Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• "Kacheln sind Bernstein"

nicht das bei jeder anderer Farbe,andere Akkulaufzeiten entstehen hehheh :p

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Eine frage bezüglich des Videoplayers,der kann doch Divx,Xvid dateien abspielen oder ? Danke :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, es hat mit "Training" nichts zu tun sondern mit der Nutzung. Wenn ich das 920 den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen lasse, dann verbraucht es auch so gut wie nichts. Wenn ich es aber nutze und durch die Gegend trage, dann kann man zusehen, wie der Akku leer wird.

Du unterstellst also Usern, die von einem sehr guten Akku berichten, dass sie es nicht nutzen.

:rolleyes:

Wie man rauslesen kann, nutze ich es sehr wohl. Und zwar zum Surfen, Pushmail, SMS, Apps und v.a. auch WA. Telefonieren eher weniger, trotzdem ist der Akku fabelhaft.

Was ich beim L920 gemacht habe und beim HTC 8X nicht: Nach erster Anmeldung/Installierung, habe ich das Gerät sofort komplett zurückgesetzt und nicht benutzt wie es Out of the Box kam. Vll. ist das ein Grund. Gab es als Tipp im HTC 8X Bereich.
    Ausserdem habe ich es beim ersten Auspacken erstmal lange ans Stromnetz gehängt und erst nachdem es am Strom hing angemacht. Dazu habe ich immer das Originalladegerät, welches beim L920 mitgeliefert wurde, benutzt. Irgendwas muss ich richtig gemacht haben. Oder Merlin falsch. :P

Wenn er hier immer so mit seinen Unterstellungen um sich wirft, liesst man solche Beiträge irgendwann gar nicht mehr. :rolleyes:

Hardreset = Einstellungen, Info, Handy zurücksetzen

Mir ist halt aufgefallen, dass bei unkonstanten Empfang (z.B. Zug usw.) selbst nur im 2G Netz, das L920 deutlich mehr Akku zieht als z.B. ein S3 oder iPhone 4S.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Du unterstellst also Usern, die von einem sehr guten Akku berichten, dass sie es nicht nutzen.

Quatsch. Ich unterstelle *dir* schon mal gar nichts, oder habe ich mich etwa auf dich bezogen? Ich berichte von *meinen* Erfahrungen. Aber wenn du dir den Schuh anziehen willst, bitte. Kann ich auch nicht ändern.

Es kann aber nicht angehen, dass ich ein Phone erst Mal komplett zurücksetzen muss, damit der Akku funktioniert. Das muss "out of the box" funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat Microsoft oder Nokia oder beide etwas verbockt.

Zitat

Original geschrieben von solong
    "Kacheln sind Bernstein"

nicht das bei jeder anderer Farbe,andere Akkulaufzeiten entstehen hehheh :p

Ja, wer weiß ... ;)

• Natürlich und unbestreitbar. Sollte es so sein, liegt es wohl an Microsoft, da dasselbe Problem ja beim 8X. Und welcher User guckt schon im Forum wie man sein Gerät einrichtet.

Wenn du schreibst "ICH nutze mein Gerät" klingt das einfach so als würden andere ihr Gerät nicht nutzen und deshalb gute Akkuwerte haben. Das hat nichts mit mir allein zu tun, sondern mit allen.

• Ein Reset brachte bei mir nichts, den habe ich gleich von Anfang an gemacht um die Vodafone Programme zu löschen.
    Ich denke es sind irgendwelche Hintergrundprozesse die nicht richtig geschlossen werden. Ein WP8 Problem also. Wäre zumindest eine Lösung für schwankende Standbyzeiten.
    Wobei das noch keine Lösung für den enormen Verbrauch bei Benutzung sein dürfte. Aber evtl kann MS auch da noch optimieren.

• Und mit Sicherheit auch Apps wie WA, die nicht WP8 optimiert sind. Trotzdem steht ausser Frage, dass sowas nicht am Akku ziehen darf. Tat es bei Versionssprüngen von iOS auch nicht. Bei Android tw. leider aber auch.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Sollte es so sein, liegt es wohl an Microsoft, da dasselbe Problem ja beim 8X. Und welcher User guckt schon im Forum wie man sein Gerät einrichtet.

Vor allem schaut man nicht bei HTC nach, wenn man ein Nokia hat ;).

Zitat

Wenn du schreibst "ICH nutze mein Gerät" klingt das einfach so als würden andere ihr Gerät nicht nutzen und deshalb gute Akkuwerte haben. Das hat nichts mit mir allein zu tun, sondern mit allen.

Um exakt zu bleiben, war mein Satz so:

Zitat

Wenn ich das 920 den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen lasse, dann verbraucht es auch so gut wie nichts. Wenn ich es aber nutze und durch die Gegend trage, dann kann man zusehen, wie der Akku leer wird.

Da rede ich nur von mir, wenn *ich* es auf dem Schreibtisch liegen lasse, oder wenn *ich* es nutze. Ich schreibe nicht "ich nutze es". Alle Klarheiten beseitigt? Gut. ;)

Aktueller Akkustand: Weiterhin 77%, liegt ja auch seit 15 Uhr auf dem Schreibtisch und langweilt sich ;).

Ich habe ständig wechselnde Netzstärke (außer am Schreibtisch, da ist sehr gute Versorgung), das scheint dem WP8/920 so richtig zuzusetzen. iP4 immer noch bei 95%.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Und die Dipslayhelligkeit bei wieviel,bis zum Anschlag aufgedreht ? :D

steht auf automatisch...

Edit: zudem ists ja egal wenn ich das nachts da liegen hab, da das Display aus ist :P

Edit2:

ka wie manche Leute es schaffen dass das ding nach 5-6h leer gesaugt ist^^ das bei meiner persönlichen täglichen normalen nutzung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!