ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mkg
dazu passt leider:
Hier in unserem MediaMarkt zog kurz vor dem Weihnachtsgeschäft die Mobilfunk-Abteilung um und wurde neu sortiert.
Direkt am Hauptdurchgang ein kleineres Display mit allen "begehrten Geräten": Aktuelle Samsung Galaxy-Reihe, iphone 5 und (!!) HTC 8X. Hier herrscht Andrang und Interesse.
Das 920 wird am anderen Ende unter vielen anderen vor allem nicht aktuellen Geräten ausgestellt (629 Euro, in schwarz)
Würde man so ein hochbegehrtes, stark nachgefragtes Handy präsentieren? Sicher nicht.
Dieses "ständig ausverkauft, maximal begehrt" fusst imho nahezu nur auf Lieferschwierigkeiten.
Spannend wird es erst wenn Nokia es wirklich flächendeckend und in ausreichenden Stückzahlen liefern kann. Und dann würde ich mich über die immer noch hohe Nachfrage freuen. Richtig glauben kann ich es nicht.
Seit offizieller Verfügbarkeit in Deutschland wurden 16 Stück hier im Forum angeboten/verkauft, ein bisschen mehr als eins alle zwei Tage...überschaubar :cool:
Der "Mediamarkt 1" in Karlsruhe (die bezeichnen ihn wirklich so) hat das 920 hingegen direkt am Eingang der Handyabteilung unübersehbar als Vorführgerät positioniert und keine mehr verfügbar.
Mediamarkt Bruchsal hat zwar keinen separaten Aufsteller, dafür aber von den Anfangs über 20 verfügbaren Geräten keines mehr übrig.
Von daher sollte man nicht von einem Markt auf die Gesamtsituation schließen (weder im positiven noch im negativen)