Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Zumindest bis iOS 6.0. Seit dem Update virbriert mein Handy immer grundlos, oft 10x hintereinander. Bin auch nicht der einzige, der das Problem hat.

Da versucht Steven Jobs mit dir Kontakt aufzunehmen, aus dem Jenseits ... :rolleyes: :p

Ja, die x.0er waren schon immer etwas "schwierig". Aber von WP8 gibt es halt nur diese eine Version ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das 920 hat, meiner Meinung nach, exakt einen Kaufgrund:
    Die Cam, wenn man den Stabi benötigt.

exakt viele weitere gründe:
    -exzellente sprachqualität (ich nutze das gerät auch zum telefonieren)
    -sehr solide und hochwertige verarbeitung, insbesondere schwer zu zerstörendes displayglas (zwar anderes modell, aber analog auch aufs lumia 920 übertragbar: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=DE9WLgLBeDM)
    -display-bedienung mit handschuhen möglich (in der kälte gestern ein traum, sogar nachrichten schreiben ging problemlos)
    -unglaublich gut funktionierende karten (auch offline) sowie weitere tolle navigations features
    -sehr schneller internet-browser
    -...

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    exakt viele weitere gründe: ...

Nur leider gelten diese Gründe für ein weiteres dutzend an Smartphones. Kein Alleinstellungsmerkmal.
    Gut, diese Handschuhgeschichte, für diejenigen, die sowas brauchen, aber auch das ist kein Feature, was nun Millionen vom Hocker reißen und zu spontanen Begeisterungsstürmen animieren würde ;).

• Zitat

Nur leider gelten diese Gründe für ein weiteres dutzend an Smartphones. Kein Alleinstellungsmerkmal.
    Gut, diese Handschuhgeschichte, für diejenigen, die sowas brauchen, aber auch das ist kein Feature, was nun Millionen vom Hocker reißen und zu spontanen Begeisterungsstürmen animieren würde ;).

Du hast das Gerät doch selbst, jetzt hab es doch endlich lieb. :p

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

[...]aber auch das ist kein Feature, was nun Millionen vom Hocker reißen und zu spontanen Begeisterungsstürmen animieren würde ;).

Was würde denn Deiner Meinung nach zu Begeisterungsstürmen animieren?

P.S. Das Navi (Nokia Maps 3.0) ist nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal, wie auch die Kamera.

• Nokia müsste vermutlich eine Funktion zum Beamen erfinden und implementieren, damit so mancher User hier sich dazu bequemen kann zu schreiben: 'Jo, ganz ordentlich.' ;)

Die FAS findet übrigens sowohl das 920 als auch das HTC mit WP8 sehr ordentlich und hat sogar eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Das könnte für Nokia, HTC und Microsoft sogar wichtiger sein als Empfehlungen und Urteile in Zeitschriften und Foren für Nerds.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von torcida

P.S. Das Navi (Nokia Maps 3.0) ist nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal, wie auch die Kamera.

Hmm, die Masse will anscheinend einen SD Slot, einen wechselbaren Akku, ein großes Display, ein leichtes Handy, ein flaches Handy. Deswegen verkauft sich glaube das S3 dementsprechend gut und das L920 wird da leider ein Exot bleiben, weil keines der Punkte oben auf das Nokia zutrifft. Ich rede von einem üblichen MM Kunden der ned viel Ahnung hat und nur nach feature checkliste kauft, da zählen die oberen Fakten.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    [...]und nur nach feature checkliste kauft, da zählen die oberen Fakten.

Naja... Es kommt darauf an, nach welcher "Checkliste" jemand sein Gerät kauft.

• Du hast den wichtigsten Punkt vergessen, der vor allen anderen kommt:

Die Massenbewegung!

Das was die Masse kauft, kaufe auch ich.
    Die Masse kauft Samsung Android? So auch ich.

Und es spielen Fakten ohne technische "Zahlen" wie z.B. wechselbarer Akku überhaupt keine Rolle mehr.
    Da wird mit Gigahertz-Zahlen etc. um sich geworfen, dass es nur so kracht.
    Eben genauf auf den uninformierten MM-Käufer zugeschnitten, wobei, wer bei MM einkauft ist per Definition schon uninformiert.

:p

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Du hast das Gerät doch selbst, jetzt hab es doch endlich lieb. :p

Immer wenn ich denke, ja, man muss sich zwar einschränken, aber es haut hin, dann funktioniert wieder was nicht, was für meine anderen Geräte ein Lacher ist, dann tue ich mir wirklich schwer, es lieb zu haben ;).

Das schwarze ist übrigens gar nicht so verkehrt als Farbe ... :p

Zitat

Original geschrieben von torcida

Nokia Maps gibt es bei praktisch allen Nokias. Kein Grund ein 920 zu kaufen.

Was die Massen zu Begeisterungsstürmen hinreißen würde, weiß ich auch nicht, aber warum ist z.B. Samsung so erfolgreich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!