Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Re: Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von derKarlsruher
    ich habe eine Frage zum 920 und der Akkulaufzeit.
    Ändert sich etwas negativ durch das Update?

Nein, eigentlich nicht. Jedenfalls habe ich nichts dergleichen bemerkt.

Zitat

Oder warum ist nach ca. 8 h bereits das handy komplett aus?

Wie sieht dein Nutzungsprofil aus? Was machst du mit dem Teil. Wenn es nur rum liegt, dann ist definitiv etwas faul ;).

Zitat

Aktiv ist eigentlich nur die Internetverbindung. Kein Wlan, kein Bluetooth oder ähnliches.
    kann ich eventuell irgendwie noch mehr ausschalten?

GPS (Ortungsdienste), NFC, 2G anstelle von 3G oder LTE.

Ich komme bei, zugegebener, Wenignutzung locker auf zwei Tage. Im Moment habe ich noch 68%, allerdings auch insgesamt 50 Minuten Angry Birds gespielt, im hellen Sonnenlicht. Das zieht ziemlich Akku. Etliche Mails empfangen und beantwortet. Zwei, drei Fotos gemacht und ca. 20 Minuten gesurft. Ja, war heute öfters mal am "warten" ... ;).

• Ich nutze Bluetooth, WLAN, , Internet, Mailabruf, GPS etc. permanent, bin Normaltelefonier und schreibe oft über WhatsApp und der Akku meines Lumia 920 hält gut 17 Stunden.

Du musst Deinen Akku einfach ein bisschen trainieren :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hallo,

bei mir fährt nach einem Hardreset das Handy nicht mehr hoch. Es bleibt beim Nokia Schriftzug stehen. Was könnte ich da machen ??

• Ist wohl defekt, das Problem ist durchaus bekannt wenn man mal danach googlet (WPCentral hatte auch mal darüber berichtet). Man kann zwar versuchen, das Gerät selbst neu zu flashen, aber dann geht die Garantie flöten.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Ist wohl defekt, das Problem ist durchaus bekannt wenn man mal danach googlet (WPCentral hatte auch mal darüber berichtet). Man kann zwar versuchen, das Gerät selbst neu zu flashen, aber dann geht die Garantie flöten.

Alles klar, dann werde ich es wohl einschicken. :(

• Danke für alle Antworten.

Hab schon wieder ein neues Thema..

Betrifft den Kalender.
    Ich nutze Outlook 2003 und sync in die Cloud von Outlook.com.
    Klappt eigentlich inzwischen auch alles.

Lokal auf de Rechner Terminänderungen vorgenommen. Diese sind auch sichtbar in der Cloud.
    Aber auf dem Handy sind noch die alten Daten vorhanden. Die Änderungen nicht sichtbar.

hab jetzt auch schon mal das Handy neu gestartet hat aber nichts gebracht.

Ich hatte den Ablauf so verstanden, dass was in der Cloud steht auch so im Handy angezeigt wird.
    Oder muss da noch irgendwie eine Aktualisierung durchführen?

derKarlsruher

• Kann es sein dass HERE Drive von irgendwo Verkehrsinformationen bekommt?

Ich musste letzte Woche nach Brüssel und habe einen Tag vorher kurz auf google maps geschaut, da stand dann bei aktueller Verkehrslage ~4h. HERE Drive hat die selbe Strecke angezeigt...

Als ich dann morgens vor der Abfahrt geschaut habe stand bei aktueller Verkehrslage ~5h, sprich route 2+3 wären besser/schneller gewesen. Als ich HERE Drive gestartet habe, hat er dann auch gleich eine andere Route genommen als am Tag zuvor, also vermute ich ja dass der von irgendwo Verkehrsinfos herbekommt oder?

Die Frage ist nun aktualisiert sich das auch während der fahrt, sprich wenn irgendwo ein Stau ist dass man umgeleitet wird?

• Verkehrsinfos bei Here Drive sind noch nicht integriert, aber angekündigt. Wann die neue Version kommen soll, weiß aber keiner so genau. Schade, denn die Symbian Version ist in dieser Hinsicht komplett und bietet sogar Routenplanung.

• So, habe bei meinem Lumia 920 jetzt mein google Konto eingerichtet w.g. Kontakten.
    Die sind auch alle da - jedenfalls fast.

Wieso haut das Telefon jetzt bloß alles durcheinander ? Auf dem Galaxy passt alles und auf dem Lumia fehlen mir bei manchen Einträgen Nummern oder es sind alte Nummern hinterlegt ...

Bin für jeden Tip dankbar, wie man den Datenbestand exakt gleich bekommt.

Edit : Falls noch jemand das Problem haben sollte :
    1. Über live.com - outlook.com alle dort vorhandenen Kontakte löschen und die Verbindung mit google löschen.
    2. In den google Kontakten alle Kontakte sauber labeln - jedes Feld in dem jeweiligen Kontakt muß richtig beschriftet sein mit Handynummer, Festnetz etc.
    3. outlook.com wieder mit google verknüpfen.
    4.Kontakte auf dem Handy erneut mit google Konto syncen.

• Music Player abschalten!!

Mir passiert es immer wieder, dass sich der Music Player "selbständig" macht. Dann ist oben am Bildschirmrand die Bedienung des Players zu sehen und ich muss auf Pause drücken. Abschalten kann ich den Dienst nicht - oder doch?
    Ich finde es einfach lästig wenn ich z. B. die Navigation im Kfz beende und dann der Player startet und es aus der Hemdtasche dudelt.

Wer kann mir sagen wie ich Programme "richtig" beende??

Danke

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!