ohhh jetzt habe ich Links mal auf die schnelle durchgelesen.
Genauso bin ich vorgegangen. Aber vom Outlook kommt nichts in der Cloud an bzw.
umgekehrt.
Gibt es noch etwas zu beachten? Besondere Einstellungen evtl.?
Muss in einer Firewall evtl. etwas gesonders freigegeben werden?
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Gilt dieses vielleicht nicht für Windows XP und Outlook 2003 sondern nur für OL 2010 bzw. höher? Kann jemand etwas detailliertes sagen?
-
Zum Hotmail Connector kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, sorry. Allerdings ist die Microsoft-Anleitung wahrscheinlich in der Tat etwas sehr dünn. Vor allem fehlt eine essentielle Information: Nach Installation des Hotmail Connectors hast Du in Deinem Outlook zwei recht strikt voneinander getrennte Datenbereiche. Du solltest also zwei Postfächer und "Mail" sehen, ebenso zwei Adressbücher und zwei Kalender. Wenn Du Deine Kontakte in die Cloud pumpen willst, mußt Du die also z.B. von dem einen Adressbuch ins andere kopieren oder verschieben. Sinnvoll ist außerdem, in den Kontoeinstellungen den Cloud Account als "Standard" zu deklarieren, damit neue Kontakte, Termine und Mails eben gleich über dieses Konto angelegt werden.
Was ich auf die Schnelle auch noch gefunden hab': In Outlook 2003 muß man den Sync anscheinend manuell anstoßen über den Button "Senden/Empfangen" bzw. automatisiert über einen Zeitplan.
-
Du musst bei Outlook in der Tat sicherstellen, dass du z.B. den richtigen Kalender ausgewählt hast. Ich kenne mich mit Outlook 2003 nicht gut aus, aber bei Outlook 2010 klickst du auf Kalender und hast dann mehrere Kalender zur Auswahl, da müsste nach der Installation von Hotmail Connector auch der neue Kalender auftauchen. Nur mit diesem synchronisiert Microsoft und somit auch dein Lumia. Da also ein Häkchen machen und die Daten von alten Kalender in diesen kopieren. Ähnlich läuft es bei den Kontakten. Spie mal ein wenig mit Outlook und nutze in Zukunft nur noch den neuen Kalender, bzw. das neue Adressbuch. Mag sein, dass das mit Outlook 2003 etwas komplizierter ist. Beim neuen Outlook 2013 soll man den Hotmail Connector gar nicht mehr benötigen und alles ohne Zusatzprogramme funktionieren.
Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich alles verstanden habe. Aber jetzt läuft es bestens und ich möchte es nicht mehr missen. Zuerst habe ich auch der fehlenden Möglichkeit nachgetrauert, nicht mehr manuell zwischen dem Handy und Outlook synchronisieren zu können. Aber so ist es viel komfortabler. Ein neuer Kontakt oder Termin, den ich im Handy eingebe, taucht nun völlig automatisch bei Outlook auf und umgekehrt, kein nerviges Verbinden des Handys mit dem PC via USB oder Bluetooth (das wirkt jetzt irgendwie völlig veraltet auf mich). Hinzukommt, dass ich auch ohne Handy von überall Zugriff auf meine Kontakte und Termine habe, wenn ich mich bei Hotmail.de, bzw. dem neuen Outlook.de anmelde. Perfekt! Natürlich muss man wissen, dass das ganze über die Cloud läuft, aber damit kann ich dank der Vorteile gut leben.
-
Hallo und vielen Dank für die Ausführungen.
Ja irgendwas läuft schief beim Übertragen in die Cloud. Hoffe ich finde diese
Stecknadel. Werde noch mal alles deinstallieren, was den Connector betrifft und frisch
ans Werk gehen. Soll ja manchmal helfen...Achso wegen der Ordner und Übertragen: Da gibt es etwas für kleines Geld.
Dieser Weg funktioniert auch schon..
http://www.somebytes.de/27-0-OLMixedFolders.html -
Mach doch mal den Test und erstelle bei Outlook.de einen Termin. Wird dieser im Kalender des Lumias angezeigt? Dann funktioniert dort ja schonmal alles. Dann schaust du bei Outlook auf dem PC, in welchem Kalender der neue Termin auftaucht. Diesen setzt du dann als Standard und kopierst alle bestehenden Termine hinein. Jetzt müssen diese auch bei Outlook.de auftauchen (je nach Umfang kann das ein paar Minuten dauern). Gleiches machst du dann mit den Kontakten.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Mach doch mal den Test und erstelle bei Outlook.de einen Termin.
Ja funktioniert und erscheint dann auch im Handy.ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Dann schaust du bei Outlook auf dem PC, in welchem Kalender der neue Termin auftaucht.
Im Outlook erscheint so ein Eintrag überhaupt nicht.DAs ist ja mein eigentlich Problem. Ob zwischen Cloud und Outlook oder umgekehrt.
Hier hängt bzw. stimmt etwas noch nicht.Danke für Eure Mühen und Eure Geduld.
-> Noch ein anderes Thema: Kann ich ach die Standardtöne für SMS, EMail, Kalender
irgendwie ändern. Vorallem falls ja wie. Auch hier schon mal Danke. -
Zitat
Original geschrieben von derKarlsruher
Im Outlook erscheint so ein Eintrag überhaupt nicht.
Hast du denn bei Outlook mehrere Kalender zur Auswahl? Z.B. "Outlook", "Archive" und der neue Kalender des Connectors? Wenn ja, wähle den neuen Kalender, wenn nein, bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann empfehle ich, eine aktuelle Outlook Version zu nutzen. Eine (umständliche) Alternative wäre noch, deinen PC-Outlook-Kalender von Zeit zu Zeit zu speichern und dann bei Outlook.de in den dortigen Kalender zu importieren.ZitatOriginal geschrieben von derKarlsruher
-> Noch ein anderes Thema: Kann ich ach die Standardtöne für SMS, EMail, Kalender
irgendwie ändern. Vorallem falls ja wie. Auch hier schon mal Danke.
Du kannst nur einen anderen Standardton auswählen: Einstellungen>Klingeltöne & Sounds. Die Auswahl einer MP3 o.ä. ist leider nicht möglich. -
Mein Lumia installiert gerade das Portico-Update
-
Zitat
Original geschrieben von derKarlsruher
Ja funktioniert und erscheint dann auch im Handy.Im Outlook erscheint so ein Eintrag überhaupt nicht.
DAs ist ja mein eigentlich Problem. Ob zwischen Cloud und Outlook oder umgekehrt.
Hier hängt bzw. stimmt etwas noch nicht.Danke für Eure Mühen und Eure Geduld.
irgendwie ändern. Vorallem falls ja wie. Auch hier schon mal Danke.Hallo ich bin es nochmal in diesem Thema. Leider funktioniert es nicht so richtig.
Von der Wolke auf Kalender-Wolke lokal im Outlook ok.
Jedoch von lokal in die Wolke geht es nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:20:46:17 Synchronisierungsfehler.
20:46:17 Synchronisierungsschlüssel für die Ordnersammlung: 0{0bad1d5f-b137-42bd-825c-21ffe8fd15a7}2
20:46:17 Synchronisierungsschlüssel für die Nachrichtensammlung: 0{17a3d317-82cc-4554-b55a-564131b2e710}2
20:46:17 Fehler bei der Übermittlung.
20:46:17 Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80004002.
20:46:17 Änderungen im Ordner "XYZ Kalender" auf dem Server werden synchronisiert.
20:46:17 Änderungen im Ordner "Kontakte" auf dem Server werden synchronisiert.
20:46:17Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich. Alles Suchen im www hierzu waren leider erfolglos.
Danke im Voraus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!