur Demonstration abgespielt wurde was das letztere. Er fragt zwar nochmal explizit nach und der Rep bestaetigt, dass es das verwackelte sei, aber es ist das andere.

War in der Tat keine so gute Vorführung.
    Aber als der Vorführende das Handy gewackelt hat bevor die Videoaufzeichnung gestartet hat, hat das Sucherbild auch gewackelt. Nachdem er die Aufzeichnung gestartet hat (OIS is now enabled), war das Sucherbild deutlich stabiler. Man wird sehen wie es in der Realität ist, aber ich denke Nokia preist das nicht so aggressiv an, wenn es gar nicht funktionieren würde.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Bist du denn so verliebt in die Farbe Cyan Benzi :)

Aber ist schon länger her oder das Nokia so knallbunten Farbvielfalt bei einem Handy wieder auferstehen lässt :)

Ja, total. Ich war vor etwa 2 Monaten im Mediamarkt und hab dort erstmals das Lumia 800 in cyan in echt gesehen und war nahe dran, mir das Teil zu kaufen, nur weil es so gut ausgesehen hat. Einzig die miese Kamera hat mich abgehalten. Aber cyan find ich genial, gefällt mir richtig gut! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich würde aber gerne noch was anderes wissen: wie stabil sind die Lumias? Robuster als das iPhone? Wie ist das beim Lumia 800 - da muß es ja reichlich Erfahrungswerte geben?

robuster als eifones sind fast alle auf dem markt befindlichen geräte, selten irgendwo nen glasschaden am gerät gesehen was keinen angebissenen apfel drauf hatte

das display mit neuestem gorilla glas sollte sehr robust sein, das cover wird bei stürzen vielleicht auch leichte kratzer abbekommen, aber ansonsten absolut robust

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Man wird sehen wie es in der Realität ist, aber ich denke Nokia preist das nicht so aggressiv an, wenn es gar nicht funktionieren würde.

Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass das Chippy auch aufgefallen ist. Er hat's nochmal in einem weiteren Versuch getestet und ist von der Stabilisierung begeistert. Siehe auch die Kommentare bei Youtube.

Scheint also schon was dran zu sein am dem OIS. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!