Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Welche Apps vermisst Du denn bei WP7 (bzw. 8), Merlin? ;) (neben den ganzen Features, die bereits in das OS integriert sind und das sind bei WP7 schon unheimlich viele, die man bei iphone und android erst nachrüsten muss.

Oh, hör' uff... Meine Freundin hat sich ein preiswertes Android-Phone von Sony zugelegt. Bemerkenswert, was man da erst alles nachinstallieren muss, damit sich das wie ein Handy verhält.

Gibt's bei Windows Phone eigentlich "Profile", über die man Klinkelton, -lautstärke, usw. einstellen kann, so wie man das bisher von den Nokias (und diversen nicht smarten Geräten anderer Hersteller) her kennt?

• Ok mag sein das du für deine Benutzungsweise und Prioritäten recht hast,aber das trifft ja eben nicht auf alle zu :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    wwwwas :D Wo soll man denn die bitteschön kaufen :) Das sind absolute Nischenprodukte :)

Und das N8 z.B. war vielleicht auch nicht das beste Kamerahandy, in Japan gabs genug Megapixelmonster mit teilweise optischem Zoom etc., wo kein Mensch außerhalb gewusst hat, dass es die gibt :)

Es geht darum das Apple behauptet mit dem iP5 das dünnste Smartphone "DER WELT" zu haben, was aber wie man sieht ganz einfach nicht stimmt.
    Und hat Nokia das N8 als bestes Kameraphone beworben, ich kann mich daran nicht erinnern ;)
    MP sagen noch lange nichts über die Qualität der Bilder aus

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Welche Apps vermisst Du denn bei WP7 (bzw. 8), Merlin? ;) (neben den ganzen Features, die bereits in das OS integriert sind und das sind bei WP7 schon unheimlich viele, die man bei iphone und android erst nachrüsten muss.)

das würde mich auch mal brennend interessieren...

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Es geht darum das Apple behauptet mit dem iP5 das dünnste Smartphone "DER WELT" zu haben, was aber wie man sieht ganz einfach nicht stimmt.
    Und hat Nokia das N8 als bestes Kameraphone beworben, ich kann mich daran nicht erinnern ;)
    MP sagen noch lange nichts über die Qualität der Bilder aus

vielleicht haben die das Oppo inklusive Kamerabuckel nachgemessen ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich bei der "Vielfalt", die Android bietet, erst durch 10 Varianten einer Problemlösung durchprobieren darf, um festzustellen, dass 9 davon werbeverseucht oder funktional unbrauchbar sind. Und ab und zu gibt's dann auch mal einen netten, kleinen Trojaner dazwischen. Also soo toll finde ich diese "Vielfalt" dann auch wieder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    vielleicht haben die das Oppo inklusive Kamerabuckel nachgemessen ;)

Habe ich irgendetwas von einem Oppo geschrieben? :gpaul:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Also von den technischen Daten rockt das Teil und auch Windows 8 bin ich nicht abgeneigt. Nur 185g Gewicht ist doch ein schlechter Scherz oder ?

Hat das von euch schon jemand in der Hand gehalten und was sind eure Eindrücke ?

• Zitat

Welche Apps vermisst Du denn bei WP7 (bzw. 8), Merlin? ;) (neben den ganzen Features, die bereits in das OS integriert sind und das sind bei WP7 schon unheimlich viele, die man bei iphone und android erst nachrüsten muss.)

Habe ich im WP7 Top oder Flop Thread auch schon mal geschrieben ;) ...

Im Wesentlichen sind es meine "Entspannungsspiele" Angry Birds (Original, Season, Rio, Space). Davon gibt es nur "Original" in einer alten Version ohne die aktuellen Level. Season, Rio und Space gibt es gar nicht.

Andere Spiele spiele ich nicht und die sind mir auch alle zu langwierig. Die Vögel kann man mal 10 Minuten zwischendurch spielen und das ist, für mich, gerade richtig.

Die O2 Verbrauchs- und WebSMS-App bzw. die WebSMS für GMX und O2, die gibt´s ja sogar unter Symbian.

Ein vernünftiges VoIP-Programm. MobileVoIP gibt es nur Einschränkung und natürlich nur für Betamax.

Komischerweise vermisse ich auch forfone, auch wenn die Leistungen immer weniger werden und man ja sowieso eine AllFlat hat ...

Der Browser von WP7.x ist, durch Tango, ein klein wenig besser geworden, aber immer noch nur auf Augenhöhe mit dem Symbian-WebBrowser von Nokia. Das müsste so funktionieren, wie der Browser von MeeGo (N9) oder Android. Der Safari von Apple geht gerade noch so.

Whatsapp gibt es zwar inzwischen, aber die Version wird auch nur halbherzig gepflegt, die funktioniert auch mehr schlecht als recht.

Was fehlt ist die Whatsapp-Alternative "PingChat" bzw. "Touch", wie es jetzt heißt.

GoogleMaps fehlt auch an allen Ecken und Enden - gut, das sollte mit Nokia Karten&Drive bei WP8 dann auch funktionieren.

Es fehlen mir dann noch eine vernünftige Terminanzeige, wie z.B. BusinessCalendar unter Android bzw. WeekCalendar unter iOS inkl. Widgets (Android) oder Lockscreenanzeige (Lockinfo iOS).

Seit Mango kann WP7 ja auch verschiedene Kalender unter *einem* ExchangeAccount, das hatte am Anfang extrem gefehlt.

Die Fritz!App vermisse ich auch, da ich die sowohl auf Android als auch mit dem iPhone dauernd einsetze.

aboalarm ist dann die nächste App, die ich vermisse.

Eine "MySimyo-App" könnte ich auch noch gebrauchen, für die PrePaid meiner Tochter, dann die blau.app.
    Dann natürlich noch einen PDF-Viewer, der die Bearbeitung erlaubt, ähnlich dem PDF-Viewer vom HTC Flyer, bzw. den Stylus-Funktionen des Samsung Note.

Ein Datenzähler wäre auch nicht schlecht.

"Das Örtliche" gibt es, glaube ich, für WP7, mir gefällt allerdings das Telekom Telefonbuch deutlich besser (iOS und Android).

Ansonsten finde ich WP7.x einfach recht unübersichtlich.

Das wären so die wichtigsten Sachen.

Wenn ich noch ne Stunde nachdenke, dann fällt mir sicher noch eine Menge ein ;).

Welche Funktionen müsste man bei Android oder iOS erst "nachrüsten", die bei WP7.x schon im System verankert wären? Aber selbst wenn, ist die Frage akademisch, da es praktisch alles gibt und die meisten Dinge sogar kostenfrei sind, bei WP7.x aber eben alles mögliche einfach fehlt und sich nicht mal nachrüsten lässt.

Ich habe ja hier auch oft genug betont, dass mich das 920 schon interessiert, aber WP8 schreckt mich eigentlich nur ab. Symbian würde ich noch so durchgehen lassen, aber WP8 muss erst *beweisen*, dass es was taugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!