Hier ist der direkte Link zur Aufzeichnung der Präsentation in New York: http://www.nokia.com/global/about-nokia/webcast/live/
Zum Lumia 920: Wäre ich Windows-User würde ich ziemlich sicher auf dieses Smartphone wechseln. Es macht einen ausgezeichneten Eindruck. So langsam sieht man die ersten, wirklich spannenden, Früchte der Partnerschaft mit Mircosoft. Das OS macht einen ausgereiften Eindruck und wirkt technisch auf der Höhe der Zeit. Ich finde es sehr sympathisch, dass hier versucht wird einen eigenen Weg zu gehen.
Ich glaube, dass Nokia mit diesem Gerät und darauf Aufbauenden den Turnaround schaffen kann - durch Windows 8 auf dem Desktop entsteht eine enorme Menge an potentieller Kundschaft. Die Geräte sind extrem miteinander verzahnt, wenn das ordentlich läuft ist das wirklich eine ausgezeichnete Sache die den Otto-Normaluser beeindrucken wird.
Es bleibt nur die Frage ob der Markt dem Gerät überhaupt eine Chance gibt, der Ruf von Nokia ist mittlerweile einfach im Eimer was Smartphones betrifft. Nokia und Microsoft müssen versuchen so viele Leute wie möglich dazu zu bringen ein paar Minuten mit dem Lumia rumzuspielen. Wenn sie das schaffen werden sie genügend Käufer finden, denn der erste Eindruck passt mittlerweile wie ich finde.
Ich glaube jetzt ist ein guter Zeitpunkt bei Nokia an der Börse einzusteigen.