Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi

Mit dieser Aussage begibst Du Dich leider auf das selbe Nieveau derjenigen, die hier mit "sozialer Schicht" und ähnlich "überzeugenden Argumenten" hausieren gehen.

Stimmt. In Zukunft ignoriere ich das komplett. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Stimmt. In Zukunft ignoriere ich das komplett. :top:

So eine Haltung ist auch deshalb sinnvoll, weil Smartphones nun wirklich nicht ein Indiz für eine soziale Stellung sind - weder für eine niedrige, noch für eine hohe. Wer das denkt, der verwechselt eine Menge. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    So eine Haltung ist auch deshalb sinnvoll, weil Smartphones nun wirklich nicht ein Indiz für eine soziale Stellung sind - weder für eine niedrige, noch für eine hohe. Wer das denkt, der verwechselt eine Menge. ;)

Soziale Stellung ist generell ein Thema, mit dem ich Schwierigkeiten habe. Ich habe einen ziemlich bunten Bekanntenkreis. Eher muss das Karma stimmen, aber das ist ein anderes Thema- obwohl die Brücke zum nicht stimmigen Karma der neuen Nokia Geräte gebaut wäre. ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Unabhängig davon ist es ohnehin immer wieder ein Problem, das manche mit statistischen Beobachtungen haben. Eine statistische oder auch nur scheinbare Häufung eines bestimmtes Merkmals bei einer bestimmten Gruppe bedeutet noch lange nicht, dass man im Einzelfall von diesem Merkmal auf eine entsprechende Gruppenzugehörigkeit schließen kann.

Beispiel: Überproportional viele schlecht gebildete Menschen rauchen. Daraus folgt jedoch nicht, dass jeder Raucher schlecht gebildet sein muss.

Das mit den Umkehrschlüssen überfordert manche halt. Blöderweise bekommt man jedoch genau von diesen Menschen schon eine verbale (oder körperliche) Ohrfeige, wenn man nur die zugrundelegende statistische Häufung erwähnt – weil die Leute eben (für sich) den Umkehrschluss ziehen und sich womöglich angepisst fühlen.

Aber egal, das tut hier nichts zur Sache.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass Apple-User doof sind. ;)

• Zitat

Da kann doch nur Neid dahinter stecken, ob auf das Gerät oder auf die typische Nutzergruppe sei mal dahingestellt. Aber in einem Telefon-Forum finde ich so was deplatziert.

Interessant. Wie wertest Du dann Dein Posting hier:

Zitat

Zum Interieur einer halbwegs angenehmen gastronomischen Einrichtung passen die Gummispielzeuge nicht wirklich. Ansonsten ein nettes Gerät, keine Frage. Aber eben eher was für die fröhliche Ikea-Familie, you know? :rolleyes:

Du fangst damit an, zu behaupten, daß man sich nur mit einem iPhone in entsprechend gehobener Gastronomie blicken lassen kann, wohingegen Nokia-Besitzer Deiner Meinung nach beim IKEA-Selbstbedienungsbuffet mit Fleischbällchen besser aufgehoben sind. Und willst Dich über meine Aussage echauffieren? Das ist doch direkt lachhaft, sorry.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wobei ich jetzt noch einwerfen möchte, dass man in einem gehobenen Restaurant wohl niemals ein Telefon auf dem Tisch legt geschweige denn damit herumspielt, während man in Gesellschaft ist.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wobei ich jetzt noch einwerfen möchte, dass man in einem gehobenen Restaurant wohl niemals ein Telefon auf dem Tisch legt geschweige denn damit herumspielt, während man in Gesellschaft ist.

Das außerdem, ja.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• So, und was kaufe ich jetzt ? Mein Vertrag bei TMD ist ohne Handy, ergo kann ich ihn upgraden mit dem iPhone 5 oder einem Lumia.

Mal von der sozialen und gesellschaftlichen Diskussion abgesehen ... wer wechselt den jetzt wirklich den Hersteller und warum ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!