ZitatOriginal geschrieben von joschi
Ich hab' kein Problem damit, wenn Entwickler auch daran denken, Apps möglichst schnell zu initialisieren. Letztendlich reden wir hier aber eben über Kosmetik, nicht Funktionalität. Und wenn die Prioritäten sich zu weit Richtung Kosmetik verschieben, seh' ich das eher skeptisch. Zumal dann, wenn wie in dem verlinkten Blog-Beitrag beschrieben über Screenshots ein schneller App-Start nur vorgegaukelt wird.
Ich hab das überflogen und sehe das anders. Android wurde die letzen Jahre zu recht immer für sein ruckeliges Interface vergleichen mit den anderen System niedergemacht. Solche Kleinigkeiten wie der App-Screen, der einen schnellen Start vorgaukelt, sind dabei doch enorm wichtig. In dem Moment habe ich doch schon eine Übersicht der App vor mir und sehe wo die Menüs auftauchen könnten, aber das ist wohl nicht der richtige Thread dafür.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Würde mich auch interessieren. Ich nutze fast ausschliesslich den IE 10 und vermisse, im Gegensatz zu Chrome z.B. nichts.
Der IE10 kann da zwar nicht wirklich was für, aber wenn man Chrome auf dem Desktop und auf dem Handy nutzt, dann ist das schon ziemlich unschlagbar. Die URL-Vorschläge kommen sofort entsprechend dem synchronisierten Verlauf zwischen PC und Handy. Dazu kommt das Vorladen im WLAN-Netz (Handynetz), das absolut genial funktioniert: Ab dem Moment in dem ich "t" in die URL-Leiste tippe, beginnt die Seite zu laden. Tippe ich dann 2 Sekunden später auf die vorgeschlagene URL ist die Seite quasi sofort da.
Neue Tabs werden im Hintergrund geöffnet (super während Zugfahrten wo die Seiten eh erstmal 30 Sekunden laden müssen).