Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Merlin - Samsung ist überall präsent: bei den Fernsehern, bei den Computern, bei Kameras, sogar Autos bauen die Koreaner, wenn sie hier auch verkauft werden (aus gutem Grund).

Das schafft zum einen eine einmalige Markenpräsenz. Zum anderen eben technische Vernetzungsmöglichkeiten, die Nokia in dieser Form kaum zu bieten hat. Zumindest bisher nicht; Windows 8 könnte da eine Hilfe sein.

Edit:
    Die Zahl der Leute, die ein Handy wegen eines fehlenden Slots nicht kaufen, halte ich für vernachlässigbar gering. Außerhalb der Gruppe der Nerds wissen doch die meisten User noch nicht mal, wie man so eine Karte wechselt, geschweige denn, dass so ein Slot existiert. Es sei denn, ein Verkaufsberater stellt das in einem Gespräch als großes Problem des Telefons dar... Und genau die Stimmung des Verkaufspersonals war mE in den vergangenen Monaten eines der größten Probleme für Nokia.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• wenn Nokia nicht bald liefert (und damit meine ich spätestens 10.12. bestelle ich wieder ab. Für ein Unternehmen am Abgrund ist es einfach ein Nogo den Kunden immer wieder zu vertrösten. Dann gibts halt doch ein IP5...auch wenn Nokia noch so ein gutes Gerät gebaut hat.

• Die Lieferschwierigkeiten hängen vielleicht ja sogar mit der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens zusammen. Große Mengen zu produzieren, die sich dann möglicherweise doch nicht so verkaufen, ist ja auch nicht billig. Und was heißt schon 'no go': Nokia würde sicher sehr gern schneller liefern.

• Wenn Nokia wirklich kein Geld zum Produzieren der Geräte hätte dann wurde Microsoft da sicherlich etwas helfen und Finanziell unter die Arme greifen, schließlich hat auch Microsoft einen Ruf zu verlieren wenn die neuen WinPhone 8 Geräte nicht lieferbar sind.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegen soll.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Lieferschwierigkeiten hängen vielleicht ja sogar mit der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens zusammen. Große Mengen zu produzieren, die sich dann möglicherweise doch nicht so verkaufen, ist ja auch nicht billig. Und was heißt schon 'no go': Nokia würde sicher sehr gern schneller liefern.

ja denke auch so,die Lieferschwierigkeiten erkläre ich mir auc so,denn alles andere wäre unlogisch,wenn sie es eben in großen Stückzalen gebaut haben,warum sollen sie es nicht rausrücken zum Verkauf :D

aber erstmal wenig produzieren,und nicht auf Millionen vorher produzierten Geräten eventuell sitzenbleiben :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Ich würde dir grundsätzlich zustimmen, aber es ist nicht April und wir stehen vor der Sommerflaute. Es ist Dezember, der Konsum-Monat Nummer Eins und wenn Nokia etwas jetzt nicht verkaufen kann, verkaufen sie es nie...

Meines hat Anliefertermin beim Lieferanten am 11.12. - ich hoffe das klappt. Das positive ist, dass die Umschlagzeit gegen Null geht. Es sollte also eine aktuelle Charge sein, wo die gröbsten Probleme in der Fertigung schon ausgemerzt sein sollten.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Wenn Nokia wirklich kein Geld zum Produzieren der Geräte hätte dann wurde Microsoft da sicherlich etwas helfen und Finanziell unter die Arme greifen, schließlich hat auch Microsoft einen Ruf zu verlieren wenn die neuen WinPhone 8 Geräte nicht lieferbar sind.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegen soll.

Natürlich hat Nokia Geld zum Produzieren; aber die Firma muss dieses Geld eben auch vernünftig einsetzen. Nokia wird ganz sicher Geräte nicht absichtsvoll zurückhalten. Für mich ist diese 'just in time'-Planung die einzig plausible Erklärung für die Engpässe. Gäbe es Probleme bei Zulieferern, wäre das vielleicht/vermutlich schon nach außen gedrungen.

Aus genau diesen Gründen habe ich es immer für unwahrscheinlich gehalten, dass das 920 der Durchbruch für Nokia wird. Eher wird es mE so sein, dass sich die Situation von Nokia nach und nach verbessert - wenn ziemlich viel gut geht, worauf man als Freund der Finnen nur hoffen kann. Ansonsten werden die Finnen m.E. irgendwann keine Smartphones mehr herstellen, sondern nur noch Kartensoftware.

• Heute sind zumindest einige größere Onlineanbieter wieder dazugekommen, die das Lumia 920 lieferbar haben.

Und wer nicht krampfhaft an den anderen Onlineanbietern wie Amazon festhält oder es auch bei Mediamarkt / Saturn online/offline versucht, muss nicht lange auf sein Lumia warten.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• ..mein austauschgerät fängt nun auch an zu knarzen..an genau der gleichen stelle, also hinten unter der Kamera und links an der Seite unten..:(...also die tage nochmal retour gehen lassen..und dann aufn "normales" hoffen, oder liegts vllt an den gelben so alljemein?:\..wie kann das überhaupt kommen, nach 2 tagen, und das am Anfang komplett nix zu hören war?

sommer palmen sonnenscheeein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!