Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Zugegeben, dein Wortschatz wirkt sehr "erwachsen". :rolleyes:

Darüberhinaus finde ich nichts Verwerfliches daran, darüber zu diskutieren, ob Nokia-Geräte mit Android sich nicht besser verkaufen ließen.

ja man kann es diskutieren aber nicht andauernd immer wieder vorbringen,es ist angekommen,nun ist es gut,Nokia hat sich für MS entschieden und gut ist :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Darüberhinaus finde ich nichts Verwerfliches daran, darüber zu diskutieren, ob Nokia-Geräte mit Android sich nicht besser verkaufen ließen.

Dann aber in dem entsprechenden Thread...

Oh, dieser Diskussionsstoff ist ja weder positiv, noch negativ... Wo bleibt der "neutrale", bzw. allgemeine Nokia Thread?

Sorry für OT!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... im unübersichtlichen Homescreen (weil es nur einen gibt) ohne ruckeln nach unten oder oben scrollen ...

Das lese ich jetzt zum wiederholten Male schon (von verschiedenen Autoren in verschiedenen Threads), ohne es wirklich zu verstehen: Macht es für Euch wirklich einen Unterschied, ob Ihr verschiedene Homescreens horizontal oder vertikal anordnet? Mein WP-Homescreen ist inhaltlich praktisch identisch organisiert wie meine fünf Homescreens auf dem Galaxy Note, nur eben unter- statt nebeneinander.

CU
    joschi

• Normalerweise müsste sich mal ein Moderator dieses Threads annehmen und seitenweise Posts löschen, die mit dem Threadtitel (immerhin geht es ja um ein definiertes Gerät) so überhaupt nichts zu tun haben...

Immerhin habe ich schon Leute erlebt, die irgendwann behaupten, das Telefon muss ja schlecht sein, wenn der Thread so viele Seiten hat. Denn viele Beiträge heißt ja auch viele Probleme, oder? :mad:

• Hallo, nach langer Abwesenheit hier im Forum, habe ich auch mal wieder eine Frage.

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Lumia 920.
    Ab gesehen von den Umstiegsschwierigkeiten von meinem geliebten Nokia N8
    und den ein oder anderen Dingen, die noch nicht oder generell nicht mit Windows Phone 8.0 funktionieren, bin ich eigentlich zufrieden ...

... bis auf die Akku-Laufzeit. Das schockt mich jetzt doch erstmal.

Gestern: voll geladen, ab 7:00 Uhr morgens von der Steckleiste gezogen und tagsüber relativ viel "gespielt", also Termine eingetragen, Kontakte aktualisiert, im Web gesurft, habe ich es gerade so über den Tag geschafft: abends um 18:00 Uhr war der Akku auf 20% runter.

Heute: voll geladen, ab 7:00 Uhr morgens von der Steckleiste gezogen und bewusst tagsüber das Handy fast nicht angefasst und demenstrechend ist der Bildschirm mehr oder weniger immer dunkel, habe ich jetzt um 15:30 Uhr gerade noch 60% Akku-Restkapazität.

Ist das normal?
    Habe ich evtl. irgendein bekanntern Stromfresser, der standardmäßig bei Auslieferung angeschaltet ist, übersehen?

Für jeden sachdienlichen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Macht es für Euch wirklich einen Unterschied, ob Ihr verschiedene Homescreens horizontal oder vertikal anordnet? Mein WP-Homescreen ist inhaltlich praktisch identisch organisiert wie meine fünf Homescreens auf dem Galaxy Note, nur eben unter- statt nebeneinander.

Ich sehe den WP-Homescreen subjektiv sogar als Vorteil.
    Bei Symbian 3 fand ich es immer gut, dass ich alles, was ich brauchte, auf einem Homescreen unterbringen konnte. Und mit Anna wurden die Widgets dann auf einmal riesig...

• Ich kann da jetzt keinen außergewöhnlich hohen Stromverbrauch erkennen. Also ja, das ist normal.

• Zitat

Das lese ich jetzt zum wiederholten Male schon (von verschiedenen Autoren in verschiedenen Threads), ohne es wirklich zu verstehen: Macht es für Euch wirklich einen Unterschied, ob Ihr verschiedene Homescreens horizontal oder vertikal anordnet? Mein WP-Homescreen ist inhaltlich praktisch identisch organisiert wie meine fünf Homescreens auf dem Galaxy Note, nur eben unter- statt nebeneinander.

verstehe ich auch nicht

das argument, dass keine sortierung in ordner möglich wäre, kann ich zumindest noch nachvollziehen, aber ansonsten macht es keinen unterschied

ich habe die wenigen wichtigen anwendungen (z. b. nachrichten, whatsapp, kalender, navi, einstellungen) und ein paar weitere auf dem startscreen bzw. etwas zum scrollen und für die seltenen nutze ich die alphabetische übersicht

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    ... bis auf die Akku-Laufzeit. Das schockt mich jetzt doch erstmal.

Schau´ mal bei den "üblichen Verdächtigen", also NFC, Bluetooth, LTE bzw. 3G, GPS permanent eingeschaltet.

Bis auf WLan habe ich im "normalen" Standby alles aus und auf 2G, damit komme ich, bei recht intensiver Nutzung von Internet/Email und Cam inzwischen auf etwas über 2 Tage Nutzungsdauer.

Zitat

Im Prinzip sollte eine horizontale oder vertikale Anordnung keinen Unterschied ausmachen. *Mich* stört das farbliche Einerlei. Mir fehlt die Übersicht. Sieht alles gleich aus.

Bei Android und Belle habe ich auf verschiedenen Screens immer wieder Widgets, die jeden Screen optisch "auflockern" und eben nicht "gleich" aussehen lassen.

Bei WP8 habe ich zwar mehrere Kachelgrößen zur Auswahl, was schon ein Fortschritt ist, aber eben auch ein farbliches Einerlei. Du musst immer genau hinschauen, was was ist.

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Habe ich evtl. irgendein bekanntern Stromfresser, der standardmäßig bei Auslieferung angeschaltet ist, übersehen?

1. Ansatz wäre einmal zu gucken, ob Anwendungen im Hintergrund laufen (Task-Manager -> Zurücktaste gedrückt halten)

Außerdem gibt es einige Programme, die regelmäßig Online-Verbindungen herstellen: Wetter-Programme, E-Mail-Konten abrufen... usw.

(Edit dank GigaTom):
    Ich komme in der Regel auf ca. 1 1/2 Tage Nutzbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!