Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Sorry, hab auf Opera Mobile angefangen und war dann doch zu faul und hab auf den PC gewechselt. War mir nicht klar, dass der gleich posted wenn ich "Los" drücke um aus dem Eingabefenster raus zu kommen ;)

Habs jetzt um einiges ergänzt :)

Deine Theorie in allen Ehren, aber das ist mir zu komplex. ;) Ich fürchte, die Erklärung ist einfacher: Das Ergebnis musste auf jeden Fall stimmen, deshalb hat mich sich für den Demonstrationseffekt Hilfe geholt - aber nicht damit gerechnet, dass das öffentlich wird. Ich halte es durchaus für möglich, dass Elop und Co. davon auch gar nichts wussten. Vielleicht ist da auch gerade die ein oder andere Beförderung auf Eis gelegt worden. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich glaub ja auch selbst nicht daran ;)
    Aber vorstellbar ist es für mich auf alle Fälle. Die Spiegelung ist extrem.

Schlussendlich ist es mir eh egal. Ich brauch ein neues Handy und ich will ein Lumia! :D
    Genau wie ein Apple-Fan darüber hinwegsieht, dass Siri niemals soviel kann wie es hätte können sollen. (Ob das wohl grammatikalisch richtig formuliert ist?)

• Die haben schlicht 'ne Werbeagentur beauftragt. Die hat dann diese Filmchen gedreht, um den Unterschied zwischen verwackelter und nicht verwachelter Kamera zu zeigen.

Ganz einfach.

Und selbst wenn dieses Filmchen so einfach aussieht, muss das auch erstmal produziert werden. Das braucht Vorlauf.

Wie ich oben schon schrieb: Wenn ich überlege, wieviele Screenshots von Software meine Kollegen und ich schon in Photoshop gebastelt haben -- herrjeh. Doch praktisch jede Abbildung einer UI auf Werbefotos ist doch ein Fake. Merkt man häufig schon allein daran, dass die Texte nicht "pixelig" sind, weil die Grafiker dummerweise Vektorschriften verwendet haben.

Es ist Werbung. Mehr nicht.

Und ich warte bis heute noch drauf, dass endlich mal die junge Dame bei mir vorbei kommt, und mich mit dem Aftershave eincremt, was ich seit dem literweise kaufe... ;)

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    eifone ist maßlos überteuert, dieser ganze zwang über eitunes hat für mich nix mit komfort zu tun und immerhin meinst du die app-qualität, denn ein telefon mit dem man kaum telefonieren kann und was bei leichten berührungen mit wasser oder beim hinfallen direkt kaputt geht, hat mit guter qualität nix zu tun

das sind alles sachen, die ich normalerweise voraussetze und ich ich bisher bei jedem nokia-gerät gehabt habe, da konnte es auch mal beim regen nass werden, ohne dass direkt die garantie weg war, weil im kopfhörereingang ein wassersensor angeschlagen hat, und den einzigen displayschaden hatte ich mal an einem uralten 6210 nach vielen jahren nutzung (ich sehe aber überall kaputte glasscheiben bei eifones schon bei geringer nutzungszeit)

ein wichtiges feature des lumia 920 ist für mich die bedienung auch mit handschuhen, das hat bei touchphones am meisten genervt, gerade im winter

Naja, jeder hat mal mit verschiedenen Herstellern negative Erfahrungen gemacht :)
    Ich hatte die viel eher mit Nokia :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    ein wichtiges feature des lumia 920 ist für mich die bedienung auch mit handschuhen, das hat bei touchphones am meisten genervt, gerade im winter

Da gibt's doch außer Würstchen mittlerweile entsprechende Handschuhe! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Gag Halfrunt

Selbstverständlich ging ich davon aus, daß das Video mit dem Lumia 920 aufgenommen wurde, denn Apple hat ja ein Video ähnlich guter Qualität damals bei der Präsentation des iPhone 4S vorgestellt und das war tatsächlich mit dem 4S aufgenommen und nicht mit Profi-Equipment. Somit sind alle Rechtfertigungsversuche geradezu lächerlich!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich warte auf ausgiebige Tests von dem 920,dann sehen wir weiter,werden vielleicht interessante Details kommen beim Bedienen,d.h.Extrafeatures etc.

Detaillierter Kameratest,Games,Apps alles wird in den kommenden Tagen bestimmt getestet,gewertet.

Hoffentlich wird auch der GLONASS getestet,überhaupt wie gut der Empfang im Allgemeinen bem 920 ist,heutzutage ist GPS wichtig,ohne kommt man nicht mehr aus (obwohl zu den 80´ern die Eltern ja auch nicht immer wissen wollten wo du dich aufhälst oder die CIA :D)

Display scheint ja ein ganz Guter zu sein,bei der Auflösung HD+ ,und das bei kräftigen Farben und auch gutem Schwarzwert,und bei der Größe wird bestimmt ein "kleines" Surftabletfeeling aufkommen :D

Wenn man diese Punkte alles gesehen hat,und in Live sich auch überzeugt hat von der Verarbeitung,Haptik und Bedienung,bleibt nur noch die Entscheidung sich von einigen Features zu trennen die nur weitestgehend Symbian abdeckt...

Ich gucke mir das an,die Geräte sollen erstmal in Verkauf gehen und die Feedbacks der Betatester eintrudeln :p

Dann ist es vielleicht schon Februar aber egal :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• kleiner Nachtrag : und das Gewicht natürlich 185g,damit muß man sich jetzt schon psychologisch auseinandersetzen,so schwer war zuletzt mein Commi E90,wenn nicht schwerer natürlich :D

Hab angefangen vermehrt Gewichte zu stemmen :p

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    n der Tasche machen 120, 150 oder 180g kaum einen Unterschied. Zumal ein Teil des (Über)Gewichts mit dem 2000mAh Akku zu tun haben dürften und da nehme ich das gerne in Kauf.

Das Samsung-Gegenstueck hat 300 mAh mehr und wiegt 50g weniger. Bei augenscheinlich gleichen Features. Irgendwo haben die beim Nokia vermutlich kleine Gewichte verbaut, um das Geraet perfekt auszubalancieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!