Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Man soll ja nicht immer nach dem Sinn fragen, aber was kann es denn für einen Grund geben, ein Programm nicht explizit direkt schließen zu können?

Wozu? Zur Not kannst du die Zurück-Taste auch 10x drücken. Unter Android/iOS leere ich die Multitasking-Liste höchstens mal aus Langeweile. Unter WP7 kommt man wenigstens nicht auf solche Ideen.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Seit einigen Jahren gilt zudem als Dogma in der Szene, daß das User Interface sich absolut ruckelfrei bedienen lassen muß und Apps möglichst ohne Zeitverzug starten sollen.

Zu recht! Klingt bei dir aber so negativ.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Unter Android ist das ein hochkomplexes Verfahren, in das der User normalerweise eben gar nicht manuell eingreifen muß, die Routinen unter Windows Phone oder iOS kenn' ich im Detail nicht.

Unter Android/iOS funktioniert das bei den Apps, die ich regelmäßig nutze, wunderbar. Sie machen das im Hintergrund, was man sich vorstellt und lassen sich immer problemlos fortsetzen.

• Na ja, ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion aus lösen.
    Es ist halt leider so wie es ist und da die Hersteller mittlerweile nur noch irgendwelche obskuren mainstreams verfolgen, die ich nicht nachvollziehen kann, wird ein Jammern und Zettern auch nicht viel helfen.

Nur so viel zu den Anmerkungen und Fragen:
    - Wozu? ... weil ich liebe einmal auf Beenden drücke als 10x auf zurück, wenn ich eben die Anwendung beenden will.

- Warum will man die Anwendung beenden? ... weil kein Betriebssystem in den letzten 20 Jahren mit beliebig vielen gestarteten Anwendung wirklich gut auf Dauer zurecht kommt.
    Vom Energiehunger der smartphones wie dem Lumia 920 mal ganz abgesehen, der mit jeder im Hintergrund lungernden Anwendung mit Sicherheit nicht geringer wird.

- sofort startenden und ruckelfreie Anwedung? ... die hat natürlich jeder gerne, ich auch.
    Und das ist natürlich leichter, wenn die Anwendung quasi schon oder noch im standby im Hintergrund Gewehr bei Fuß steht. Das ist jetzt auch immerhin ein Argument, das mir einleuchtet, auch wenn ich es als User immer noch gerne selbst kontrollieren würde.

Aber das mag jetzt auch meine eigene Befindlichkeit sein.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    - Warum will man die Anwendung beenden? ... weil kein Betriebssystem in den letzten 20 Jahren mit beliebig vielen gestarteten Anwendung wirklich gut auf Dauer zurecht kommt.
    Vom Energiehunger der smartphones wie dem Lumia 920 mal ganz abgesehen, der mit jeder im Hintergrund lungernden Anwendung mit Sicherheit nicht geringer wird.

Aber genau die 'Arbeit' nimmt dir WP ab. Die Zustände einer 'normalen' App sind von Microsoft so definiert, daß es kein im 'Hintergrund laufen' gibt- es wird eben wirklich nur Speicher 'verbraucht' und wenn der nicht mehr reicht, werden automatisch Apps 'abgeräumt'. So unsinnig ist die Konstruktion nicht- hat aber wie jede Festlegung natürlich Konsequenzen...

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Zu recht! Klingt bei dir aber so negativ.

Ich hab' kein Problem damit, wenn Entwickler auch daran denken, Apps möglichst schnell zu initialisieren. Letztendlich reden wir hier aber eben über Kosmetik, nicht Funktionalität. Und wenn die Prioritäten sich zu weit Richtung Kosmetik verschieben, seh' ich das eher skeptisch. Zumal dann, wenn wie in dem verlinkten Blog-Beitrag beschrieben über Screenshots ein schneller App-Start nur vorgegaukelt wird.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von walter01

Du versuchst, schlauer zu sein als OS. Das ist nicht vorgesehen... ;)

Zitat

...hinzu kommt gefaehrliches Halbwissen ueber die Funktionsweise eines modernen Smartphone-OS, verbunden mit dem Beduerfnis etwas "besser" machen zu wollen.

Schaff' dir einfach ein Android-Handy an, das bietet dir mehr Eingriffsmoeglichkeiten (und vielleicht auch mehr Grund dazu).

• Ich hatte vorher auch keinen Wert gelegt über die Meinungen zwecks dem IE10,aber seitdem ich es selber benutze merke ich es auch wie unausgereift und "bräsig" dieser Browser ist.

Eins vorweg meiner Meinung nach ist es der rasanteste und schnellster Browser auf dem Markt,das wars aber auch.

Der Rest ist total wenig und "bescheuert" finde ich :rolleyes:

Was für Programmierer hatten da wohl ihre Finger,und braucht mal für sowas ein Studium oder Ausbildung :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• was ist denn alles so schlecht dran? find ich schade :S

• Würde mich auch interessieren. Ich nutze fast ausschliesslich den IE 10 und vermisse, im Gegensatz zu Chrome z.B. nichts.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• -vor button vermisse ich
    -mit dem zurück button geht er zwar zurück aber lädt nochmal
    -einloggdaten merkt der nicht,oder ich bin zu blöd dafür,habs nicht hingekriegt
    -wie schon oben von einigen gesagt beim verlassen dieses ewige rumgeklicke durch die
    -ich benutze ausschließlich die desktopversion beim browser,und da passt er beim lesen die seite nicht an den bildschirm
    -keine Add-Ons etc.
    -man zoomt sich seine aktuelle seite zurecht,und in der nächsten seite wird die schrift wieder wie eine ameise,muß man sich wieder zurechtzoomen,umständlich bzw.mühsam :)

ihr könnt mir ruhig weiterhelfen was ich falsch mache bzw.den IE10 verschönern,denn ich bin bereit dafür :D

Ist schon ein schönes Stück Technik das Lumia 920 keine Frage,aber paar Sachen können die wirklich verbessern,denke es wird auch so kommen,wenn die mit WP8 auch andere Handys,Flaggschiffe planen :)

Gruß

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!