Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Wie sieht es mit der Pixelgröße im Vergleich aus?

Pixelgröße identisch. Drum auch etwa die 5-fache Größe bzw. Faktor 2.23 Kantenlänge.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Pixelgröße identisch. Drum auch etwa die 5-fache Größe bzw. Faktor 2.23 Kantenlänge.

Danke! Das bedeutet, daß die Qualität des Sensors gleich ist, wenn man den 808 Sensor mit maximalem Zoom mit dem 920er Sensor ohne Zoom vergleicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke! Das bedeutet, daß die Qualität des Sensors gleich ist, wenn man den 808 Sensor mit maximalem Zoom mit dem 920er Sensor ohne Zoom vergleicht.

920 ist da nen Tick besser, da BSI Sensor.
    Der hat ne größere effektive Belichtungsfläche.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    920 ist da nen Tick besser, da BSI Sensor.
    Der hat ne größere effektive Belichtungsfläche.

Manche können irgendwie nicht begreifen, wie sauber 8MP Bilder mit dem 808 im Vergleich zum Rest der Handywelt aussehen :)
    Gezoomte Fotos sehen immer noch sauberer aus, als beim N8. Das 808 ist eine völlig andere Dimension, da kann das 920 auch keine Wunder vollbringen können!

Ich interessiere mich auch für Kompaktkameras und wenn ich da sehe, was z.B. selbst eine neue Panasonic LX7 so im Weitwinkel produziert, da winke ich ab weil das 808 fast alles besser macht. Und dann ist das 920 auch noch ein Handy mit Mini-Linse, da kann nichts rauskommen, was dem 808 im entferntesten gefährlich werden könnte außer bei extrem langen Belichtungszeiten mit dem Bildstabi, welches dem 808 vorsätzlich vorenthalten wurde.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Manche können irgendwie nicht begreifen, wie sauber 8MP Bilder mit dem 808 im Vergleich zum Rest der Handywelt aussehen :)

Nein, das ist schon klar, daß Fotos, die mit Pixel Oversampling gemacht wurden, besser sind. Ich meinte ja auch den Vergleich maximaler Zoom 808 mit kein Zoom 920. Da hat das 808 ja nicht den Vorteil des Pixel Oversampling und somit die gleiche Qualität. Oder vielleicht sogar etwas weniger, weil kein BSI.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich habe aus diesem ehemaligen Posting hier im Thread mal ein eigenes Thema gemacht. Gilt ja für "alle" Geräte und ist interessant genug, dass es einen eigenen Thread verdient hat. :top:

:top: :D Und ich dachte ich hätte mich irgendwie vertippt :D

Ich hab meinen Beitrag hier gesucht und gesucht... Und dann mit Schrecken entdeckt, dass das ein eigener Tread ist.
    Da dachte ich: oh Mist was hab ich jetzt angestellt, hab sogar versucht den Thread zu schließen :rolleyes::D

Danke für die Aufklärung :)

Ist ein interessantes Thema :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Nein, das ist schon klar, daß Fotos, die mit Pixel Oversampling gemacht wurden, besser sind. Ich meinte ja auch den Vergleich maximaler Zoom 808 mit kein Zoom 920. Da hat das 808 ja nicht den Vorteil des Pixel Oversampling und somit die gleiche Qualität. Oder vielleicht sogar etwas weniger, weil kein BSI.

Zusätzlich noch 50% mehr Licht durch die größere Blende. Also der Unterschied sollte da schon deutlich sichtbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!