920 / 1020
Ich habe hier ein 920 für meinen Sohn und ein 1020 für mich. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist nur schwer zu verdauen. Das 920 habe ich gebraucht, aber wie neu, für 180 Euro gekauft. Dafür bekommt mein Sohn ein topaktuelles, sauschnelles und mit guter Kamera ausgestattetes Gerät. Tolle Verarbeitung, toller Display - alles bestens.
Einer meiner anderen Söhne wollte unbedingt ein iPhone 4s haben: das hat 300 Euro gekostet, hat extreme Benutzungsspuren, ist technisch völlig veraltet und hat einen miesen, kleinen Display.
Also Fazit: 920: bestes Preis-Leistungsverhältnis, das man zur Zeit kriegen kann.
Mit meinem 1020 bin ich nicht so richtig warm geworden, wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat. Wegen des fehlenden SD-Slots und der Ausrichtung auf den Multimedia-Einsatz war ich gezwungen, mir die sauteure O2-Variante zu holen.
Wenn ich aber so viel Geld ausgebe, dann will ich das alles Top ist: selbst kleine Mankos fangen dann an, massiv zu stören.
Deswegen würde ich heute jedem, der preisbewusst ein Top-Handy haben will und nicht von vorne herein auf Android oder iPhone festgelegt ist, ein 920 empfehlen.