Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Klar. Keine störenden Anrufe, keine Lichter, keine Strahlung (für manche ein Punkt), schnelleres Laden, da weniger Strom verbraucht wird.

Reicht das?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Tala Vermutlich ist es sinnvoll einige Software Komponenten, welche das Laden überwachen, einfach am Laufen zu haben

Komisch alle anderen OS schalten sich nicht ein, wenn man es an das Ladekabel hängt, sondern machen genau das was der Nutzer möchte, nämlich einfach nur den Akku laden, ohne das das Gerät hochfährt/aktiv ist und somit wieder ein Teil Strom unsinnig Verbraucht.

Zitat

Original geschrieben von Tala Auf der anderen Seite gibt es auch keinen guten Grund, warum es ausgeschaltet bleiben sollte.

Wenn ich als Nutzer bewusst entscheide, das ich das Gerät im Ausgeschaltetem Zustand laden möchte, gibt es eigentlich keinen Grund, das sich das Gerät über meinen Wunsch hinwegsetzt.

Aber das ist wahrscheinlich kein Fehler sondern ein Feature... :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Komisch alle anderen OS schalten sich nicht ein, wenn man es an das Ladekabel hängt, sondern machen genau das was der Nutzer möchte, nämlich einfach nur den Akku laden, ohne das das Gerät hochfährt/aktiv ist und somit wieder ein Teil Strom unsinnig Verbraucht.

Ja und? War das jetzt eine Gegenrede oder wie darf ich deinen Beitrag verstehen? Das hatten wir doch schon festgestellt, dass es bei anderen OS anders ist.

Zitat

Reicht das?

Ja, mir reicht's. Soviel Unfug in nur einem Satz...Licht, Strahlung, schnelleres Laden...

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ja und? War das jetzt eine Gegenrede oder wie darf ich deinen Beitrag verstehen?...

Das war eine Feststellung meinerseits...
    Und das der eingebaute Laderegler (Schaltkreis) ein aktives OS erfordert halte ich für eher unglaubwürdig.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Und das der eingebaute Laderegler (Schaltkreis) ein aktives OS erfordert halte ich für eher unglaubwürdig.

Dass ein aktives OS erforderlich ist hat auch keiner behauptet, es geht offensichtlich auch ohne. Normalerweise sind beim Laden eines Mobile Telefons Software Komponenten beteiligt, die diverse Sensoren auswerten und danach entsprechend regeln. Ob diese nun unbedingt das OS des Applikations-Prozessors brauchen steht auf einem anderen Blatt.
    Meine Vermutung ging nun dahin, dass bei WP7/8 diese Software Komponenten das OS benötigen, warum auch immer. Hast du eine bessere These?

• Zitat

Dass ein aktives OS erforderlich ist hat auch keiner behauptet

Behauptet nicht aber Vermutet ;)

Zitat

Vermutlich ist es sinnvoll einige Software Komponenten, welche das Laden überwachen, einfach am Laufen zu haben.

Und da das Gerät beim Laden komplett hochfährt ist das OS sehr wohl aktiv.

Zitat

es geht offensichtlich auch ohne.

Bei anderen ja, nur eben nicht bei WP

Zitat

Hast du eine bessere These?

Hab ich doch geschrieben, das es sich dabei wohl ein "Feature" von WP handelt.
    Den logisch lässt sich dieser Umstand für mich nicht erklären, das sich ein Gerät beim Laden Einschaltet und somit wieder Strom verbraucht.

Aber wollen wir das Thema nicht weiter unnötig in die Länge ziehen, lösen werden wir es heute Nacht eh nicht mehr...

• Zitat

Hab ich doch geschrieben, das es sich dabei wohl ein "Feature" von WP handelt.

Das kann aber bestenfalls ironisch gemeint sein, denn als Feature würde man das gemeinhin nicht bezeichnen.
    Darum gehe ich weiterhin davon aus, dass es einen technischen Grund gibt, der im Design von WP7/8 begraben liegt.

• Zitat

Das kann aber bestenfalls ironisch gemeint sein, denn als Feature würde man das gemeinhin nicht bezeichnen.

Das war es auch, tschuldigung, Smilie vergessen... ;)

Wenn der Grund in Design von WP liegt, ist das in meinen Augen schlecht designt

• Tala:

Ach, du willst behaupten, dass ein Lumia, wenn es "an" ist beim Laden, keine Strom verbraucht und es damit sinnvoll ist, dass es "an" ist?

Und DU nennst das Unfug, wenn ich das sage? Testi100 hat es dir ja nun auch gesagt.

testi100:

Du bist ja unsere Bildergott...:-) Kann man soweit gehen zu sagen, dass das Nokia 808 die besseren Bilder gegenüber dem 920 macht, aber schlechtere Video und Fotos bei Nacht/Dämmerung?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    testi100:
    Kann man soweit gehen zu sagen, dass das Nokia 808 die besseren Bilder gegenüber dem 920 macht, aber schlechtere Video und Fotos bei Nacht/Dämmerung?

Ich glaube das das 808 gegenüber dem 920 die bessere Kamera hat ist unbestritten (41MP vs 8,7MP).

In Low light Situationen OHNE BLITZ schneidet das 920 besser ab wg. f2.0 vs f2.4 und OIS.
    Wenn du aber ein ruhiges Händchen (oder Stativ) hast, zauberst du auch hier mit dem 808 tolle (und vor allem natürlichere) Bilder, die ICH jedem 920 Ergebnis Vorziehe.
    Siehe auch 808 Bilder-Thread.
    Kommt der Blitz zum Einsatz, schlägt das 808 Xenon die 920 LED Version.

Der Vorteil des 920 bei Videos ist wiederum das OIS (Verwacklungsschutz), dafür hat es keinen 4-fach verlustfreien Zoom (bei FullHD) und nur Monoton.

Aber ganz Ehrlich das 920 Kameratechnisch mit dem 808 zu Vergleichen ist ein wenig unfair ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!