Ich will Euch nicht drängen, aber wie wäre es wenn mal jemand von Euch fleißigen "920-Usern" einen Erfahrungsbericht schreibt? :p
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Warum werden die Displays immer größer? Weil man dann weniger scrollen muss ...
Das ist auch der einzige Grund für das größere Display des iP5 ...Bei einem vernünftigen Browser ist ein größeres Display nicht unbedingt nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei einem vernünftigen Browser ist ein größeres Display nicht unbedingt nötig.Gegen ein größeres Display ist ja nichts einzuwenden, aber gegen das, daß man nicht wie beim iPhone durch Antippen des oberen Randes an den Beginn der Websites kommt.
-
Da es zu Weihnachten unterm Bäumchen lag habe ich mich damit auch etwas mehr beschäftigt.
Für Consumer ist das Gerät erste Sahne. Intuitiv, gutes OS, alles läuft flüssig, die Apps kommen und es macht Spaß damit zu arbeiten. Mit der Navigation hat zwar Apple in Maps ebenfalls aufgeholt, wirkt aber unter WP etwas smarter. Die Integration der Kontakte und Nachrichtenversand sowie (falls gewünscht Facebookintegration) ist super, gefiel mir auch unter WP 7 schon. Die Hardware macht zudem sehr viel Spaß, induktives Laden finde ich klasse - schade, dass Apple da gepatzt hat (gerade da Apple doch immer auf kabellos steht!)
Leider sind da aber immer noch harte Kritikpunkte, warum es so nicht mein Haupttelefon werden kann. Ich kann keine einzige meiner Emails lesen (SMIME fehlt), ich kann mit meinen Cal-/Carddav Server nicht synchronisieren, somit habe ich keinerlei Kontakte. Letzteres könnte ich sogar verstehen, da hier der hauseigene Dienst gepuscht werden soll - aber die fehlende Integration von SMIME wird vorallem im Businessbereich fehlen. Hoffentlich kommt hier zeitnah was mit einem Update (aber das hatte ich mit WP7 schon gehofft) und gebe damit nun auf...
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Gegen ein größeres Display ist ja nichts einzuwenden, aber gegen das, daß man nicht wie beim iPhone durch Antippen des oberen Randes an den Beginn der Websites kommt.Findest du jetzt auch die nervigen Kleinigkeiten von WindowsPhone heraus?
Willkommen im Club ...
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Bei einem vernünftigen Browser ist ein größeres Display nicht unbedingt nötig.Den hat aber nur Android und vor allem HTC mit dem Sense-Browser ;).
Aber ok, ein größeres Display hat manchmal auch noch andere Vorteile (und Nachteile - Stromverbrauch, Größe an sich, Gewicht).
ZitatOriginal geschrieben von trinec
Ich kann keine einzige meiner Emails lesen (SMIME fehlt), ich kann mit meinen Cal-/Carddav Server nicht synchronisieren, somit habe ich keinerlei Kontakte. Letzteres könnte ich sogar verstehen, da hier der hauseigene Dienst gepuscht werden soll - aber die fehlende Integration von SMIME wird vorallem im Businessbereich fehlen. Hoffentlich kommt hier zeitnah was mit einem Update (aber das hatte ich mit WP7 schon gehofft) und gebe damit nun auf...WindowsPhone ist eben für die "Working Mum" gebaut worden und nicht für den Businessman. :p
-
"Ich kann keine einzige meiner Emails lesen"
Hallo trinec,
man sollte sich vielleicht doch ein bisschen länger mit einem neuen Natel beschäftigen, bevor man solche Urteile abgibt.
Man kann seine Mails nachher sehr wohl lesen. Bei den Mails auf die drei kleinen Punkte rechts drücken, dann auf Ordner, nachher auf gesendet.Lieber Gruss,
Chris -
Hallo Chris,
bitte meinen Text vorher richtig lesen...
ZitatOriginal geschrieben von chris41
"Ich kann keine einzige meiner Emails lesen"man sollte sich vielleicht doch ein bisschen länger mit einem neuen Natel beschäftigen, bevor man solche Urteile abgibt.
Man kann seine Mails nachher sehr wohl lesen. Bei den Mails auf die drei kleinen Punkte rechts drücken, dann auf Ordner, nachher auf gesendet.Dies bezieht sich auf SMIME - jeglicher Mailverkehr ist SMIME verschlüsselt, weswegen die Mails natürlich nicht gelesen werden können. Unverschlüsselte Mails können natürlich gelesen werden. Nur leider bringt das nichts, wenn man darauf angewiesen ist.
-
Hatten wir das schon: Nokia Lumia 920 ist euer Smartphone des Jahres 2012!?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
WindowsPhone ist eben für die "Working Mum" gebaut worden und nicht für den Businessman. :p
Naja, Microsoft Exchange und Sync über EAS ist schon extrem dominant in der Business-Welt, Marktanteil in Deutschland irgendwas um die 65%. Zählt man dann noch die EAS-kompatiblen Systeme wie Zimbra, Zarafa usw. dazu, kann Windows Phone sicherlich mit 80% der installierten Groupware-Basis arbeiten. Umgekehrt überrascht mich immer noch, wie Android mit seiner bis incl. 2.x ausgesprochen grottigen EAS-Unterstützung (abseits der Google Services) im Business-Bereich überhaupt Fuß fassen konnte. -
Zitat
Original geschrieben von joschi
Umgekehrt überrascht mich immer noch, wie Android mit seiner bis incl. 2.x ausgesprochen grottigen EAS-Unterstützung (abseits der Google Services) im Business-Bereich überhaupt Fuß fassen konnte.Konnte es das? So wie ich das sehe wird Android v.a. von den Mitarbeitern eingeschleppt, aber nicht von den Unternehmen als Arbeitsgeraet verteilt (Ausnahmen bestaetigen die Regel).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!