Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• 920 / 1020

Ich habe hier ein 920 für meinen Sohn und ein 1020 für mich. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist nur schwer zu verdauen. Das 920 habe ich gebraucht, aber wie neu, für 180 Euro gekauft. Dafür bekommt mein Sohn ein topaktuelles, sauschnelles und mit guter Kamera ausgestattetes Gerät. Tolle Verarbeitung, toller Display - alles bestens.

Einer meiner anderen Söhne wollte unbedingt ein iPhone 4s haben: das hat 300 Euro gekostet, hat extreme Benutzungsspuren, ist technisch völlig veraltet und hat einen miesen, kleinen Display.

Also Fazit: 920: bestes Preis-Leistungsverhältnis, das man zur Zeit kriegen kann.

Mit meinem 1020 bin ich nicht so richtig warm geworden, wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat. Wegen des fehlenden SD-Slots und der Ausrichtung auf den Multimedia-Einsatz war ich gezwungen, mir die sauteure O2-Variante zu holen.

Wenn ich aber so viel Geld ausgebe, dann will ich das alles Top ist: selbst kleine Mankos fangen dann an, massiv zu stören.

Deswegen würde ich heute jedem, der preisbewusst ein Top-Handy haben will und nicht von vorne herein auf Android oder iPhone festgelegt ist, ein 920 empfehlen.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: 920 / 1020

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Also Fazit: 920: bestes Preis-Leistungsverhältnis, das man zur Zeit kriegen kann.

Aus Nokia/WP Sicht Ja, ansonsten Nein ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 ...war ich gezwungen, mir die sauteure O2-Variante zu holen.

Wer hat dich gezwungen? ;)
    Du wolltest es unbedingt und nun hast du es. :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Re: 920 / 1020

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aus Nokia/WP Sicht Ja, ansonsten Nein ;)

Hm, Symbian scheidet heute aus. Blackberry ist zu teuer, iPhone vom Preis-Leistungsverhältnis schlecht. Also vermute ich, du meinst Android. Nun ist es schwierig, diesen beiden OS eins zu eins zu vergleichen. Aber davon mal abgesehen: welche Android-Handys für 180 € "Wie neu" sind denn in der Leistungsklasse? Ach ja: die Frage ist ernst gemeint :)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wer hat dich gezwungen? ;)
    Du wolltest es unbedingt und nun hast du es. :)

Ja, ja, dummer Spruch, ich geb´s ja zu. "War ich gezwungen" -> man ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und möchte gern die Schuld der Welt zuschieben. ;) Und zum "nun hast du es": schaun mer mal... nur der Tod ist endgültig.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Re: Re: 920 / 1020

Zitat

Aber davon mal abgesehen: welche Android-Handys für 180 € "Wie neu" sind denn in der Leistungsklasse? Ach ja: die Frage ist ernst gemeint :)

Zum Beispiel die Wiko´s. Sogar nicht nur "wie neu", sondern "neu". Beim 920 reißt es eindeutig die Cam raus, aber das OS versaut es wieder. Von daher ist eigentlich kein Vergleich möglich. Der Preisverfall spiegelt also eigentlich nur die "Wertschätzung" des OS wieder, denn keine anderen Handys, außer den WindowsPhone-Geräten, haben einen solch starken Preisverfall (außer BB Z10 vielleicht ...).

• Re: Re: Re: 920 / 1020

Zitat

Hm, Symbian scheidet heute aus. Blackberry ist zu teuer, iPhone vom Preis-Leistungsverhältnis schlecht. Also vermute ich, du meinst Android.

Nö, es gibt auch gute und günstige WP Geräte von anderen Herstellern ;)
    z.B. das Aktiv S

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Aber davon mal abgesehen: welche Android-Handys für 180 € "Wie neu" sind denn in der Leistungsklasse? Ach ja: die Frage ist ernst gemeint :)

Da du schon fragst, da gibt es mehr als genügend (hierzulande weitgehend unbekannte) Alternativen aus China & Co. die für kleines Geld das gleiche bieten wie Samsung und Co. ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Naja, manch einer will aber Windows und kein Android. Und manch einer keine China-Kracher, sondern Nokia! Habe meiner Freundin auch ein 920 zu Weihnachten besorgt, weil es auch für mich das Beste P/L-Verhältnis bietet, toll designt ist und sie WP sehr mag!

Ich kann ja verstehen, das ihr anderen Systemen aufgeschlossener seid, aber das ihr andauernd hier gegen Windows/Nokia- Geräte was posten müsst, nervt ein wenig!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass aber das ihr andauernd hier gegen Windows/Nokia- Geräte was posten müsst, nervt ein wenig!

Wer hat etwas "gegen" WP geschrieben?
    Ich habe nur angemerkt das es noch WP Geräte von anderen Herstellern mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis gibt ;)

Die Android Diskussion habe ich nicht angestoßen, sondern nur auf eine gezielte Nachfrage beantwortet...

PS: Schön, das deine Freundin nun hier Lesen kann, was sie zu Weihnachten bekommt, so kann sie sich schon einmal seelisch und moralisch darauf Vorbereiten :D :p

• War ja nicht "nur" auf dich bezogen und auch gar nicht böse gemeint! :)

Hehe,ich hoffe die liest hier nicht mit...sonst wars das mit der Überraschung :D;)

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!