Bei Expansys zumindest gibt es die weiße Variante für 589,99 EUR. Das sehe ich mittlerweile allerdings relaxt. Hätte mir das Lumia gekauft, sofern es anfänglich lieferbar gewesen wäre, was heute ja noch teilweise problematisch ist. Das Verfügbarkeitsproblem ist wirklich ein Nokia-Bullshit. Nun habe ich das PureView, das in Punkto Kamera auch einzigartig ist. Am Montag startet der MWC. Kommen EOS bzw. das Lumia 1000? Das 900er bekommt man grad für 290 EUR. Das Lumia 920 müsst sich schon nach Start der MWC unter 500 EUR einpreisen, so dass ich es mir noch kaufen würde. Grund: Die Zeit für den möglichen Nachfolger (MWC oder NokiaWorld) scheint mir für über 600 EUR bei 649 UVP dann doch zu kurz zu sein, um hier noch tätig zu werden. Edit: Stichwort 'WP8 PureView' ...
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mensch testi, jetzt hat sich das Nokia-Marketing solche Muehe gegeben, die Nachricht unter's Volk zu bringen (und damit sogar einen gewissen Erfolg gehabt) - und dann kommst du mit Fakten daher und laesst alle Seifenblasen zerplatzen. Schaem' dich!Naja, harlekyn. Testi vergleicht das 920 mit dem 808. Und nicht das 920 und das 808 jeweils mit dem iP.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Naja, harlekyn. Testi vergleicht das 920 mit dem 808. Und nicht das 920 und das 808 jeweils mit dem iP.Jetzt kommst du schon wieder mit dem iPhone. Das scheint dich wirklich zu verfolgen. Davon war doch keine Rede, testi hat vom 920, 808 und N8 im Vergleich gesprochen.
-
Naja, ich war bei harlekyn, dem St.W... und bei Testi gleichzeitig ...
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Naja, harlekyn. Testi vergleicht das 920 mit dem 808. Und nicht das 920 und das 808 jeweils mit dem iP.Nee, das war allgemein gemeint (habe ja auch das N8 Aufgeführt), bei gutem Licht, macht das 920 keine besseren Bilder als IP, SGS oder Vergleichbare, und schlechtere als das N8, Xperia, 808, ... (also abgesehen vom OIS ist die Kamera durchaus Mittelmaß, jedenfalls war das bei allen Vergleichstests/Bildern bisher so)
Für Low-Light Fanatiker ist sie natürlich das Non plus ultra!
-
Low-Light ist ja Segen und Fluch gleichermaßen. Man müßte es bei Bedarf zuschalten können.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Für Low-Light Fanatiker ist sie natürlich das Non plus ultra!Naja, man kann ja nicht das Wetter an die Situation anpassen. Deswegen spielt die Lowlight-Fähigkeit schon eine Rolle.
Und was die Videofähigkeit des Lumia 920 im Vergleich zu anderen Geräten betrifft: zeig mir 1(!) Gerät, das in 1080p besser ist. Das Nokia 808 ist es nicht, das hab ich getestet und den direkten Vergleich. Ich rede vom Bild, nicht vom Ton, obwohl der Ton des Lumia 920 bei Videos auch exzellent ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Und was die Videofähigkeit des Lumia 920 im Vergleich zu anderen Geräten betrifft: zeig mir 1(!) Gerät, das in 1080p besser ist. Das Nokia 808 ist es nicht, das hab ich getestet und den direkten Vergleich. Ich rede vom Bild, nicht vom Ton, obwohl der Ton des Lumia 920 bei Videos auch exzellent ist.Hab ich doch schon mal geschrieben, das EINZIGE Plus ist das OIS, die Videoqualität selbst ist nicht besser oder schlechter wie bei anderen auch
Im übrigen schalte ich bei meinem den Softwarestabi ab, den dieser geht immer zu Lasten der Qualität, bei ruhiger Hand oder mit Stativ ist das 808 das du Ansprichst nicht schlechter, im Gegenteil hat den Vorteil des Oversamplings und Zooms (sowie Stereoton)...
DIR ist ein guter Stabi wichtig, Darum ist für DICH auch das 920 die derzeit beste Videokamera
Den in dieser Disziplin ist das 920 z.Zt. unbestritten der König, aber in Punkto Bildqualität sind andere nicht schlechter (unter der genanten Vorraussetzung)
-
gibt ein weiteres Update für WhatsApp auf Version 2.9.3
-
bei der aktuellen wetterlage muss ich nochmal betonen wie genial die bedienung mit normalen! handschuhen funktioniert, das ist echt klasse
kurze nachrichten lassen sich problemlos schreiben, fotos schießen sowieso
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!