Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Ich hab' kein Problem damit, wenn Entwickler auch daran denken, Apps möglichst schnell zu initialisieren. Letztendlich reden wir hier aber eben über Kosmetik, nicht Funktionalität. Und wenn die Prioritäten sich zu weit Richtung Kosmetik verschieben, seh' ich das eher skeptisch. Zumal dann, wenn wie in dem verlinkten Blog-Beitrag beschrieben über Screenshots ein schneller App-Start nur vorgegaukelt wird.

Ich hab das überflogen und sehe das anders. Android wurde die letzen Jahre zu recht immer für sein ruckeliges Interface vergleichen mit den anderen System niedergemacht. Solche Kleinigkeiten wie der App-Screen, der einen schnellen Start vorgaukelt, sind dabei doch enorm wichtig. In dem Moment habe ich doch schon eine Übersicht der App vor mir und sehe wo die Menüs auftauchen könnten, aber das ist wohl nicht der richtige Thread dafür.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Würde mich auch interessieren. Ich nutze fast ausschliesslich den IE 10 und vermisse, im Gegensatz zu Chrome z.B. nichts.

Der IE10 kann da zwar nicht wirklich was für, aber wenn man Chrome auf dem Desktop und auf dem Handy nutzt, dann ist das schon ziemlich unschlagbar. Die URL-Vorschläge kommen sofort entsprechend dem synchronisierten Verlauf zwischen PC und Handy. Dazu kommt das Vorladen im WLAN-Netz (Handynetz), das absolut genial funktioniert: Ab dem Moment in dem ich "t" in die URL-Leiste tippe, beginnt die Seite zu laden. Tippe ich dann 2 Sekunden später auf die vorgeschlagene URL ist die Seite quasi sofort da.
    Neue Tabs werden im Hintergrund geöffnet (super während Zugfahrten wo die Seiten eh erstmal 30 Sekunden laden müssen).

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Offenbar startet PORTICO (= WP8-Update) gerade auch in D für freie Geräte.

Hast schon Update bekommen? Ich mit meinem CV-DE Gerät hab noch nix :(

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Hast schon Update bekommen? Ich mit meinem CV-DE Gerät hab noch nix :(

..ich lasse grade für 2 820er das Update durchlaufen, hab allerdings manuell nochmal nachm Update suchen lassen..zu meinem 920er kann ich ja nix sagen, weil ichs mir schon geflasht hatte..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Neuigkeiten zu VPN und VoIP mit dem Update?

Nein. Nicht vorhanden.

• Browser Beenden !

Hallo ihr 920user.
    Vielleicht hat es der Ein oder Andere eh schon so eingestellt. Jedenfalls habe ich im Chat ja immer gelesen viele schliessen den Browser mit dem Zurückpfeil links unten. Ich habe für mich eine einfachere Möglichkeit entdeckt. Beim Browser den linken Button in der Adresszeile für neue Tabs belegen, geht über die Einstellungen. Damit komme ich sofort in die Übersicht aller oder auch nur der einen Seite und kann sie dort direkt mit Kreuzbutton Beenden.
    Vielleicht ist es hilfreich ;)
    LG Czak

• Re: die Fragen den Lebens

Zitat

Original geschrieben von Czak111
    Genau das Beenden-Thema ist auch eines was mich noch ein wenig an WP8 stört. Gerade beim browsen ist es schon ziemlich lässtig und nervig.
    Ich denke aber es wird bald einige Entwickler geben welche diverse Stopp-Apps anbieten um die jeweiligen Anwendungen zu schliessen, jedenfalls hoffe ich das ;)
    LG Czak

Genil ist nur, wenn die App später verfügbar ist als die Funktion durch MS angeboten wird. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Gleichzeitig geöffnete Programme

So, hab jetzt mal spaßeshalber getestet, wie viele Apps ich gleichzeitig öffnen und ruckelfrei nutzen kann. Aktuell sind es: 27. Dazu zählen 2 Browser (einer mit Flashinhalten), Foto- und Videogalerie, zwei Spiele, Nokia Karten, MS Office Suite, Kamera und jede Menge kleinerer Apps. Also dann schaun wir mal. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wieder einaml ein super Tipp von Czak,ich hatte mir auch Gedanken gemacht was kann ich beim Browser anders einstellen,so das ich nicht mit dem Linken Pfeil Button rausgehe muß,bzw.geht man immer noch raus mit Tabs Einstellung,aber hat jetzt ne andere Funktion,wie Czak schon sagt beendet man alle Tabs manuell,dann einmal unten der linke Butonpfeil und raus biste :)

klausN80X

guter Test,aber welcher Browser soll das sein mit Flashinhalten,interessiert mich mal :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!