Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Samsung und Google hätten auch die nötige Knete dafür. ;)
    [...]
    Nur: Warum sollte Samsung das tun? Die Geräte verkaufen sich auch mit Android wie frische Brötchen.

Ganz einfach: Um sich nicht komplett von Google abhaengig zu machen. Seit Google Motorola gekauft hat sind sie eben ein echter Konkurrent und nicht bloss OS-Lieferant, allen Beteuerungen zum Trotz. Bada leistet sich Samsung schon seit Jahren, Tizen kommt dieses Jahr auf mehreren Endgeraeten.

Dann wird man sehen, ob die Leute Samsung kaufen oder Samsung+Android. ;)

Zitat

Original geschrieben von noel
    Samsung hat es mit Bada versucht. Aber Bada ist das beste Beispiel für das scheitern am Ökosystem.

Wenn das so ist, scheitert Windows Phone schon seit Jahren vor sich hin. :p

Das Samsung-eigene Bada hat einen groesseren Marktanteil als alle WP-Geraete zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn das so ist, scheitert Windows Phone schon seit Jahren vor sich hin. :p

Ja, ich glaube da zweifelt doch wohl niemand dran oder?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hat eigentlich von euch schon jemand der auch den Freeze Bug hatte also v.a. mit nächtlichen Freezes und Ausgehen welches nur durch Softreset behebbar war das Gerät eingeschickt und eine Lösung erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von walter01

GPS wäre jetzt nich interessant: das ist natürlich ein Stromfresser, aber ich dachte, wenn ich keine Kartensoftware auf habe, dann ist auch GPS aus.

Wenn es Symbian oder MeeGo wäre, dann wäre das so ;). Aber es ist WindowsPhone und da verlangt praktisch jede App, die du lädst, dass du die Ortung erlaubst. Wenn du dann noch GPS eingeschaltet hast, dann meldet jede App deinen Standort zurück und das dauernd. Wird natürlich *nicht* im Status angezeigt, wäre ja noch schöner ...

Also Ortung aus.

3G ist leider auch ein Akkuvernichter. Besser auf 2G zurückschalten und nur schneller schalten, wenn du es aktiv nutzt. Für Maildownload und die üblichen Aktualisierungen reicht 2G völlig. Meistens ist Edge sogar für´s surfen schnell genug, jedenfalls schalte ich nur sehr selten auf 3G.

• So, nach weiteren 4 Stunden mit zusätzlich abgeschalten "Ortung" und "Handy finden"-Einstellungen sehe ich keine nennenswerte Besserung.

Der Akku ist jetzt runter auf 24% ohne dass ich heute tagsüber größere Aktionen getätigt hätte. Wenn ich jetzt nach einem Arbeitstag abends weggehen würde, könnte ich das Handy schon nicht mehr mitnehmen.

Das ist wirklich sehr bedauerlich und ehrlich gesagt wundert mich es ein wenig, warum das hier so wenig thematisiert worden ist. :confused:

Ein Handy, was keinen 18 Stundentag - also Arbeitstag mit abendliches Vergnügen - durchsteht ist schlicht weg nicht wirklich zu gebrauchen.

Oder ich habe hier ein Montagsgerät und ihr habt zum Glück alle nicht das Problem.

Gruß Walter

• Zitat

Das ist wirklich sehr bedauerlich und ehrlich gesagt wundert mich es ein wenig, warum das hier so wenig thematisiert worden ist. :confused:

Ein Handy, was keinen 18 Stundentag - also Arbeitstag mit abendliches Vergnügen - durchsteht ist schlicht weg nicht wirklich zu gebrauchen.

Das wurde hier (und auch in div. Testberichten im Netz) doch in der Vergangenheit schon zur Genüge thematisiert.

Was mich Wundert, dass man sich über solche Dinge nicht VOR dem Kauf Informiert? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Habe ich ja, dachte ich. War wohl falsch.

Im letzten Connect wird explizit die Akku-Laufzeit im Messlabor als hervorragend trotz gegenteiliger subjektiver Wahrnehmung einzelner User beschrieben.

Und hier im Forum habe ich zu den Suchbegriffen "Nokia Lumia Akku" oder eben Akku Laufzeit nicht wirklich viel gefunden.

Aber das liegt bestimmt an meiner mangelnden Suche oder an was auch sonst.

Ist ja auch letztlich unerheblich, weil man bei einem Flagschiff einer Herstellers und der Sperrspitze einer strategischen Allianz zweier Global Player damit nicht wirklich rechnen kann.

Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendeine Fehleinstellung bei mir ist oder wie damals beim Nokia N8 mit einem der ersten Firmware-Updates beim Energiemanagement deutliche Vernesserungen erfolgt sind.

Gruß Walter

• Zitat

So, nach weiteren 4 Stunden mit zusätzlich abgeschalten "Ortung" und "Handy finden"-Einstellungen sehe ich keine nennenswerte Besserung.

Der Akku ist jetzt runter auf 24% ohne dass ich heute tagsüber größere Aktionen getätigt hätte. Wenn ich jetzt nach einem Arbeitstag abends weggehen würde, könnte ich das Handy schon nicht mehr mitnehmen.

Klingt komisch, ist aber so ... doch, du könntest es mitnehmen, denn die Akkuanzeige lügt ;). Wenn du alle Verbraucher abgeschaltet hast bekommt das die Akkuanzeige aber nicht mit. Sie "denkt" also, dass der Verbrauch noch genauso wäre wie vorher.

Erst nach ein paar Ladezyklen mit gleichbleibendem Verbrauch kalibriert sich dieses Schwindeleisen wieder und zeigt halbwegs normale Werte.

Du könntest es ja mal spasseshalber abschalten, fünf Minuten warten, dann wieder einschalten und schauen, was *jetzt* angezeigt wird.

Schalte auch mal auf 2G zurück. Hast du eigentlich alle "Nach-Hause-Telefonieren-Funktionen" abgeschaltet? Da gibt es in den Untiefen der Einstellungen ein paar solche Abfragen.

• Zitat

Der Akku ist jetzt runter auf 24%

Meines ist jetzt nach 13h seit Abnabelung vom Ladegerät auf 71% runter, nach einem beschaulichen Arbeitstag mit 5min Telefonie, kontinuierlichem Push aus zwei Exchange Accounts, drei Updates aus dem Store und ein bißchen Surfen (laut Online-Anzeige meines Netzbetreibers insgesamt 19MB Traffic heute).

Lass' Dein Lumia einfach mal leer werden bis zur automatischen Abschaltung und probier' dann, ob es nochmal booten läßt. Womöglich spinnt bei Dir schlicht die Akkuanzeige genauso wie bei mir anfangs.

CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!