Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Lmruna
    Bei 1&1 ist es seit Anfang Dezember online gelistet, allerdings nicht auf Lager.

Hoffentlich verbaut sich Nokia mit der Verknappung nicht alles :rolleyes:

Das hat Nokia imho bereits. Das Weihnachtsgeschäft findet weitgehend ohne die Finnen statt.

Wer verkauft den die ganzen angeblich gelieferten Geräte?

Die großen Online-Händler sicher nicht. Cyberport hat den Liefertermin dreimal verschoben und jetzt schlichtweg auf "noch nicht lieferbar" gesetzt. Kein Stück bei Amazon und die Telekom hat sie...im System.

Es gibt diese "unglaubliche" Nachfrage nicht, es gibt nur unglaublich wenig Geräte.

Die bisherigen Verkaufszahlen werden ernüchternd ausfallen, unter dem Tannenbaum liegt das 920 sicher nicht oft.

Seit 05.11. offiziell verfügbar, aber nicht in nennenswerten Stückzahlen.

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Die unterschiedlichen Adressen brauche ich zum Versenden von Mails. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Adressen automatisch beim Erstellen einer Mail zur Auswahl stehen, wenn ich sie nicht vorher im Handy definiert habe.

Kann man bei WP8 nicht einfach nur den Ausgangsserver definieren?
    Was passiert, wenn du den Eingansserver und seine Anmeldedaten leer lässt.
    Oder einfach welche von einem anderen Konto (wo es keine Mails gibt) eintippst.

Also ich finds schon arm, wenn ein Mailprogramm keine multiplen Identitäten kann.
    Finde das schon bei Symbian arg umständlich.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Doch, doch, bei der Hardware hat Nokia alles richtig gemacht, nur das OS ist zum davon laufen ... ;)

Das ist das, was ich auch schon lange sage. Nokia hat auf's falsche Pferd gesetzt. Die Hardware passt, das OS aber nicht. Mit Android wäre Nokia schon lange raus aus den roten Zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom Mit Android wäre Nokia schon lange raus aus den roten Zahlen.

So sehr ich einige Features von WP8 gut finde, wäre mit Android zumindest meine eigene Hemmnis weg gewesen sich ein Lumia zu kaufen. Aber wer weiß ob Nokia nicht neben den 200 anderen Smartphones ebenfalls untergegangen wäre.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist das, was ich auch schon lange sage. Nokia hat auf's falsche Pferd gesetzt. Die Hardware passt, das OS aber nicht. Mit Android wäre Nokia schon lange raus aus den roten Zahlen.

Seh ich anders. Android ist ein sehr instabiles System, nicht schlecht, wenn man auf Basteln und Abstürze steht, WP8 ist hingegen ein erwachsenes System wie iOS. Ich bin sehr froh, daß WP8 an Bord ist, außerdem sind die Live-Tiles genial. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das sehe ich auch so, nach Weihnachten ist das Thema sowieso gegessen..., bzw. dann ist es doch schon wieder veraltet und das Iphone 5s steht vor der Tür ...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Nokia verbrennt gerade viel Geld für Lumia 920-Werbung auf allen Kanälen.

Das Gerät ist in marginalen Stückzahlen in einigen Farben irgendwo online zu bekommen.

Diese Kampagne geht ins Leere, man bewirbt mit Macht ein Produkt das man nicht liefern kann, verbrennt wiedermal nur Geld.

In zehn Tagen ist Weihnachten, das umsatzstarke dritte Adventswochenende steht vor der Tür.

Ohne Nokia.

In meinen Augen hat man jetzt zum wiederholten Male eine gute, eigentlich sehr gute Chance, mit Macht verspielt.

Impuls und Aufmerksamkeit durch Windows 8 Launch, Weihnachten, "Premiumpartner" von Microsoft....

Man hätte tatsächlich größere Margen des 920 zum UVP verkaufen können und sich zum Platzhirsch im neuen Windows Phone 8 Segment machen können.

Natürlich wird es hier gleich wieder heißen, "Nokia verkauft die meisten WP8-Phones". Klar, der Rest ist ja eigentlich auch noch nicht am Markt. Und auf die Verkaufszahlen HTC vs. Nokia bin ich gespannt.

Aber nein, man ist ja Nokia. Man redet und redet und redet aber liefert nicht.

Im neuen Jahr werden die Karten anders gemischt, Samsung kommt und viele andere werden sich an WP8 versuchen.

Die Chance war hier und jetzt. War...

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Also ich finds schon arm, wenn ein Mailprogramm keine multiplen Identitäten kann.

Kann es doch. Aber eben nur über echte Mail-Accounts, nicht über Alias-Weiterleitungen. Was man bemängeln könnte und was eigentlich easy nachrüstbar wäre, wäre eine Option, beim Verfassen von Mails, eine Reply-To-Adresse manuell einzugeben.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Seh ich anders. Android ist ein sehr instabiles System, nicht schlecht, wenn man auf Basteln und Abstürze steht...

Instabil kann ich nach meinen Erfahrngen nicht unterschreiben, Basteln schon. Android Stock ist ein extrem rudimentäres System mit ausgesprochen spartanischen Anwendungen - da werden sich noch etliche Neueinsteiger ziemlich ärgern, die jetzt ein günstiges Nexus 4 geschossen haben. Die Hersteller differenzieren sich durch den Grad an Komfort (und blöderweise auch Gängelung, wenn's den Komfort nur gibt im Bundle mit obskuren hersteller-eigenen Clouds), den sie dem Käufer bieten durch Zusatzgaben, vorinstallierte Apps etc. Ich hab' unter Android mit einem Motorola angefangen, bin dann zu Samsung gewechselt, zurück zu Motorola, zwischendurch zu SonyEricsson und wieder zu Samsung jetzt. Ganz offen: Die Systemimplementierungen unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller gravierend (auch Stabilität, zugegeben); mich hat jeder Wechsel des Herstellers im Anschluß zwei Wochen Schmökern in einschlägigen Foren, Testen von Apps usw. gekostet, bis das neue Android wieder so wollte, wie ich mir das vorgestellt hab'. Darauf hab' ich keinen Bock mehr.

Nokia mit Android? Da wären die Finnen ein Anbieter unter vielen gewesen und hätten sich sehr viel schwerer getan, ein eigenständiges Profil zu entwickeln. Ganz abgesehen von wahrnehmbarem Mehrwert für den Kunden. Auf Windows Phone zu setzen, ist Russisches Roulette. Aber mir ist - als Kunde - ein Anbieter lieber, der etwas in einer - für mich passenden - Nische riskiert, als der x-te "smart follower", der erfolgreiche Konzepte nur nachahmt.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Kann man bei WP8 nicht einfach nur den Ausgangsserver definieren?
    Was passiert, wenn du den Eingansserver und seine Anmeldedaten leer lässt.
    Oder einfach welche von einem anderen Konto (wo es keine Mails gibt) eintippst.

Die Methode "Eingangsserver leer lassen" funktioniert auch, man muss jedoch mind. 1 Zeichen eingeben. Einfacher ist es dann, nach Merlins Vorschlag den Abruf auf "manuell" zu stellen.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!