Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Läuft Whatsapp auf dem Lumia 920 eigentlich wesentlich schneller als auf den WP7.x Geräten?
    Auf meinem Lumia 800 ist Whatsapp einfach ne lahme Krücke. Öffnen des Programms oder des Chats dauern oft ewig. Hat(te) jemand beide Geräte und kann dazu was sagen?

• Re: Länger drücken!

Zitat

Original geschrieben von Czak111

hat jemand der Firmware Updater schon mal nach dem SMS Benachrichtigung gesehen, ob er diese nach dem Update auf 1.1 jetzt einschlaten kann?
    Das ist noch so eine Option die mir auf den Nägeln brennt ;)

..du meinst wenn ichn Anruf abweise das ich dann ne vorgefertigte SMS schicken kann? Ja das geht..

007 Jup läuft um einiges schneller, und bei mir auch ohne Probleme bis auf so 2-3 nervige Sachen...,hatte das Lumia 800 allerdings im Februar letztes Jahr, ka ob da zwischendurch mal was gebessert wurde bis jetze..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Läuft Whatsapp auf dem Lumia 920 eigentlich wesentlich schneller als auf den WP7.x Geräten?
    Auf meinem Lumia 800 ist Whatsapp einfach ne lahme Krücke. Öffnen des Programms oder des Chats dauern oft ewig. Hat(te) jemand beide Geräte und kann dazu was sagen?

Schnell ist relativ ;). Zum Start braucht es bei mir auf dem 920 vier Sekunden. Auf dem 808 kann ich nicht mal eine Verzögerung zwischen Antippen des Icons und Chatansicht feststellen ;).
    Auf dem Desire S (Android) braucht es so 1-2 Sekunden, ist aber auf die Speicherkarte verbannt und prüft dabei aber die Verifizierung.

Und auf dem Mozart mit WP7.8 ROM dauert es geschlagene 12 Sekunden bis WA da ist.

Zitat

Original geschrieben von Czak111
    By the way,
    hat jemand der Firmware Updater schon mal nach dem SMS Benachrichtigung gesehen, ob er diese nach dem Update auf 1.1 jetzt einschlaten kann?
    Das ist noch so eine Option die mir auf den Nägeln brennt ;)

Wenn du den Sendebericht (bzw. Empfangsbericht) meinst, der kann eingeschaltet werden. Das ging aber bei meiner Vodafone-Version auch schon immer. Hat sich jedenfalls in der 1.1 nicht verschlechtert ;).

Die Rufumleitungen kann man jetzt aus den Kontakten auswählen, wie in dem Screenshot der US-Version sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Merlin dein erster "Schock" wird der Akku sein,viele berichten nachdem Update vorübergehend über schnell schlapp machenden Akku :D aber später soll es besser werden:)

Nein, kein "Akkuschock". heute Früh um 8 Uhr vom Lader weg und jetzt 96% bei, zugegeben, sehr minimaler Nutzung (ein paar Emails, ein paar Minuten IE).

• Schade, ich hatte irgendwie gehofft, dass in dem Update das Erstellen von Wiedergabeliste in "Nokia Musik" etwas besser gelöst worden wäre.

Gibt es da vielleicht eine gute Zuatzapplikation mit der man Wiedergabelisten zusammenstellen kann?

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du den Sendebericht (bzw. Empfangsbericht) meinst, der kann eingeschaltet werden. Das ging aber bei meiner Vodafone-Version auch schon immer. Hat sich jedenfalls in der 1.1 nicht verschlechtert ;).

Aber so wirklich toll ist die Funktion nicht, generiert nämlich für jede SMS eine eingehende SMS für den Bericht.
    So ein Unsinn, da ist das auf Symbian dann doch besser gelöst.
    Oder hat sich da mit 8 was geändert? Mein Stand ist da noch 7.5.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Aber so wirklich toll ist die Funktion nicht, generiert nämlich für jede SMS eine eingehende SMS für den Bericht.
    So ein Unsinn, da ist das auf Symbian dann doch besser gelöst.
    Oder hat sich da mit 8 was geändert? Mein Stand ist da noch 7.5.

Kann ich dir nicht sagen, denn mit der Karte, die im 920 drin ist, werden keine SMS verschickt ;). Aber ich denke nicht, dass sich das groß geändert hat. Vielleicht kann jemand der SMS verschickt mehr dazu schreiben ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Schnell ist relativ ;). Zum Start braucht es bei mir auf dem 920 vier Sekunden.

Das bei mir auch so. Allerdings habe ich festgestellt dass dies nur der Fall ist wenn ich es offen lasse. Sprich nachdem ich im WA fertig bin dann die Windows Taste drücke und wenn ich wieder rein will auf das WA Symbol auf meinem Startscreen drücke.

Wenn ich es "schliesse" sprich mit der Pfeil zurück Taste bis es weg ist, dauert es nur so ca. 2 Sekunden bis es da ist.

Der Weg über den "Taskmanager" dauert mir persönlich zu lange :P da ist man schneller wenn mans einfach neu öffnet...

Was mich noch etwas stört beim WA ist dass mein Bildschirm kurz hell wird + in der statusleiste oben steht neue nachricht von xxx. Am liebsten wäre mir wenn ich keine Benachrichtung oder ähnliches bekommen würde...

• Zitat

Nein, kein "Akkuschock". heute Früh um 8 Uhr vom Lader weg und jetzt 96% bei, zugegeben, sehr minimaler Nutzung (ein paar Emails, ein paar Minuten IE).

Ich glaube, ich muss mein Lumia 800 doch verschrotten. Da hält der Akku selbst bei Nichtnutzung nicht mal so lange.
    Schade, ich dachte Whatsapp wäre schneller. Aber scheinbar ist das App einfach nur schlecht programmiert.
    Mal schaun, was Nokia auf der MWC in Barcelona vorstellt.

Frage:

Wie lange hält etwa der Akku, wenn man nur 2G und WLan angeschaltet hat? (Bei normalen Nutzungsverhalten) Gibt es einen starken Unterschied zum Umts-Modus 3G?

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Das bei mir auch so. Allerdings habe ich festgestellt dass dies nur der Fall ist wenn ich es offen lasse. Sprich nachdem ich im WA fertig bin dann die Windows Taste drücke und wenn ich wieder rein will auf das WA Symbol auf meinem Startscreen drücke.

Wenn ich es "schliesse" sprich mit der Pfeil zurück Taste bis es weg ist, dauert es nur so ca. 2 Sekunden bis es da ist.

Stimmt. Sehr merkwürdig. Zwei Sekunden, wenn es komplett geschlossen ist, vier Sekunden, wenn schon mal offen war.

WA auf WP ist wirklich nicht optimal programmiert.

Zitat

Ich glaube, ich muss mein Lumia 800 doch verschrotten. Da hält der Akku selbst bei Nichtnutzung nicht mal so lange.
    Schade, ich dachte Whatsapp wäre schneller. Aber scheinbar ist das App einfach nur schlecht programmiert.
    Mal schaun, was Nokia auf der MWC in Barcelona vorstellt.

Über die Akkuleistung kann ich mich inzwischen wirklich nicht beklagen. Allerdings erwarte ich das von einem 2000mAH-Akku auch, selbst bei einem 4.5" Display. Du könntest beim 800er auch mal auf "Stromfresser" kontrollieren, also GPS aus, BT aus, 2G, etc.

Zitat

Frage:

Wie lange hält etwa der Akku, wenn man nur 2G und WLan angeschaltet hat? (Bei normalen Nutzungsverhalten) Gibt es einen starken Unterschied zum Umts-Modus 3G?

Bei guter 3G Versorgung ist es nicht viel schlechter. Da ich hier allerdings mit O2 sehr schwankenden 3G-Empfang habe, ist die generelle Aktivierung von 3G desaströs ;). 5-7% Akkuverlust pro Stunde, auch ohne Aktivität, allein durch das dauernde Wechseln von UMTS auf HSDPA und zurück auf Edge.

• Beim Lumia 800 mit Wp7.8 verhält es sich ähnlich.
    App offen -> ca. 7-8 Sekunden
    App geschlossen -> ca. 4 Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!