Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Da mir das Problem keine Ruhe lässt habe ich weiter gesucht.
    Bin in einem anderen Forum auf diesen Thread gestoßen. Klick

Hier ein Auszug:

Zitat

Mein Lumia 920 5 IMEI Ein Freeze in 3 Wochen gehabt. (Mit Portico ausgeliefert)
    Lumia meines Kumpels und das meiner Freundin: beide noch keinen Freeze oder Neustart) IMEI 4 (beide kein Protico)
    Anderer Kumpel IMEI 6 Mit Portico auch noch keinen einzigen Freeze

Meine IMEI fing mit 35 an.

• Ich hab mein Rotes seit Anfang Dezember, Portico-Update habe ich vor ca. 3 Wochen installiert. Die IMEI beginnt mit "35". Hatte vor dem Update "nur" 1-2 Reboots bzw. Freezes, nach dem Update einen Reboot, als durchaus vertretbar.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• roxe67

Damit wäre ich auch zufrieden gewesen.

Habe in dem verlinkten Thrad mal weitergelesen.

Zitat

Die ersten 8 Ziffern sind bei alle Lumia 920 Geräten gleich also die 35414905-xxxxxx-x.

Die nächsten 6 Ziffern xxxxxxxx-075613-x sollten das Gerät eindeutig zuordbar machen.

Meinst ist ein 6er, also wenn die fortlaufend sind, dann doch recht neu. :(

• popeye, schick es ein und poche auf Austausch gegen eine IMEI größer 6, da gibt es keine Geräte die das Problem haben. Ansonsten hast du wie ich mal 4 Wochen kein Handy und darfst dich rumärgern bis du die 3 Austausche hinter dir hast

Gibt de facto keine Lösung des Problems. Einzig ein Austausch löst es.
    Nach meiner persönlichen Theorie (siehe "rohe" Lumias die das Problem auch haben) ist es ein Hardwareproblem mancher Baureihen der niedrigen IMEIs

• Ich habe mit meinem neuen L620 ein ähnliches Problem. Anfangs (1. Tag) alles bestens. Seit gestern andauernd Abstürze, Lockscreen öffnet sich nicht mehr. Nach Hardreset sofort wieder Abstürze, obwohl kein App installiert wurde. Evtl auch eine defekte Einheit.

Mein L920 läuft aber prima, ohne Abstürze o.ä. (habe es aber auch seit November)!

• Zitat

Original geschrieben von Popeye75
    Meinst ist ein 6er, also wenn die fortlaufend sind, dann doch recht neu. :(

Also ein 06xxxxx? Ist es ein freies Gerät? Ich habe 145xxxx und Vodafone-Ware.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Also ein 06xxxxx? Ist es ein freies Gerät? Ich habe 145xxxx und Vodafone-Ware.

IMEI 35414905-61XXXXX, weiß von Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!