Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wobei es ein großer Unterschied ist, ob es nur Laut ist (in diesem iP Test nur Rauscht), oder ob man das Lied noch als solches Erkennen und hören kann (wie bei meinem Video)

Auch machen mich die Unterschiede zwischen 3/3S und 4/4S stutzig, da bei den genannten Versionen der Lautsprecher jeweils bestimmt der gleiche ist, das "S" steht ja für etwas anderes ;)

Nun aber bitte wieder zurück zum 920 ;)

es ist bekannt dass das 4s dem 4er gegenüber verbesserte lautsprecher bekommen hat

• Naja nächste Frage. auf Nokia.de steht dass das L 920 eine "Sensorgröße: 1/3 Zoll" hat. Habe im Internet gelesen dass das N8 1/1.83" hat.
    heißt das auf gut deutsch dass das L920 0,334Zoll und das N8 0,546Zoll hat?

find die Schreibweise was merkwürdig deswegen frag ich. je größer, desto schärfer die Bilder soweit ich weiß...

• heheheh :top: das mit der Weihnachtsmütze,ich kann nichts dafür,in der Weihnachszeit haben die das breite Grinsen verändert vorübergehend :)

Wäre schön wenn die Hersteller in den Handys Sennheiser oder Bose Lautsprecher reinpacken würden :cool:

Gruß

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Nachdem ich das Lumia nun rund 2 1/2 Wochen in Gebrauch hatte, ein kurzes Update zu meinem Post nach einer Woche:

Hier der Post

Ich bleibe bei meinem Fazit, dass ich das Handy wieder nehmen würde. Der später beschriebene Absturz blieb einmalig. Da bin ich von meinem XPeria Arc größere Probleme seit Android 4.0 gewöhnt.

Dass es sich um Software im Betastadium handelt, kann ich nicht bestätigen. Die Funktionalität ist, soweit ich sie benötige, auch gegeben. Und wenn manch einer hier meint, dass ich, wenn ich dabei wenig auszusetzen habe, wohl besser mit einem Dumbfone bedient wäre, möge dieser bedenken, ob er sich dabei nicht wohl etwas zu wichtig nimmt. Ist gerade die "staade Zeit", das kann ja beim Umgang mit der eigenen Hybris auch ganz hilfreich sein...

Die Ansprüche sind verschieden und nicht jeder, der nicht jede Funktion, die auf einem Handy machbar ist, braucht oder nutzt ist, ist gleich ein Kandidat für ein einfaches Dumbfone. Vielleicht ist er nur jemand, der nicht immer alles und das zugleich haben muss.

Ein Handy zu kaufen, heißt ja auch, eigene Bedürfnisse zu prioriseren und dann auszuwählen. Da ist dann am Markt für jeden was dabei und gut ist es.

In diese, Sinne - ich würde mein Lumia 920 sofort wieder kaufen. Auch nach einem Absturz und der Tatsache, dass es für die für mich zum Dudelsacküben so wichtige App "ASC" auf dem Lumia keinen Ersatz oder keine Entsprechung gibt (hat doch Nokia bei der Entwicklung tatsächliche die Bagpiper/Hobbymusiker vergessen...tststs :))Und trotz der Tatsache, dass ich keinen Data Counter gefunden habe (da wäre ich für Tips dankbar). Denn insgesamt stimmt das Paket für mich in der Summe allemal.

Viele Grüße,
    Taylormade

• Das der liebe Merlin richtig contra WP ist haben wir ja mitgekriegt,aber unser aller wechsel zu einem neuen Gerät beruht hauptsächlich auf das Internetangebot das heißt Browser,Internetdienste etc.

Nokia N8 war und ist (benutze ich ja zur Zeit ) grausam was den Stockbrowser betrifft,auch überhaupt von der Performance her lahm,da konnte das letzte Belle Refresh auh nicht so nachhelfen...

In en Tests kommt der IE10 vom Lumia 920 sehr gut weg,viele loben es,auch User,das das auf dem großen Display angenehmes und smoothes Browsen gegeben ist

Aber jetz hat mich der Beitrag weiter zurück von Merlin stutzig gemacht,überall im Web wirde der Browser des 920 gelobt wie schnell und performant ist

Auch hier habe ich von den anderen User nicht viel negatives gelesen

Also das Internet ist im Internetzeitalter das Wichtigte überhaupt denke ich,wenigstens ist es für mich so

Ich habe mich mit dem 920 angefreundet und wollte es jetzt nach den Weihnachtstagen holen wenn gegeben :)

nur noch der Browser oder Internetprobleme könnte mich davon abbringen,können denn hier enige User nicht detaillierter vom IE10 berichten ,damit jeder sich ein noch besseres Bild machen könnte,ob das von Merlin berichtetes Phänomen auftritt,oder ob der Browser auch andere Macken hat,eventuelll auch was postiv am Browser ist :)

Frohe Weihnachten natürlich immer noch an unsere christlichen Mitmenschen :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Und trotz der Tatsache, dass ich keinen Data Counter gefunden habe (da wäre ich für Tips dankbar).

Im Januar/Februar soll ja DataSense für alle verfügbar werden und da ist ein Counter mit dabei. Der NokiaCounter für WP7.x funktioniert ja bei WP8 nicht mehr.

• Re: Re: Re: wav Dateien

Man kann bei WP keine E-Mail-Anhänge speichern (außer Fotos), aber abhören sollte man sie schon können.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Das der liebe Merlin richtig contra WP ist haben wir ja mitgekriegt

Hat ja keiner was dagegen. Es gibt genauso Leute, die sich mit der mal mehr, mal weniger aufwendigen Bastelei unter Android nicht anfreunden können oder mit den spezifischen Limitierungen von iOS-Geräten und ihrer Infrastruktur. Egal, Vielfalt belebt das Geschäft :) Der gute Merlin liebt es aber halt, immer mal wieder mit Absolutheitsanspruch zu provozieren, den er natürlich gar nicht erhebt - versteht sich doch von selbst, daß wenn ich schreibe, das "OS ist nicht rund" ich immer nur meinen kann, das "OS ist nicht rund für mich", auch wenn ich das nicht explizit erwähne :cool:

Zitat

Original geschrieben von solong
    Aber jetz hat mich der Beitrag weiter zurück von Merlin stutzig gemacht,überall im Web wirde der Browser des 920 gelobt wie schnell und performant ist

Ist er auch. Und trotzdem bleib' ich immer mal wieder an Websites pappen, in denen's nicht so flutscht. Das Problem sind dann nach meiner Beobachtung durch die Bank leicht veraltete Javascript Frameworks a la jquery, die mit Browserweichen arbeiten, die natürlich erst ab einer bestimmten Version mit dem IE10 sauber umgehen können. Hat der Webmaster sein Framework noch nicht aktualisiert, geht's halt gern mal schief. Könnte Dir theoretisch genauso mit einem iPhone passieren, wenn's denn irgendwann mal wieder ein iOS-Update gäbe mit mehr als Security Patches und oberflächlicher Kosmetik.

CU
    joschi

• Zitat

...du weißt aber schon, das das OS nicht von Nokia ist, oder?;)

Nokia währe nur an deinem Problem Schuld, falls es sich dabei um einen Hardwaredefekt handelt.

Zitat

...du weißt aber schon, das das OS nicht von Nokia ist, oder?;)

Nokia währe nur an deinem Problem Schuld, falls es sich dabei um einen Hardwaredefekt handelt.

Nokia ist insofern schuld, als daß sie sich für ein Rotz-OS entschieden haben. Sie hätten ja auch ein vernünftiges nehmen können. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!