Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wie soll das gehen, kommt alles nur direkt von MS und ist vorgegeben.
    Wirklich anpassen kann da kein Hersteller was.

Gott sei dank ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Gott sei Dank hat MS diesen Quatsch mit den Herstellereigenen Oberflächen unterbunden.

Das klappt bei Android ja auch nicht ... jeder Hersteller verteilt Updates nach Lust und Laune und am Ende habe ich ein 4 Monate altes Gerät, das bereits veraltet ist weil der Hersteller meint, Updates wären unnötig ...

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Achje, jetzt kommt das schon wieder. Buhu!

Sorry, aber wer so eine Steilvorlage gibt. :rolleyes:
    Will aber auch keine Diskussion lostreten.

• Zitat

Original geschrieben von saltatio

Dann tun wir so, als hätte keiner was gesagt. :o

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von saltatio

Wieso Steilvorlage ?

Nokia ist immer noch für mich der beste Handyhersteller in Sachen Qualität,und in dem Moment ist mir eingefallen,die sind bei Handybau so gut von der Qualität her,genau wie "meine" und "unsere" Deutschen beim Produkte herstellen,also sprich Made in Germany :)

Ob Nokia aus Bochum ausgewandert oder so ist,ist nicht mein Problem,ich hab nur Qualitätsvergleich angestellt....

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Naja, das iPhone wird im Land der Glückskekse zusammengeschraubt und die Qualität ist trotzdem top. Ich würde Qualität also nicht unbedingt an einem Produktionsstandort festmachen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Qualität vielleicht nicht aber die schlechten Arbeitsbedingungen beim Taiwanesischen Elektronik Hersteller Foxconn. Alle Applegeräte kommen aus diesem Werk.

Apple gibt pro iPhone nur ca. 150€ an Materialkosten und 10€ an Herstellungs- und Personalkosten aus. Dazu kommen ca. 50€ Entwicklungsgelder. Der Rest ist Reingewinn und liegt somit bei 469,-€. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Qualität vielleicht nicht aber die schlechten Arbeitsbedingungen beim Taiwanesischen Elektronik Hersteller Foxconn. Alle Applegeräte kommen aus diesem Werk.

Apple gibt pro iPhone nur ca. 150€ an Materialkosten und 10€ an Herstellungs- und Personalkosten aus. Dazu kommen ca. 50€ Entwicklungsgelder. Der Rest ist Reingewinn und liegt somit bei 469,-€. :)

Ja und? Die Rechnung hast du richtig erkannt, so verdient man Geld. Es lassen sehr viele andere Hersteller auch bei Foxconn herstellen. Wen hat das bis jetzt interessiert? Genau, niemanden. Die Presse sowieso nicht, da ist nur Apple der buh man. Ich glaube die Anlagen wo keine iPhones hergestellt werden sind viel schlimmer drann.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich glaube die Anlagen wo keine iPhones hergestellt werden sind viel schlimmer drann.

Das stimmt auch wieder.
    Zitat: "Aber nur weil andere Hersteller noch schlechtere Arbeitsbedingungen haben heißt das nicht, dass die Arbeitsbedingungen von Foxconn gut sind."

Hin oder her. Ob Apple oder Nokia die Qualität ist sehr gut, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Qualität vielleicht nicht aber die schlechten Arbeitsbedingungen beim Taiwanesischen Elektronik Hersteller Foxconn. Alle Applegeräte kommen aus diesem Werk.

Herrlich - das hat mit der eigentlichen Diskussion über Qualität ja mal gar nichts zu tun.

Abgesehen davon: Woher kommen die präzisen Angaben über Kosten? Jetzt bitte nicht mit "Aus der Tages- und Boulevardpresse" antworten, auch nicht dass es ja jeder weiß. Tut er nämlich nicht.

Bitte nicht persönlich nehmen, so ist das nicht gemeint. Aber diese ewige Diskussion über "Apple macht dies, Apple macht das" ohne auch nur auf andere Hersteller zu schauen bzw. schauen zu wollen ist nicht wirklich zielführend, oder? noch dazu wenn damit stets eine andere Diskussion verwässert wird.

In diesem Sinne - schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!