Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Re: FM-Radio auf WP8
Zitat
wenn das wirklich so ist :top:
man hätte ja auch einfach die hardware weglassen können... -
Re: Re: FM-Radio auf WP8
ZitatOriginal geschrieben von PM2005
man hätte ja auch einfach die hardware weglassen können...Nö, das ist alles in einem Chip integriert. BT, WLAN, FM, GPS. Ist alles zusammen nur ein Bauteil.
Viele Android Geräte haben das auch und nutzen das FM Radio dennoch nicht. -
Re: Re: Re: FM-Radio auf WP8
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Nö, das ist alles in einem Chip integriert. BT, WLAN, FM, GPS. Ist alles zusammen nur ein Bauteil.okay
Zitat
Viele Android Geräte haben das auch und nutzen das FM Radio dennoch nicht.gibts dafür einen plausiblen grund?
-
Re: Re: Re: Re: FM-Radio auf WP8
ZitatOriginal geschrieben von PM2005
gibts dafür einen plausiblen grund?Android unterstützt FM Radio nicht ab Werk, der Hersteller muss einen eigenen Treiber implementieren und pflegen. Da haben viele anscheinend keine Lust zu.
Und der Chip ist halt ein Pfennigsbauteil.
Gibt aber FM Radio Apps, die auf Geräten mit entsprechendem Chip dann FM Radio können.
-
Re: FM-Radio auf WP8
ZitatDas wär klasse, das vermisse ich nämlich wirklich :top:
-
Und das Internet-Radio (und zwar das NOKIA-Radio, nicht TuneIn) und VPN und VoIP? Irgendwelche Gerüchte dazu? Das sind nämlich 3 der Kriterien, die mich u.a. grundsätzlich davon abhalten, an ein NOKIA mit WP 8 auch nur intensiver zu denken - wobei mir klar ist, daß insbesondere VPN und VoIP nicht unbedingt ein Massen-Feature-Wunsch sind.
-
Na toll,
jetzt habe ich mein Gerät neu aufgesetzt, gestern mit dem Windows Phone Connector für Mac syncronisiert, was auch geklappt hat (musste aber unterbrechen, weil ich weg musste). Nun syncronisiert er wieder nicht mehr.
Ich kotze gleich. So ein dämlicher Mist, was MS da wieder gemacht hat (MS, da ich dasselbe Problem auch mit dem 8X hatte). Bin stinksauer. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Und das Internet-Radio (und zwar das NOKIA-Radio, nicht TuneIn) und VPN und VoIP? Irgendwelche Gerüchte dazu? Das sind nämlich 3 der Kriterien, die mich u.a. grundsätzlich davon abhalten, an ein NOKIA mit WP 8 auch nur intensiver zu denken - wobei mir klar ist, daß insbesondere VPN und VoIP nicht unbedingt ein Massen-Feature-Wunsch sind...laut Gerüchten soll ja mit dem ersten Update im I Quartal VPN unterstützung kommen..
Wieso unbedingt Nokia Internet Radio, gibt ja auch alternativen im Store, so aufm ersten Blick..?!
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
Wieso unbedingt Nokia Internet Radio, gibt ja auch alternativen im Store, so aufm ersten Blick..?!
Geht mir nur darum, daß ich im Radio auch selbst Sender mit ihrer mir bekannten URL einspeichern kann - das geht beim NOKIA Internet Radio, aber z.B. bei TuneIn nicht, da gibt es nur das, was es eben auf deren Server gibt. Einfaches Beispiel: auf TuneIn gibt es "90elf" nicht, kann ich aber auch nicht einspeichern, auch wenn ich alle URLs kenne.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!