Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Wie jetzt meinst du,das ich im Auto den 920 übers Ipad lade,oder meinst du Kfz-Lader fürs Ipad passt auch für den 920 als Kfz-Lader ? Diese 2A überspannt das Gerät aber nicht denke ich mal oder ?

Keine Ahnung, mich würde vor allem interessieren, ob das der Lebensdauer des Akkus schadet.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Diese 2A überspannt das Gerät aber nicht denke ich mal oder ? :)

STROMstärke kann wohl kaum etwas überSPANNEN!
    Die Stromstärke eines Laders sagt nur wieviel Leistung (5V*I) dieser liefern kann, wieviel Strom tatsächlich fließt entscheidet sowieso der Laderegler im Handy.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Keine Ahnung, mich würde vor allem interessieren, ob das der Lebensdauer des Akkus schadet.

ja genau in der Richtung meine ich das auch,aber ich denke mal mit 3A wird der Lumia 920 recht schnell aufgeladen,d.h. genug um nicht während des Ladevorgangs wieder Power zu verlieren :)

was ja bei einigen KFZ-Ladern oder auch dem mitgeliefertem Netzlader ? auch der Fall sein soll...ich denke mal viele Funktionen die immens viel am Akku saugen wenn man die ausschaltet müßte man das Problem im Griff haben,natürlich vom Hörensagen und Lesen,das Gerät habe ich ja noch nicht,Nokia sind die Geräte ausgegangen :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    ja genau in der Richtung meine ich das auch,aber ich denke mal mit 3A wird der Lumia 920 recht schnell aufgeladen,d.h. genug um nicht während des Ladevorgangs wieder Power zu verlieren :)

Wie ich das sehe, hat das Ding nicht 3A sondern 1*1A und 1*2A ;). So wie meiner. Aber ich habe *zwei* USB-Buchsen.

Du kannst dann im 2A-Teil auch noch mal ein MicroUSB-Kabel einstecken, aber mit dem 1A-Teil nicht gleichzeitig ein Gerät laden, welches einen anderen Anschluss als MicroUSB hat, sei es nun ein MiniUSB-Gerät oder ein iPhone ;).

Zitat

Warum sollte es?

• Zitat

Warum sollte es?

Ich war immer der Meinung, je schneller ein Akku geladen wird, umso eher altert er. Da das mitgelieferte Ladegerät nur 1,5 A hat, dachte ich, 2A sei evtl. mehr, als dem Akku gut tut.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

LG,
    Taylormade

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du verlierst die Garantie und auch die Gewährleistung, es ist *nicht* gestattet. Sollte es nachgewiesen werden ...

Aber das ist dann halt dein Risiko.

So weit ich weiss, sollten es doch Offizielle Updates sein. Demnach nicht nachweisbar (kein Counter wie bei Samsung?!?). Könnte ja von einem Nokia Store direkt geflasht worden sein! OTA sollte danach auch noch funktionieren oder weiss Du etwas "MEHR" drüber?!

• Könnte,aber der Nokia Store flasht nur die FW Versionen die auch offiziell schon erhältlich sind. ;)
    Irgendwelche FW Versionen die dzwar schon auf dem Server liegen,aber noch nicht freigegeben wurden, wird der Store nicht wirklich flashen. ^^

enjoy the little things ....

• Zitat

Ich war immer der Meinung, je schneller ein Akku geladen wird, umso eher altert er. Da das mitgelieferte Ladegerät nur 1,5 A hat, dachte ich, 2A sei evtl. mehr, als dem Akku gut tut.

Wie gesagt, das macht alles der Laderegler, du kannst da auch ein 10A Netzteil dranhängen, es wird nie mit mehr Strom geladen, als der Akku verträgt.

Kleine Li-Ion und Li-Poly Akkus werden im Normalfall mit bis zu 1C geladen, das entspricht beim 2000mAh Stunden Akku des 920 dann gerade 2A.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Könnte,aber der Nokia Store flasht nur die FW Versionen die auch offiziell schon erhältlich sind. ;)
    Irgendwelche FW Versionen die dzwar schon auf dem Server liegen,aber noch nicht freigegeben wurden, wird der Store nicht wirklich flashen. ^^

Das ist klar! Aber wenn es das Update gibt, sollte es kein Risiko mehr sein. Das heißt jetzt flashen und reklamieren wäre ja sehr dumm. Dann halt warten, bis es die Firmware gibt und dann einschicken. Sollte etwas nach dem Flashen nicht funktionieren.....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Könnte,aber der Nokia Store flasht nur die FW Versionen die auch offiziell schon erhältlich sind. ;)

Sobald es auf Navifirm verfügbar ist, ist es offiziell erhältlich!
    Es wird halt nur noch nicht über die Updatefunktionen ausgerollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!