Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• naja, der Typ im Video meinte ja, dass er die Fotos schon ein paar Stunden vor dem
    gedrehten Video gemacht hat -> man weiß also nicht ob er rumgewackelt hat....

wäre halt schade wenn eines der Hauptfeatures beim 920er (gute Fotos) dann doch
    nicht so toll funktioniert

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Insbesondere die Breite (~13 mm mehr als beim iPhone) stellt das Hauptproblem dar. Aber vielleicht wird man durch die regelmaessige Benutzung auch feinmotoriger und die Finger wachsen ein wenig ;)

Aus der Wachstumsphase bin ich eigentlich schon lange raus und daher hoffe ich in der Richtung auf nichts mehr.
    Aber ich habe auch ein Galaxy Nexus, welches nur einen Tick schmaler ist und damit komme ich auch ganz gut klar. [OT]Nur mit Android nicht, da frickel ich zu viel rum und es kommt bei mir irgendwie keine Ruhe auf[/OT]
    Aber ich persönlich finde einen breiteren Bildschirm irgendwie attraktiv, daher auch mein derzeitiges Desinteresse am iPhone 5. Meine Augen sind nämlich schon an dem Punkt angekommen, an dem die Buchstaben verflixt klein werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von blade2k
    wäre halt schade wenn eines der Hauptfeatures beim 920er (gute Fotos) dann doch
    nicht so toll funktioniert

Abwarten bis man die Teile selbst live und in Farbe ausprobieren kann. wollen wir nicht schon vorher die Pferde scheu machen.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Aber ich persönlich finde einen breiteren Bildschirm irgendwie attraktiv, daher auch mein derzeitiges Desinteresse am iPhone 5. Meine Augen sind nämlich schon an dem Punkt angekommen, an dem die Buchstaben verflixt klein werden ;)

Naja, wir werden zwar alle nicht jünger, aber einen Ziegelstein halte ich mir nicht ans Ohr. Ich muss es selbst sehen, ob das 920 zu groß wird. Im Prinzip ist bei mir eigentlich bei 4" Schluss, sonst kann ich gleich ein Samsung Note nehmen und als SubTab einsetzen.

Deswegen gefällt mir ja das i5 auch so gut, weil es eben ein größeres Display hat, ohne in Gigantismus zu verfallen. ;)

• Hauptfeature beim 920 ist für mich auch eher WP8 und nicht die Kamera. Wenn ich richtig gute Bilder machen will, dann nehme ich eine DSLR oder MFT Systemkamera. Vom Handy erwarte ich vernünftige Schnappschüsse mit möglichst schneller Auslösung.
    Meine einzige große Sorge bei WP8 bleibt der Marketplace und wie dieser sich entwickelt. Aber fast alle der Apps die ich täglich nutze sind auch unter WP8 verfügbar. Es bleibt auf jeden Fall spannend!
    Edit:
    Merlin: Das mit der Größe ist richtig und grenzwertig, daher werde ich mir ein 920 auch nicht blind kaufen. Aber ein Galaxy Note ist ja nochmal ordentlich größer, das ist mir wirklich zu groß um es ans Ohr zu halten.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hier ein nettes Youtube-Video mit 2 heißen Teilen (eins davon ist das Lumia):

http://www.youtube.com/watch?v=LRsTtGQ1YFA

:D

Das Display spiegelt etwas, kann das sein? :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich hatte dieses Jahr das erste mal im Urlaub bewußt keine Kamera dabei, nur das iPhone 4S.

Als Hobbyknipser habe ich ehrlich gesagt nix vermisst ... außer dem ganzen Kram wie Ladekabel etc., habe mich auf iPad und Phone beschränkt, da reicht ein Kabel.

Wenn das 920 das gleiche oder sogar mehr kann Kameratechnisch bin ichvollkommen zufrieden.

;)

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Wenn ich richtig gute Bilder machen will, dann nehme ich eine DSLR oder MFT Systemkamera.

Du vielleicht, ich nicht. Weil ich

a. nie vorher weiß, ob und wie ich "gute" Bilder machen kann
    b. die Zeiten als ich eine SLR als alleinseeligmachend verstanden habe, längst vorbei sind
    c. ich das Handy immer dabei habe, ein "richtige" Cam praktisch nie
    d. ich nicht mehr jeden einzelnen Pixel begutachte, sondern inzwischen wirklich nur noch "knipse", ich dabei allerdings die maximale Qualität zum minimalsten Aufwand haben möchte.

(ja, ich habe auch noch ein Samsung G800 sowies das G810 hier, beide mit *optischem* dreifach Zoom ;)), aber da hat das Cam-Modul andere Macken, von den Macken der Geräte will ich mal gar nicht reden ;) ...).

Leider ist mir mein N93 fremdzerstört worden, aber vielleicht ergattere ich nochmal eines ;).

Von daher *ist* die Cam des 920 für mich eigenlich das *einzige* Interessante Feature. WP8 muss ich dabei in Kauf nehmen. Da WP7.x bei mir bereits "durchgefallen" ist, stehe ich WP8 sehr skeptisch gegenüber, vor allem auch, weil ich die Testversionen von Windows8 immer nach 5 Minuten wieder deinstalliert habe, weil ich es als Krampf empfinde (und es auch nicht besonders gut lief). Vielleicht wird Windows 9 wieder gut, aber solange Microsoft glaubt, dass Rad dauernd neu erfinden zu müssen und dabei altbewährtes über Bord wirft, wird das nichts.

Vielleicht wende ich mich auch nach dem ersten Praxistest des 920 dem 808 zu ;) ...

• Genau so sehe ich das mittlerweile auch.

Schon mein seliges SE K 800i hat mir als Kamera vollkommen gereicht.

Und auch mir reicht es vollkommen, wenn ich mit dem geringsten Aufwand Erinnerungsfotos machen kann.
    Ich speichere die eh nur auf dem Rechner, die werden nicht entwickelt/ausgedruckt.

Meine Nikon Coolpix staubt ein ... wenn ich die mal gebraucht hätte, war entweder der Akku leer oder sie lag zu Hause.

Handy hab ich dagegen immer bei ... ob all die stolzen DSLR Besitzer ihre Ausrüstung immer mitschleppen, um sie im Zweifelsfall zur Hand zu haben, bezweifele ich hingegen.

Wer rennt schon ständig mit dem ganzen Krempel rum, im Schwimmbad, beim Eisessen mit Kind, bei Ausflügen.

Die wird doch eh nur zu Weihnachten mitgenommen, wenn Tante Else Bilder wünscht am Ende ... jedenfalls bei Privatnutzern.
    :D

• @ Merlin

Wenn du WP8 in Kauf nehmen musst, dann nimm lieber das Symbian des 808 in Kauf :D wenn dir beides egal ist, nimm die bessere Kamera :)

@ umw

Die DSLR Freaks nehmen schon ihre geliebte Kamera überall mit, mach dir mal keine Sorgen ;) Die wiederum schütteln dann den Kopf, wenn die Handyfotografen sehen :D

Ich hatte mal ein Note für ein paar Tage im Gebrauch, mich könnte nichts erschrecken :) allerdings bin ich auch einer derjenigen, die denken, 4 Zoll ist ausreichend :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die DSLR Freaks nehmen schon ihre geliebte Kamera überall mit, mach dir mal keine Sorgen ;) Die wiederum schütteln dann den Kopf, wenn die Handyfotografen sehen :D

handyfotografen sind doch in ordnung und die qualität wird immer besser, viel schlimmer sind irgendwelche tabletfotografen... das sieht scheiße aus und nervt extrem mit den riesendingern überall im weg

für urlaub etc. ist die dslr immer dabei, bei anderen anlässen bin ich froh eine vernünftige handycam immer dabei zu haben und wenn diese jetzt auch bei schlechten lichtverhältnissen tolle fotos macht, umso besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!